Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

Diskutiere Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben:
https://www.openpetition.de/petitio...hre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten
Kann mir gut vorstellen - dass dann dies dabei herauskommen würde:
Die meisten Besitzer älterer Maschinen würden sich aus unserer Sicht wahrscheinlich nicht zum Kauf eines Neufahrzeugs entscheiden, sondern ihre Stadtfahrten mit dem, unter verkehrs- und umwelttechnischen Gesichtspunkten, deutlich weniger effizienten Auto erledigen, so daß sogar ein negativer Umwelteffekt zu befürchten wäre.

Hab die Petition unterzeichnet. Macht noch jemand mit?

Gruß Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Done.
Sind aber 15 Jahre, der link wirkt erstmal irreführend.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Darf nicht mehr, hab schon 4 mal.... :kiffer:

Zumal bei den alten Bikes oft bessere Werte gemessen werden als bei den neuen.
Hatte heute mittag nen LKW aus Italien vor mir und hätte fast in den Helm gekotzt, warum tut dagegen keiner was?
Umweltzone ist doch alles Blödsinn, in die Stadt darfst du nicht und auf der Bahn 20m weiter brummen die Dreckschleudern aus´m
Ostblock vorbei... Sehr sinnvoll...
 
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
Deutsche/Europäische Politik die sinn und verstandlos ist.
Ist genauso intelligent die haupt verkehrt strasse in einer stadts, der Bereich wo die mess Stationen sind , für einige Fahrzeuge zu sperren und sie im zick zack durch die restliche stadt zu schicken wo durch die Umwege weitaus mehr dreck in die Luft geschleudert wird. Aber Hauptsache die mess station hat nen grünen aufkleber.

P.s. hab auch unterschrieben.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Jupp. Kann ich nur unterstützen. Das ist genau so eine schwachsinnige Idee wie die Umweltzonen insgesamt. Das hilft der Umwelt null. Ist aber bequem und wieder ein wenig Bürokratie mehr und der Bürger muss wieder ein Zettel mehr kaufen. Die Masse machts!
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Unterschrieben, auch wenn meine erst 8 Jahre alt ist... I.wann ist sie auch mal 15 :D
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Was soll denn sowas? Natürlich unterschrieben!
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das sieht aber schlecht aus - laeuft auch nur noch 30 Tage...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich weiß, aber wir müssen es weiter versuchen - es darf nicht sein dass man uns immer mehr beschneidet - weil das ist alles erst der Anfang - die Beschneidungen werden danach weiter gehen. Deswegen Bitte weiter unterzeichnen, auch die Freundin, Frau, Oma usw..

Letzt sprach gar eine Pappnase aus dem Europaparlament, dass: "Wenn das Motorrad erst heute erfunden werden würde, es keine Chanze auf eine Zulassung für den Öffentlichen Verkehr mehr bekommen würde" - WEIL VIEL ZU GEFÄHRLICH.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Oh man... Glaube das selbe gilt fuer den durchschnittlichen Politiker :D
 
Thema:

Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen - Ähnliche Themen

  • Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds"

    Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds": https://www.change.org/p/bundesminister-f%C3%BCr-verkehr-und-digitale-infrastruktur-staudurchfahrung-f%C3%BCr-motorr%C3%A4der-per-gesetzes%C3%A4nde...
  • Petition:"Leit-Planke"

    Petition:"Leit-Planke": Vorgeschichte: Mein Bettnachbar in der UK hat sich mit 60 Sachen flachgelegt ( Ausfahrt rechts neuer Belag), eingedreht und mit Beinen vorraus in...
  • Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ)

    Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ): https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen Für alle die gegen das neue...
  • Petition Ausfahrtsmodul

    Petition Ausfahrtsmodul: Hidiho Freunde der Sonne, ich bin ein wenig im Streit mit der Tourenplanung hier im Forum! Stößt man was an, zieht sich das ewig in die länge und...
  • Online Petition JA! zum Bilster Berg

    Online Petition JA! zum Bilster Berg: Bitte einmal hier mit eurer Emailadresse unterschreiben um den Bilster Berg zu unterstützen...
  • Online Petition JA! zum Bilster Berg - Ähnliche Themen

  • Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds"

    Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds": https://www.change.org/p/bundesminister-f%C3%BCr-verkehr-und-digitale-infrastruktur-staudurchfahrung-f%C3%BCr-motorr%C3%A4der-per-gesetzes%C3%A4nde...
  • Petition:"Leit-Planke"

    Petition:"Leit-Planke": Vorgeschichte: Mein Bettnachbar in der UK hat sich mit 60 Sachen flachgelegt ( Ausfahrt rechts neuer Belag), eingedreht und mit Beinen vorraus in...
  • Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ)

    Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ): https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen Für alle die gegen das neue...
  • Petition Ausfahrtsmodul

    Petition Ausfahrtsmodul: Hidiho Freunde der Sonne, ich bin ein wenig im Streit mit der Tourenplanung hier im Forum! Stößt man was an, zieht sich das ewig in die länge und...
  • Online Petition JA! zum Bilster Berg

    Online Petition JA! zum Bilster Berg: Bitte einmal hier mit eurer Emailadresse unterschreiben um den Bilster Berg zu unterstützen...
  • Oben