Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt

Diskutiere Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich hatte mich ja bereits hier in einigen Threads nach Auspüffen schlau gemacht. Mein Ziel war es einen Auspuff zu finden der mir...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Freaks,

ich hatte mich ja bereits hier in einigen Threads nach Auspüffen schlau gemacht. Mein Ziel war es einen Auspuff zu finden der mir optisch & vom Sound her zusagt und an der rechten Seiten hoch verlegt wird. Ich finde einfach, dass ein Auspuff an der Seite mehr nach "Motorrad" aussieht und auch irgendwie ein Stück sportlicher. Trotzdem muss man sagen, dass Suzuki bei K6 ganze Arbeit geleistet hat. Der Original-Auspuff sieht optisch auch in Ordnung aus (wesentlich besser und kleiner als bei allen anderen Bikes) und der Sound mit 102 eingetragenen dB ist auch ohne Zubehörauspuff schon sehr geil gewesen.

Zur Wahl standen für mich:
- Akrapovic Slip On
- Mivv GP Slip On
- Yoshi GP Evo (allerdings kein seitlicher Auspuff)

Da Akrapovic deutlich zu teuer war, auch wenn es qualitativ und von der Performance wohl nichts besseres gibt, & der Yoshi schwer zu bekommen (und dann viel zu teuer ist) ist, ist meine Wahl letztendlich beim Mivv GP gelandet. Da wusste ich was ich bekomme, da ich den über 40.000 km auf meiner Ninja gefahren bin.

Nun zum Feedback:
Was absolut für den Mivv GP spricht ist die 1A Optik (wie bei allem Geschmackssache) und der brutale Klang, selbst mit Killer schon eine Wucht. Der Auspuff an sich sah auch soweit sauber verarbeitet aus. Verbindungsrohre etc. haben gepasst. Ich habe mich dieses Mal für die schwarze Edelstahlvariante entschieden, welche Live sehr Edel wirkt und super aussieht. Bei der Kawa hatte ich die Carbon Ausführung. Der schwarze Edelstahl gefällt mir im Vergleich jedoch besser und ist sogar 50 € günstiger gewesen. Bin mal gespannt wie er klingt wenn er einige tausend Kilometer auf der Uhr hat, da er jetzt bereits sehr laut ist. Auf der Ninja war der Auspuff nach 20.000 km kaum noch ohne Killer länger als 10 Minuten fahrbar, da dir ansonsten die Ohren so gewackelt haben und man Kopfschmerzen bekam. Daher habe ich mich entschlossen bei der K6 dieses mal den Killer drin zu lassen und die Niete (Mivv vernietet die Killer, anstatt zu verschrauben) drin zu lassen und nicht aufzubohren.

Kommen wir nun zu ein wenig Kritik, den auch die gibt es leider. Ich weiß nicht wieso aber anscheinend haben die Produktmanager bei Mivv gepennt, den anders kann ich mir nicht erklären wieso die keine Variante anbieten wo die Soziusrasten erhalten bleiben. Laut Produktbeschreibung entfallen nämlich die Soziusrasten bei der K6 wenn man sich für den GP entscheiden, da die Originalrasten der K6 keinen Auspuffhaltepunkt haben. Mivv liefert dafür einen Auspuffhalter weg. Für Leute wie mich die eigentlich wöchentlich auch mal mit der Freundin hinten drauf fahren natürlich ein No Go.
Zum Glück fand ich Hilfe hier im Forum. Mir wurde geraden eine K8 Fussraste mit Haltepunkt zu montieren. Das habe ich auch gemacht und es hat auch funktioniert. Da dies Mivv aber so nicht vorgesehen hat bekam ich leichte Probleme mit dem Ausrichten des Verbindungsrohres. Das hat leider an der Spitze der Verkleidung nach hinten weg angelegen, so dass ich 1-2 cm abschneiden musste was aber nicht weiter auffällt. Trotzdem ärgerlich an der Original Verkleidung was anpassen zu müssen. Ansonsten bin ich zufrieden damit. Anfangs sah es ein wenig "leer" nun unten rum aus weil der riesen Brotkasten weg ist aber das wirkt auch nur bei direkten Hinsehen so. Aus leicht schrägen Winkel oder von Hinten fällt dies nicht mehr auf. Live wirkt er natürlich noch mal ganz anders als auf den Fotos.

Aber genug gelabert... Hier ein paar Bilder wie sie jetzt aussieht. Freu mich über euer Feedback.





 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ganz ehrlich ? ich Weiß dir gefällt er, aber für mich ist der mivv der schlechteste Schalldämpfer den man kaufen kann.
Dort wird mal rein gar nichts in Sachen Auspufflänge, Resonanzen, Staudruck etc. beachtet. Es ist ein Universalschalldämpfer, wo Verlängerungsrohre einfach so zugeschnitten werden, das man ihn irgendwie montieren kann. die DB-Killer Konstruktion ist ein Graus und kostet zu viel Leitung. Am schlimmsten finde ich ja noch das Schwerstermodell Mivv Suono mit Blindrohren . Sowas hat man bei Rollern verbaut um sie zu Drosseln. ( bei Mivv wegen der Lautstärke)
An der k6/7 finde ich ihn im vgl. zu deiner Kawa nicht mal schön. Allerdings finde ich das der Akra auch nicht passt, aber da stimmt wenigstens die Performance.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Cooler beitrag und nen herzlichen das du ihn endlich bekommen hast :D

Marcel hat recht die db konstruktion bei meinem suono lässt echt zu wünschen übrig aber meine wird sowieso ohne und mit db killer abgestimmt. Dank healtech stg 3 mappings speicherbar :)

Performance hin&her aber Der akra is an der K6 einfach nur hässlich, sorry
Dann doch vorher ne komplette yoshi anlage wenns der geldbeutel zulässt

Ansonsten muss ich sagen das ich auch mehr als zufrieden bin mit meinem mivv :)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hängt ja ca. auf selber Höhe bei dir nur anscheinend hat dein Vorbesitzer ihn irgendwie an der Originalraste befestigt. Ob der Mivv Leistung kostet ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn es mir um Leistung ginge hätte ich mir eh eine 1000er geholt und keine 600er oder 750er. Ich habe damals mit der Kawa 600er einige 1000er schlecht aussehen lassen im Kurvigen Gebiet. Die Leistung der 750er reicht mir aus um ordentlich Spaß auf der Landstraße zu haben. Sound und Optik lagen im Vordergrund.

Hab meine K6 jetzt 5000 km gefahren und sie noch nicht 1x auf Top-Speed ausgefahren. Reizt mich einfach nicht auf der Bahn ballern daher brauch ich die Leistung auch nicht. Dafür auf der Landstraße gut am heizen. Die Ninja habe ich in 40.000 km glaub nur 2x auf der Autobahn ausgefahren. Von daher scheiß auf ein paar PS die flöten gehen der Sound entschädigt zumal ich nicht wirklich einen Verlust beim fahren fühlen kann.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Schaut gut aus!
Ich find den MIVV für kleines Geld nen tollen Ausouff mit coolem Design!!

Mein Kollege hat seinen jetzt auch bekommen... allerdings meinte er, dass er die originalen Rasten nicht benutzen kann, da wäre extra ein Halter dabei und aderweitig passts nicht.

Wie hast du das gemacht oder passt das Plug & Play?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Schaut gut aus!
Ich find den MIVV für kleines Geld nen tollen Ausouff mit coolem Design!!

Mein Kollege hat seinen jetzt auch bekommen... allerdings meinte er, dass er die originalen Rasten nicht benutzen kann, da wäre extra ein Halter dabei und aderweitig passts nicht.

Wie hast du das gemacht oder passt das Plug & Play?
Habe ich oben im Text geschrieben wie ich das Problem gelöst habe. Die Originalrasten kann man nicht verwenden, da bei der K6 750 ja der Auspuff unten am Bug ist und somit keine Haltepunkt an der Raste benötigt. Mivv liefert einen Auspuffhalter mit. Dieser ersetzt dann die Fussraste. Das ist aber scheiße weil man dann nicht mehr mit Sozius fahren kann. Daher habe ich es so gelöst und habe mir hier über ein Mitglied eine rechte Fussraste einer K8 gekauft. Die sieht ja optisch identisch aus wie die von der K6 nur das unten noch der Haltepunkt für den Auspuff dran ist. Daran habe ich den Auspuff befestigt. Da das natürlich von Mivv so nicht geplant ist musste ich bisschen die Rohre anders ausrichten, so dass ein Mini Stück Verkleidung am Rohr anlag. Habe ich abgeschnitten damit es nicht schmilzt. Aber das nur minimal.

Gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten sich das zurecht zu bastel. K8 Raste ist aber wohl der beste weg wenn man nicht auf Sozius verzichten will. Bei Akrapovic hast du nen extra Halter wo die Raste nicht verloren geht. Ka wieso Mivv das nicht so gelöst hat.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Habe ich oben im Text geschrieben wie ich das Problem gelöst habe. Die Originalrasten kann man nicht verwenden, da bei der K6 750 ja der Auspuff unten am Bug ist und somit keine Haltepunkt an der Raste benötigt. Mivv liefert einen Auspuffhalter mit. Dieser ersetzt dann die Fussraste. Das ist aber scheiße weil man dann nicht mehr mit Sozius fahren kann. Daher habe ich es so gelöst und habe mir hier über ein Mitglied eine rechte Fussraste einer K8 gekauft. Die sieht ja optisch identisch aus wie die von der K6 nur das unten noch der Haltepunkt für den Auspuff dran ist. Daran habe ich den Auspuff befestigt. Da das natürlich von Mivv so nicht geplant ist musste ich bisschen die Rohre anders ausrichten, so dass ein Mini Stück Verkleidung am Rohr anlag. Habe ich abgeschnitten damit es nicht schmilzt. Aber das nur minimal.

Gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten sich das zurecht zu bastel. K8 Raste ist aber wohl der beste weg wenn man nicht auf Sozius verzichten will. Bei Akrapovic hast du nen extra Halter wo die Raste nicht verloren geht. Ka wieso Mivv das nicht so gelöst hat.
Hast den Beitrag aber geändert oder? ;)
Hatte gerade ein Brett vorm Kopf, hatte nimmer dran gedacht, dass die Rasten ja gar keine Haltepunkte haben :wallbash:

Merci!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kein Problem :). Hoffe ich kann die Tage noch mal nen Soundvideo nachreichen.
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Schaut gut aus,passt zum Motorrad da schlanker Linie!
Ein Soundvideo wäre cool.
Hast du eig. ein Einschubkat drin?
Ist doch ein Kat-Modell oder?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Den Einschubkat habe ich vorerst nicht mitbestellt. Hab somit keinen drin. Klar sie hat von Werk aus einen Kat aber da sie vor 2006 homolegiert wurde oder wie sich das schimpft darf man sie ja ohne Kat fahren. Mal sehen werde es sehen nächstes Jahr im November ist AU fällig^^... Man ließt ja unterschiedliches. Manche bekommen TÜV auch ohne Kat und bei anderen meckern sie.
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Dann bin ich auf das Soundvideo gespannt!Ohne Kat brüllt die Tüte bestimmt ordentlich.
Hoffe das de Glück hast mit dem TüVmann.Da hab ich auch schon viel gelesen drüber.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
danke für den thread.

freu mich aufs vid
 
Thema:

Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt

Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zur Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff

    Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff: Hallo Zusammen, wollte euch mal ein Feedback, jetzt nach einer Saison mit dem Mivv GP seitlich verlegt an einer K6 750, geben. Anfangs war ich...
  • Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :)

    Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :): Guten Abend Männer, mir war langweilig und ich dachte ich bastel ein bisschen :) hier habe ich wasserdichte und hochflexible Ledstreife genommen...
  • Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :) - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zur Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff

    Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff: Hallo Zusammen, wollte euch mal ein Feedback, jetzt nach einer Saison mit dem Mivv GP seitlich verlegt an einer K6 750, geben. Anfangs war ich...
  • Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :)

    Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :): Guten Abend Männer, mir war langweilig und ich dachte ich bastel ein bisschen :) hier habe ich wasserdichte und hochflexible Ledstreife genommen...
  • Oben