08.08.2015 Tagestour in den Harz

Diskutiere 08.08.2015 Tagestour in den Harz im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Darf man mal fragen wie lange ihr so unterwegs wart/wie viel km? Das steht auch noch auf meine To-do Liste aber da ich noch hinter Hamburg wohne...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Darf man mal fragen wie lange ihr so unterwegs wart/wie viel km?
Das steht auch noch auf meine To-do Liste aber da ich noch hinter Hamburg wohne ist es auch mit einer größeren Anfahrt verbunden!
Zudem empfehlenswert auch als "Anfänger"?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Darf man mal fragen wie lange ihr so unterwegs wart/wie viel km?
Das steht auch noch auf meine To-do Liste aber da ich noch hinter Hamburg wohne ist es auch mit einer größeren Anfahrt verbunden!
Zudem empfehlenswert auch als "Anfänger"?
Waren gut 600km am ganzen Tag. 8uhr morgens gings los und um 20uhr war ich wieder zurück. Bin die Tour mit Sozius gefahren, ging wunderbar. Musst dir im klaren sein das die Rückfahrt sich ziemlich hinzieht, ob du es dir zutraust so viele km am Stück zu fahren. Wir hatten auch Anfänger dabei.
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Zudem empfehlenswert auch als "Anfänger"?
War auch meine erste Tour und ich war als Anfänger dabei.
Es hat total Spaß gemacht mit der Truppe, klar gab es Momente wo ich gemerkt habe wie gut die anderen durch die Kurven " fliegen", wo ich zarghaft durch fuhr. Es kam auch schonmal vor, dass ich die Truppe gar nicht mehr gesehen hab, aber wenn man dann noch die Telefonnummer von einem aus der Truppe hat, dann kann fast nicht's mehr schief gehen... Nicht wahr Jungs ;-)
Dennoch hat es mir viel Spaß gemacht, ich konnte einiges dazu lernen und man bekommt einiges zu sehen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Es kam auch schonmal vor, dass ich die Truppe gar nicht mehr gesehen hab, aber wenn man dann noch die Telefonnummer von einem aus der Truppe hat, dann kann fast nicht's mehr schief gehen... Nicht wahr Jungs ;-)
Das kam daher, das der vor Dir fahrende sich nicht an die Gruppenregel gehalten hatte und eigentlich an der Abzweigung hätte warten müssen. Nachdem das dann geklärt wurde, hat ja alles weitere geklappt. ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Oder einfach nicht wie die bejackten vorne wegfahren ,wenn ich eine Tour fahre dann so das alle das Tempo gehen können !
Sry aber wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hatte ich mehrmals selbst erlebt wo viele glauben man müssten Ortsausgang am Kabel ziehen soweit es geht.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Oder einfach nicht wie die bejackten vorne wegfahren ,wenn ich eine Tour fahre dann so das alle das Tempo gehen können !
Sry aber wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hatte ich mehrmals selbst erlebt wo viele glauben man müssten Ortsausgang am Kabel ziehen soweit es geht.
Du kennst sicherlich meinen Fahrstil nicht. Ich ziehe nicht am Kabel, sondern fahre immer STVO-konform. Das können Dir alle, die mit mir gefahren sind bestätigen. Ich achte auf meine Gruppe. Das aber in Ortschaften, an Ampeln, jemand verloren geht, kann schonmal passieren!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Oder einfach nicht wie die bejackten vorne wegfahren ,wenn ich eine Tour fahre dann so das alle das Tempo gehen können !
Sry aber wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hatte ich mehrmals selbst erlebt wo viele glauben man müssten Ortsausgang am Kabel ziehen soweit es geht.
Ich denke das Micha weiß wovon er spricht, es hat sich jeder aus unserer Tour positiv darüber geäußert wie gut er die immerhin 13 mann unter einen Hut bekommen hat ;)
Außerdem sollte jeder IMMER sein EIGENES TEMPO fahren!!!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Oder einfach nicht wie die bejackten vorne wegfahren ,wenn ich eine Tour fahre dann so das alle das Tempo gehen können !
Sry aber wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hatte ich mehrmals selbst erlebt wo viele glauben man müssten Ortsausgang am Kabel ziehen soweit es geht.
Dann fahr mal bitte ne Tour mit Tourguide MJT. Da passt alles - von der Orga bis zu den Pausen und das Tempo. Wer wie krank am Kabel ziehen will, ist in einer solchen großen Gruppe verkehrt. Das macht MANN alleine oder max. zu dritt ...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Könnt ihr mir Ortschaften oder ähnliches im Harz sagen welche ich als Ziel/zwischenziel setzen kann? Sollten keine 200km durch den Harz sein da ich eine große Anreise habe ( oder seid ihr über BAB angereist? ) sondern eher die schönste/interessanteste Seite des Harzes..
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Na ja ich denk mal einer der schönsten Punkte ist der/das (??) Torfhaus. Bei guten Wetter hat man einen super Blick auf den Brocken. Auch schön ist die Rappbodetalsperre. Streckenmäßig sind die B 81 vom Netzkater (Nordhausen/Ifleld) Richtung Hasselfelde und die Strecke zwischen Clausthal-Zellerfeld nach Goslar ne Empfehlung wert. Würde aber zumindest ein 3-Tages Trip empfehlen, wenn man wirklich einiges mitnehmen will. Weil sonst lohnt eine weite Anfahrt meiner Meinung nach kaum.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also mit 13 Leute zu fahrn ist schon schwer. Ich kenns ja auch bin och ab u zu Führer und zum Glück nur in kleineren Gruppen und dann meistens nur mit Leute die ich kenne und sich hier auskennen.
Um alle zusammen zuhalten musste das Tempo so derbe drücken. Macht eigentlich kein Spaß mehr, mir zumindestens.


Als ich damals im Freaks angefangen hab als Anfänger hieß es der Langsamste an 2. Stelle. So muss der Führer "nur" in Spiegel guckn und der Rest muss sich eh anpassen. Ampel oder son Mist können natürlich immer mal dazwischen kommen.


Aber so an sich is der mjt schon ein guter Tourguide, hatte ja auch schon das Vergnügen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hey Leute, hat jemand paar Infos wegen Streckensperrungen, Baustellen oder ähnlichem an Samstagen und Sonntagen im Harz?

Ich wollte demnächst mit 2-3 Freunden übers Wochenende rüber fahren.

Da wäre es gut zu wissen wo man die Route erst gar nicht lang legen braucht.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also clausthal-zellerfeld nach Goslar ist der Hammer...sind wir dieses Jahr auch schon gefahren...über Bad Grund...leider nur n tagestrip...hat trotzdem super Spaß gemacht...:):)
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ja den Teil nehmen wir am Sonntag bei der Abreise dann mit.
Samstag soll es ne große Tour geben.
Unterkunft wäre in Braunlage
 
B

BLUESCREEN

Minigixxer
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 L4
lol ^^ Goßlar wohne ich ^^
wäre gerne mit gefahren hatte aber meine neue Kombi noch nicht daheim und wollte kein risiko Fahren.
Abergerne rolle ich wo mal mit :) selbst Anfänger daher muss ich selbst auch bissle Piano Düsen :)
Als Tagestripp gern zu haben :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Könnte ich mit meinen Freunden absprechen.
Wenn du da in der Ecke wohnst, weißt du ob es Streckensperrungen gibt?
Oder Baustellen wo man ewig steht?
 
B

BLUESCREEN

Minigixxer
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 L4
Also Baustellen Autobahn/Bundesstraßen nur bedingt. schaue öfter auf http://www.verkehrsinfos.de/index.php?p=stau&region=NI
eine möglichkeit sich umzuschauen.Soweit mir bekannt ist, sind die umliegenden vollsperrungen um 38729 um aufgehoben.Also nichts was einen aufhalten könnte :)

ich kann auf jedenfall mal paar gegenden empfehlen:
Bundesstraße 4, Bad Harzburg in Rtg. Torfhaus
Bundesstraße 241, Goslar Rtg. Auerhahn
Landesstraße 516, Seesen Rtg. Sternplatz <--- (wer kurven mag :D )
Bundesstraße 498, Goslar/Oker Rtg. Okertalsperre


Landesstraße 515, Innerstetal/Langelsheim Rtg. Lautenthal <---- für den Hunger dort direkt zum http://www.harzer-schnitzelkoenig.de/ berühmter Fresspunkt ^^ nur Langelsheim Richtung B82 Goslar ein wenig Umleitung, sollte man Goslar Anfahren wollen und nur auf der Fahrtrichtung Langelsheim kommen.

Naja das ist halt so ziemlich 10 mins. von mir weg so gesehen :D
 
Thema:

08.08.2015 Tagestour in den Harz

08.08.2015 Tagestour in den Harz - Ähnliche Themen

  • SRAD Südtirol 2015

    SRAD Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Urlaub 2015 ;)...
  • Südtirol 2015

    Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Ausflug 2015 ;)...
  • Alpinestars Supertech R 2015

    Alpinestars Supertech R 2015: Falls jemand überlegt die Stiefel zu kaufen hier mal kurz mein erster Eindruck: Heute war ich unterwegs, da ich auf der Suche nach nem neuen Helm...
  • Mopete Crew Saison 2015

    Mopete Crew Saison 2015: Moin Moin Leute, Ich wollte euch mal mein erstes Video zeigen, welches in diesem Jahr entstanden ist. Habe mich das erste mal an so ein Projekt...
  • GSX R 750 Challenge, 2015

    GSX R 750 Challenge, 2015: ... weiß jemand, woher man die gefahrenen Spitzenzeiten der diesjährigen GSX R Challenge Saison her bekommt?
  • GSX R 750 Challenge, 2015 - Ähnliche Themen

  • SRAD Südtirol 2015

    SRAD Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Urlaub 2015 ;)...
  • Südtirol 2015

    Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Ausflug 2015 ;)...
  • Alpinestars Supertech R 2015

    Alpinestars Supertech R 2015: Falls jemand überlegt die Stiefel zu kaufen hier mal kurz mein erster Eindruck: Heute war ich unterwegs, da ich auf der Suche nach nem neuen Helm...
  • Mopete Crew Saison 2015

    Mopete Crew Saison 2015: Moin Moin Leute, Ich wollte euch mal mein erstes Video zeigen, welches in diesem Jahr entstanden ist. Habe mich das erste mal an so ein Projekt...
  • GSX R 750 Challenge, 2015

    GSX R 750 Challenge, 2015: ... weiß jemand, woher man die gefahrenen Spitzenzeiten der diesjährigen GSX R Challenge Saison her bekommt?
  • Oben