Mittelstarke Vibrationen

Diskutiere Mittelstarke Vibrationen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo mein Moped vibriert ziemlich beim fahren. Es ist nur wenn man Gas gibt bzw "fährt" beim Rollen mit gezogener Kupplung ist nichts. Habe...
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Hallo

mein Moped vibriert ziemlich beim fahren. Es ist nur wenn man Gas gibt bzw "fährt" beim Rollen mit gezogener Kupplung ist nichts. Habe meine sturzpads demontiert gehabt kann das davon kommen? Motorbefestigung oder so? Letzten nach einer Fahrt (stunde Ca) haben meine Hände und Füße noch Zeit später dieses gefühlt der Vibration gehabt und das fahren macht kein Spaß mehr.
Ist eine 600 l0 mit 8000 km
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn vor der Demontage diese Vibrationen noch nicht da waren, liegt der Verdacht nahe, dass es daran liegt.
Am besten montiertst Du sie wieder mit allem was dazu gehört, auch die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen.
Wenn die Vibrationen danach noch immer nicht weg sind, dann hast Du vielleicht z.B. die Seitenverkleidung nicht richtig befestigt.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich gehe auch mal ganz stark von einer schwingung irgendeiner schraube o.ä. aus
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Gut, dann werde ich nachher mal alle Schrauben an den sturzpads nach NM anziehen und die Verkleidungsschrauben prüfen. Kann so etwas auch passieren wenn die Kette zu straff gespannt wurde? Habe das Moped letztens beim Händler gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Unmöglich ist das nicht.
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
So alle Schrauben wo man problemlos ran kam nachgezogen ein paar waren nicht richtig fest.... Die Vibrationen sind deutlich weniger aber noch nicht ganz weg. Was mir noch aufgefallen ist : 4. Gang Ca 3000U da hat sie so komische Schübe als wenn man kurz Gas gibt.... Woran könnte das liegen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Check mal die Zündkerzen ob da eine naß oder schwarz ist, und check auch die Zündkerzenstecker die sich am unteren Ende der vier Zündspulen befinden auf festen Sitz und Oxidation.

By the way, was war mit der Kette?
Zur Info: Die Kette nicht nur einmal prüfen sondern alle 90° innerhalb einer Radumdrehung, also an 4 verschiedenen Stellen, im Falle die Kette sich nämlich unterschiedlich gelängt hat. Wenn das der Fall sein sollte, dann den vorgeschriebenen Kettendurchhang an der festesten Stelle der Kette einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Denke für den Tipp ;)
 
Thema:

Mittelstarke Vibrationen

Mittelstarke Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Vibrationen beim anfahren? - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Oben