Testbericht Schuberth S2 Sport

Diskutiere Testbericht Schuberth S2 Sport im Testberichte Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, da ich nach langem warten nun endlich meinen neuen, o.g. Helm habe, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und diesen...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Gemeinde,

da ich nach langem warten nun endlich meinen neuen, o.g. Helm habe, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und diesen direkt mal ca 5 Stunden ausgiebig getestet und war begeistert.

Zum Helm:
Schuberth S2 Sport Wave in blau
Gr. 56/57 (M)
Doppel D Verschluss
Kostenpunkt: 545,00€ (FC-Moto) :rolleyes:

Erster Eindruck:

Mein erster Eindruck war überragend. Verarbeitung und Qualität der einzelnen Bauteile ist aus meiner Sicht kaum zu toppen, extrem hochwertig meiner Meinung nach.

Die Montage des Visieres und der Pinlockscheibe gestaltete sich recht einfach und schnell. Nach der ausgiebigen Betrachtung ging es dann schließlich aufs Bike.

Nachdem ich mein Möp gestartet hatte und den Helm dann angezogen, vielen mir sofort die leiseren Außengeräusche gegenüber meinem alten Shoei XR1000 auf. Nachdem ich dann los bin, bin ich innerorts etwas hochtourig gefahren um auch hier den Geräuschpegel objektiv einschätzen zu können, auch hier: LEISE !!!!!!

Auf der "LS" zog ich dann etwas mehr am Kabel und drehte den Motor mal hoch um auch hier den db-Pegel einzuschätzen und auch hier muss ich sagen, bisher mein leisester Helm den ich je hatte.

Es ging dann auf die offene, lange und freie LS (extrem gut ausgebaute Umgehung) raus mit durchschnittlich 150km/h.
Hier machte ich mich zunächst hinter der Scheibe kleiner und stellte keinerlei Beeinträchtigungen fest, ich stieß nirgends an, genug Platz war hinter der Scheibe somit gegeben.

Danach testete ich verschiedene Körperhaltungen von normaler Sitzposition, mittel und ganz groß hinter der Scheibe.
Hier spiegelte sich die beschriebene gute Aerodynamik wieder. Ich konnte keinerlei Verwirbelungen oder andere Geräusche wahrnehmen.
Das gleiche hab ich dann ein paar Kilometer auf der BAB ausprobiert und auch hier bei 200km/h lag der Helm super gut im Wind und wie zuvor beschrieben keinerlei Verwirbelungen oder ähnliches. Bin dann noch zusätzlich hinter nem PKW her mit geringem, aber noch vernünftigen Abstand und auch hier war alles gut.

Natürlich wird auch dieser Helm ab 150km/h dann letztendlich lauter, aber immer noch leiser als mein alter Shoei.

Einen absoluten Pluspunkt gebe ich dem integrierten Sonnenvisier, (ich weiß haben auch andere), die Bedienung mit den Handschuhen stellt keinerlei Probleme dar, die Sicht durch das Sonnenvisier ist groß genug und klar.

Die Belüftung lässt sich ebenfalls mit Handschuhen sehr leicht bedienen und die Belüftung erfüllt absolut ihren Zweck, Auf der BAB konnte ich dies besonders gut testen und war auch hier rundum zufrieden.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dem Helm nichts schlechtes abgewinnen, natürlich wird sich dass evtl erst mit den Jahren haéraustellen, aber im hier und jetzt muss und kann ich nichts anderes sagen außer:

TOP Helm

In diesem Sinne

hoffe bei der ein oder anderen Endscheidung geholfen zu haben

es grüßt euch alle

der

Ralle


Sollte ich etwas vergessen haben zu erwähnen, nur her damit.
 

Anhänge

Thema:

Testbericht Schuberth S2 Sport

Testbericht Schuberth S2 Sport - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben