Sekundärdrosselklappen schließen nicht

Diskutiere Sekundärdrosselklappen schließen nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Schönen guten Morgen allerseits, nach der Entdrosselung meiner 1000er L0 hatte ich wie viele andere auch ab einem imaginären Gaspunkt den...
R

Robin128

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Schönen guten Morgen allerseits,

nach der Entdrosselung meiner 1000er L0 hatte ich wie viele andere auch ab einem imaginären Gaspunkt den FI-Fehler und den damit verbundenen Leistungsverlust. Auslesen brachte eine Fehlermeldung auf allen 4 Sekundärdrosselklappen.

Habe danach wie im Forum beschrieben, den Stellmotor ausgebaut und die Lödkontakte überprüft, überall 7,4 Ohm ... wie es also sein sollte, Kontakt ist auch überall vorhanden, somit liegt es wohl leider nicht an denen :(

Beim abnehmen des Luftfilterkastens ist uns aber erstmal aufgefallen, dass meine Sekundärklappen durchgehend geöffnet sind, soweit ich nun durch SuFu und Google gelesen hab, sollten die doch bei abgeschaltetem Motor bzw. bei Ausbau geschlossen sein?

Den Poti samt Motor haben wir nach der Kontrolle nun wieder aingebaut, Poti auf Spannung mit den Klappen gesetzt, und nun das Problem ...

Ist der Poti am Strom angeschlossen, schließt der Motor die Klappen nicht mehr ... ist der Poti ab, dreht der Stellmotor die Klappen ganz normal auf Anschlag zu.

Ich hoffe dass mir schnellstmöglich jemand helfen kann, denn in der Umgebung Stuttgart gibt es bis jetzt keine mir bekannte Werkstatt die etwas taugt.

Vielen Dank im Voraus und weiterhin gute Fahrt ;)

Edit: noch dazu vll hilft es weiter, die Fehlermeldungen aus dem Speicher waren C36, C37, C38, C39 Sekundäre Einspritzdüse Zyl. 1-4 (wenn ich es recht im Kopf hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ok, da im Moment wohl alle Spezialisten der neuen Modelle anderweitig beschäftigt sind, antworte ich Dir (Bin mehr der Vergasermodellfachmann).

Ich habe zwar nur ein Service Bulletin für das STVA der K2 Modelle, aber prinzipiell vermute ich mal stimmt der Ablauf heute auch noch.
Klick mal hier, das ist ein Suzuki PDF-File das den Einbau erklärt: http://www.sportbikes.net/forums/att...smc_004841.pdf

Ich hoffe mal, das hilft Dir weiter,

Gruß nach Sturgad
Rhoi
 
R

Robin128

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hallo Rhoi, danke schonmal, leider lässt sich der Link nicht öffenen, "Page not found" :/
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hm sehr merkwürdig, geht jetzt bei mir auch nicht mehr.
Zum Glück hab ich das noch auf meinem Rechner, also wenn Du magst, dann schicke mir eine PN mit deiner Mail-Adresse, und schick ich Dir ne Mail mit dem PDF als Anhang.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mail mit PDF ist raus.

Gruß Rhoi
 
R

Robin128

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hallo zusammen,

jetzt mal ein kurzes Update ... der PCV war tatsächlich doch falsch angeschlossen, unglaublich dass ich das Motorrad so von einem Händler für Supersportler übernommen habe.

Der Händler hat beim Einbau der Drossel damals die komplette Einspritzanlage rausgenommen, und dabei wohl den PCV abgesteckt und dann falsch angesteckt, PCV komplett weg gemacht und alles funktioniert Einwandfrei.

Bzgl. den Drosselklappen, kann es sein dass diese offen standen, da der PCV oben angeschlossen war?
Habe von einem anderen Mechaniker auch mal gehört, die oberen Klappen steuern sich durch Unterdruckt ... auf jedenfall läuft meine kleine L1 jetzt endlich wieder, und das seither ohne Probleme :)

Eine Kleinigkeit ist aber noch offen, der wenn ich den PCV an die unteren Düsen anstecke, so wie es sein soll, feinstens nach Anleitung, und ich dann meine Maschine starten will, startet der Motor nicht, Anlasser etc läuft alles normal, nur er will den Motor nicht starten ... auf dem PCV ist momentan eine Zeromap instaliert, habe aber auch noch eine die abgestimmt ist auf den Yoshimura und den Luftfilter etc ... kann es daran liegen? Weis vielleicht noch einer Bescheid?
 
Thema:

Sekundärdrosselklappen schließen nicht

Sekundärdrosselklappen schließen nicht - Ähnliche Themen

  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen

    Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen: Moin, ich hab ne 2000er 750er GSXR Y-Modell (Baugleich K1) Und der allseits beliebte FI Fehler ist aufgetaucht. und es war beim Zündung...
  • GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor

    GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sekundärdrosselklappen Stellmotor....C28 fehler... Habe im Netz zwar schon einige Hilfreiche Tipps...
  • Fahren ohne Sekundärdrosselklappen 750er K4

    Fahren ohne Sekundärdrosselklappen 750er K4: Guten Tag, was haltet ihr davon mit ausgebauten sekundären Klappen zu fahren? Ich habe bei der 750er K4 das Problem, dass der Stellmotor auch...
  • Suche GSXR 600 K4/K5 Sekundärdrosselklappe

    Suche GSXR 600 K4/K5 Sekundärdrosselklappe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und versuche schon seid längerem einen Sekundärdrosselklappenmotor für meine suzi aufzutreiben da sich im Motor...
  • GSXR 600 K4/K5 Sekundärdrosselklappe - Ähnliche Themen

  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen

    Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen: Moin, ich hab ne 2000er 750er GSXR Y-Modell (Baugleich K1) Und der allseits beliebte FI Fehler ist aufgetaucht. und es war beim Zündung...
  • GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor

    GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sekundärdrosselklappen Stellmotor....C28 fehler... Habe im Netz zwar schon einige Hilfreiche Tipps...
  • Fahren ohne Sekundärdrosselklappen 750er K4

    Fahren ohne Sekundärdrosselklappen 750er K4: Guten Tag, was haltet ihr davon mit ausgebauten sekundären Klappen zu fahren? Ich habe bei der 750er K4 das Problem, dass der Stellmotor auch...
  • Suche GSXR 600 K4/K5 Sekundärdrosselklappe

    Suche GSXR 600 K4/K5 Sekundärdrosselklappe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und versuche schon seid längerem einen Sekundärdrosselklappenmotor für meine suzi aufzutreiben da sich im Motor...
  • Oben