Hilfe zur Tour vom Ruhrpott nach Nürburg

Diskutiere Hilfe zur Tour vom Ruhrpott nach Nürburg im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; lasst den Mist ! Für reifen wie pipo 3 CSA2 Diablos rosso sind 1,7 zu wenig. Diese drücke fährt man bei einem Race attack, K3 etc. Das fängt ja...
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
lasst den Mist ! Für reifen wie pipo 3 CSA2 Diablos rosso sind 1,7 zu wenig. Diese drücke fährt man bei einem Race attack, K3 etc.
Das fängt ja schon bei der Karkasse an, die Starßenreifen entwickeln nicht so hohe Temperaturen d.h. euch warm Druck wird nicht so hoch sein.
Jetzt überlegt mal die Karkasse von Straßenreifen ist dafür entwickelt, dass man im Normalfall bei 2,3-2,7 kalt fährt. d.h. wenn du so wenig Druck fährst kann es dazu führen, dass die Karkasse, nicht mehr die benötigte Stiffness besitz, um ein präzises Einlenken zu gewährleisten.

ich würde mich im 2 Bar Bereich bewegen mit solchen Straßenreifen.

Beruflich habe ich sehr viel mit Reifendrücken, Laufbildern und Temperatur von Rennreifen an Pkw's zu tun.
Nur mal so ein kleines Beispiel vom Auto, damit man mal sieht wie viel Kleinigkeiten ausmachen.
Bei einem Temperaturdelta der Reifentemperatur von ca. 70 C° werden aus 0,01 Bar -> ca. 0,05 Bar . Was einem halben Zehntel entspricht. Also 3 Zehntel im Kalten ist eine Welt, da passiert schon Einiges im warmen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Du lässt es sowieso nicht knallen, würde nicht großartig unter dem Straßendruck bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich muss noch dazu sagen und bitte um Entschuldigung, den Druck bin ich bei ziemlich zügiger Fahrt und 5 Runden Tickets gefahren. Bei einer einfachen/einmaligen Schnupperrunde denke ich ist der normale Druck in Ordnung.

Und zur Frage mit welchem Reifen: MPP 2CT, je genau, der Reifen. Im Vorfeld habe ich Michelin angeschrieben und einfach mal blöd nachgefragt welchen Druck in nehmen sollte. Man nannte mir dann 2 verschiedene Druck-Varianten welche ich dann probiert habe und es lief.
Bin jetzt allerdings seit 3 Jahren dort nicht mehr gefahren, finde die Preise auch nicht mehr witzig, sch.... teuer geworden.


Aber Achtung, die Nordschleife hat Sucht Potenzial, einmal infiziert und es ist vorbei......:headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
yoshimura_pl

yoshimura_pl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
31
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Aber Achtung, die Nordschleife hat Sucht Potenzial, einmal infiziert und es ist vorbei......:headbang:

Das glaube ich gerne und ich habe echt auch diese befürchtung haha :D


@MarcelGTI25: Danke für diese Info. Bin in einer LKW bude tätig, da muss man von solchen theorien wenig wissen.
interessant auch sowas mal zu wissen!


Back to topic: habe mir mal ne Tour zusammengestellt...was meint ihr dazu?

Link: http://www.motoplaner.de/#v4&50.333...0056,7.15949,1,0,0;51.3003,7.06853,1,0,0&&0,0


Mfg Yoshi
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das glaube ich gerne und ich habe echt auch diese befürchtung haha :D


@MarcelGTI25: Danke für diese Info. Bin in einer LKW bude tätig, da muss man von solchen theorien wenig wissen.
interessant auch sowas mal zu wissen!


Back to topic: habe mir mal ne Tour zusammengestellt...was meint ihr dazu?

Link: http://www.motoplaner.de/#v4&50.333...0056,7.15949,1,0,0;51.3003,7.06853,1,0,0&&0,0


Mfg Yoshi
So ungefähr fahre ich auch immer. Ich empfehle dir allerdings bei Linz die Fähre zu nehmen und dann an Bad Neuenahr vorbei durchs Ahrtal zum Ring zu fahren. Die Strecke ist Schöner. So 3 Stunden würde ich dafür einplanen. Bin so jetzt schon öfter gefahren, da ich derzeit noch in der Nähe vom Ring wohne und meine Freundin bei Wuppertal.
Die Ecke Gummersbach, Lindlar ist ganz schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Und aufpassen rund um Einruhr, da kurven viele mit den gelben Nummernschildern rum. Bin da jedes Jahr auf einem Treffen, und jedes Jahr ist dort der Krankenwagen wegen denen im Dauereinsatz, und das kotzt die Anwohner an, deshalb wirbt man dort für eine Streckensperrung für Motorräder. Ich fahre dort nur hochkonzentriert rum, weil die Jungs mit den gelben NS die Kurven unterschätzen, und einem gerne auf Deiner Fahrspur entgegen kommen. Ist teilweise unfassbar, wie bekloppt die Fahren - sorry für den Ausdruck, ist mein persönlicher Eindruck.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und aufpassen rund um Einruhr, da kurven viele mit den gelben Nummernschildern rum. Bin da jedes Jahr auf einem Treffen, und jedes Jahr ist dort der Krankenwagen wegen denen im Dauereinsatz, und das kotzt die Anwohner an, deshalb wirbt man dort für eine Streckensperrung für Motorräder. Ich fahre dort nur hochkonzentriert rum, weil die Jungs mit den gelben NS die Kurven unterschätzen, und einem gerne auf Deiner Fahrspur entgegen kommen. Ist teilweise unfassbar, wie bekloppt die Fahren - sorry für den Ausdruck, ist mein persönlicher Eindruck.

Das kann ich voll und ganz bestätigen da ich über Jahre hinweg immer in der Eifel unterwegs war und immer noch bin. Heute allerdings weniger. Es ist tatsächlich so wie oben beschrieben, hab in den Jahren mehrfach erste Hilfe geleistet und immer waren es welche mit gelben NS. Die sind teilweise einfach nur irre und eine Gefahr für andere, also, Augen auf in der Eifel.
Die Strecken dort sind wunderschön und machen richtig Laune.
 
yoshimura_pl

yoshimura_pl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
31
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K1
So ungefähr fahre ich auch immer. Ich empfehle dir allerdings bei Linz die Fähre zu nehmen und dann an Bad Neuenahr vorbei durchs Ahrtal zum Ring zu fahren. Die Strecke ist Schöner. So 3 Stunden würde ich dafür einplanen. Bin so jetzt schon öfter gefahren, da ich derzeit noch in der Nähe vom Ring wohne und meine Freundin bei Wuppertal.
Die Ecke Gummersbach, Lindlar ist ganz schön
Bin ehrlich, habe mir mühe gegeben und werde noch was verändern...zu viele bundesstraßen noch dabei :D

Und aufpassen rund um Einruhr, da kurven viele mit den gelben Nummernschildern rum. Bin da jedes Jahr auf einem Treffen, und jedes Jahr ist dort der Krankenwagen wegen denen im Dauereinsatz, und das kotzt die Anwohner an, deshalb wirbt man dort für eine Streckensperrung für Motorräder. Ich fahre dort nur hochkonzentriert rum, weil die Jungs mit den gelben NS die Kurven unterschätzen, und einem gerne auf Deiner Fahrspur entgegen kommen. Ist teilweise unfassbar, wie bekloppt die Fahren - sorry für den Ausdruck, ist mein persönlicher Eindruck.
bin ehrlich, denke soweit komen wir nichtmal, weil wir eh ohne Plan sind WO und welche strecken wir da fahren sollen.... :(((((
 
yoshimura_pl

yoshimura_pl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
31
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Und aufpassen rund um Einruhr, da kurven viele mit den gelben Nummernschildern rum.
Ja, und ob du es glaubst, bin gestern richtnug Aachen gefahren, dann anschließend richtung 'Nationalpark Eifel' und siehe da, 2 km nach Simmerath kam es zum knall... so wie es aussah, hat ein Biker (mit Fahrerflucht) ein PKW dazu gebracht abzubremsen und daraufvolgend ist schließlich ein weiteres Auto in das zuvor bemsende Fahrzeug gekracht und schließlich gegen die Leitplanke gekracht. Jetzt bin ich auch von der Erfahrung erfasst, dass dort anscheinend viele 'Gelbe' herumturnen, ohne sich gedanken zu machen was abgeht, traurig.

BACK TO TOPIC

nunja, habe mir zumindest eine Route ausgedacht aus Nürburg bis in den Ruhpott..mal schauen wie es sein wird, zumindest kann ich aus der gestringen Tour behaupten, dass sie einfach Genial war!

Mfg Yoshi
 
Thema:

Hilfe zur Tour vom Ruhrpott nach Nürburg

Hilfe zur Tour vom Ruhrpott nach Nürburg - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(

    Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(: Hi liebe Community! Ich habe ein ernstes Problem! Ich wollte meine Originalgriffe meiner GSXR 1000 k9 tauschen. Dabei habe ich folgende Griffe...
  • Hilfe!!! Brauche Hilfe für ne Tour!!!

    Hilfe!!! Brauche Hilfe für ne Tour!!!: Hello Jungs, ich bräuchte unbedingt eure Hilfe und zwar fahre ich am Mittwoch ne längere Tour mit meiner Gixxen ( dauer ca. 5 Tage bzw. 1500 km...
  • Hilfe!!! Brauche Hilfe für ne Tour!!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(

    Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(: Hi liebe Community! Ich habe ein ernstes Problem! Ich wollte meine Originalgriffe meiner GSXR 1000 k9 tauschen. Dabei habe ich folgende Griffe...
  • Hilfe!!! Brauche Hilfe für ne Tour!!!

    Hilfe!!! Brauche Hilfe für ne Tour!!!: Hello Jungs, ich bräuchte unbedingt eure Hilfe und zwar fahre ich am Mittwoch ne längere Tour mit meiner Gixxen ( dauer ca. 5 Tage bzw. 1500 km...
  • Oben