Rahmen heiss

Diskutiere Rahmen heiss im Probleme Forum im Bereich Technik; hi gemeinde, ich war samstag unterwegs mit dem bock, bin morgens los, da war es noch nicht sooo warm, als ich früh nachmittags auf dem Rückweg...
P

Papaotti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
hi gemeinde,

ich war samstag unterwegs mit dem bock, bin morgens los, da war es noch nicht sooo warm, als ich früh nachmittags auf dem Rückweg war, ist mir aufgefallen das der rahmen ziemlich warm, fast schon etwas heiss geworden ist, auch die rechte fussraste war richtig gut warm/heiss geworden. auch der tank , an der stelle wo man davorhockt war gut warm geworden.

ist das normal bei den Temperaturen? waren ja mittags um die 35 grad.

einen tag vorher bin ich abends gefahren da ist mir nix aufgefallen.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Und bestimmt ein schwarzes Motorrad. Natürlich ist das normal bei dem Wetter. Mein Tank war so heiß, den konnte man kaum anfassen und der Sitz hätte Eier kochen können:D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Normal...Is halt so, das der Rahmen gerne auch die Hitze des Motors aufnimmt und "speichert".
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
hi gemeinde,

ich war samstag unterwegs mit dem bock, bin morgens los, da war es noch nicht sooo warm, als ich früh nachmittags auf dem Rückweg war, ist mir aufgefallen das der rahmen ziemlich warm, fast schon etwas heiss geworden ist, auch die rechte fussraste war richtig gut warm/heiss geworden. auch der tank , an der stelle wo man davorhockt war gut warm geworden.

ist das normal bei den Temperaturen? waren ja mittags um die 35 grad.

einen tag vorher bin ich abends gefahren da ist mir nix aufgefallen.
Sorry man sagt ja eigentlich es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten aber ich musste gerade echt schmunzeln ob du die Frage ernst meinst.

Natürlich ist das normal... Sonneneinstrahlung auf Metall oder dunkeln Kunstoff wird natürlich heiß und auch so heiß, dass man es nicht gerne anfassen tut. Kannst ja mal wenn dein Auto ein paar Stunden in der Sonne stand auf den Lack fassen. Da verbrennst dir auch die Pfoten ohne das der Motor an war. Beim Bike ist es noch extremer. Der Rahmen sitzt noch näher am Motor der Wärme erzeugt und bei 30-35 Grad Außentemparatur fehlt auch die Luftkühlung.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Kann meinen Rahmen bei normalen Temperaturen nach einer längeren fahrt auch nicht anfassen, könnte man locker ein paar Eier drauf braten^^
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Folgendes können wir aus diesem lehrreichen Beitrag zusammenfassend ableiten: Je heißer die Fahrt - desto härter die Eier :idea1:
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
hodenkrebs 4 the win...
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Normal das der Rahmen warm wird die ganze Hitze vom Motor wird ja hingelassen.(5cm luft dazwischen)
 
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Schön, dass es solche Beiträge gibt. :D

Hab gerade noch um 21 Uhr meinen neuen BMC Sportluftfilter eingebaut und ne Rune probegefahren. Natürlich hat es immer noch über 30 Grad draußen und ich war mir nicht ganz sicher, ob mein glühend heißer Bock jetzt am neuen Filter oder an den Temperaturen liegt. :-)

Aber jetzt bin ich beruhigt...
 
Thema:

Rahmen heiss

Rahmen heiss - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • GSX-R K5 Rahmen wird sehr heiß !!!

    GSX-R K5 Rahmen wird sehr heiß !!!: Hallo Leute, heute bin ich mal wieder ne Runde gefahren und als ich zuhause war ist mir aufgefallen, dass der Rahmen sehr heiß war obwohl ich...
  • GSX-R K5 Rahmen wird sehr heiß !!! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • GSX-R K5 Rahmen wird sehr heiß !!!

    GSX-R K5 Rahmen wird sehr heiß !!!: Hallo Leute, heute bin ich mal wieder ne Runde gefahren und als ich zuhause war ist mir aufgefallen, dass der Rahmen sehr heiß war obwohl ich...
  • Oben