Testbericht TechSpec Snake Skin

Diskutiere Testbericht TechSpec Snake Skin im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Wie vielleicht einige wissen, habe ich mir unlängst die Eazi-Grip Tankpads bestellt. Mit der Funktion war ich soweit sehr zufrieden, allerdings...
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Wie vielleicht einige wissen, habe ich mir unlängst die Eazi-Grip Tankpads bestellt.
Mit der Funktion war ich soweit sehr zufrieden, allerdings ist beim Straßenmotorrad die Optik doch auch sehr wichtig.
Deshalb habe ich mich weiter nach Alternativen zu den etablierten StompGrips umgesehen, und bin bei Techspec fündig geworden. Die Teile sind im Rennsport, vor Allem in den USA schon lange auf dem Markt und eine feste Größe.
Es gibt noch keine offizielle Website, aber die Teile werden von Akkermann Performance (u.a. Valtermoto DE) vertrieben. Wer interesse hat, kann derzeit ganz unkompliziert über Facebook nachfragen.

Lieferumfang:
Im Lieferumfang waren jeweils 2 Pads pro Fahrzeugseite sowie ein kleiner Schlüsselanhänger aus dem selben Material, aus dem auch die Pads sind, enthaten. Alles zusammen verpackt in einer wiederverschließbaren Plastiktüte. Regulärer Marktpreis der "Snake Skin" Variante liegt bei 64,95€ und ist damit schon ziemlich heftig.
Es wird noch eine weitere Variante ("Fusion Grip", raue Oberfläche ohne Muster) für knapp 55€ angeboten.
Lieferumfang1.jpgLieferumfang2.jpgSchlüsselanhänger.jpg

Material/Verarbeitung
Die Pads bestehen aus gummiartigem Material mit Rasterprägung. Die Rückseiten sind jeweils mit wieder verwendbarem Kleber, der sich rückstandslos entfernen lässt, bestrichen. Das Material an sich ist sehr rutschfest, nicht hart und bietet ein sehr angenehmes Gefühl. Die Kanten sind schön geschnitten, nichts ist ausgefranst und die kleinen Logos sind auch gediegen eingearbeitet. Alles in allem sehr schöne Teile in hoher Qualität. Rein optisch kein Vergleich zu Eazi-Grip. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Pads nach langem Gebrauch aufreiben und sich abnutzen. Das muss die Zeit klären.

Anbau:
Den Tank im voraus gründlich reinigen, Abdeckungen an den Pads entfernen und mit Druck aufkleben. Der Kleber haftet sowohl auf Tank als auch auf den Plastikteilen sehr gut. Erwärmen ist hier nicht nötig, alles haftet auch im kalten Zustand schon super. Insgesamt ca. 15 Minuten Aufwand, den jeder bewältigen kann, der auch Panini-Sticker einkleben kann.
Links.jpgRechts.jpgHinten.jpg

Probefahrt:
Bei den Eazigrips gab es zwei Möglichkeiten: So kleben, dass Sie halbwegs gut aussehen oder so Aufkleben, dass der Oberschenkel genug Auflagefläche hat. Bei ersterer Methode war nur ein kleiner Teil des Oberschenkels am Grip Pad, bei zweiterer sah es nicht wirklich gut aus.
TechSpec kann das besser.
Durch die viel Praxisgerechtere Position der Pads ist sehr viel mehr Auflagefläche gegeben, die Effekte sind die gleichen:
- entlastete Handgelenke
- mehr Kontrolle über das Bike
- entspannteres Fahren durch allgemein weniger belasteten Oberkörper.
Totale.jpg

Fazit:
Der reguläre Preis ist wirklich gesalzen, allerdings bekommt man dafür Top-Ware. Wem die Optik egal ist, der kann getrost weiterhin zu günstigeren Alternativen greifen. Ich für meinen Teil bin voll Zufrieden mit den Teilen. Praxisgerechter Schnitt, große Auflagefläche sowie die gediegene Verarbeitung sind die Gründe hierfür.
Achso: sorry für das Dreckige Bike ;-)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht. Spricht mich optisch schonmal deutlich mehr an als die eazi-Grips.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klingt gut, aber Optisch finde ich alle Grip Pads zum Kotzen xD
Aber auf jedenfall gut dass da keine Noppen dran sind, dann wird der Kombi auch länger halten ;)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hab mir heute diese 11€ China teile bestellt, bin mal gespannt wie die so sind
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hab mir heute diese 11€ China teile bestellt, bin mal gespannt wie die so sind
Also ich weiß, dass auch schon die EaziGrips nach einer Saison teils deutlich leiden...
Berichte mal, wies bei denen aussieht :)
 
Thema:

Testbericht TechSpec Snake Skin

Testbericht TechSpec Snake Skin - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben