Gsxr 600 srad Motorprobleme

Diskutiere Gsxr 600 srad Motorprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab ein Problem mit meiner srad. Sie schluckt in kurzer Zeit ca. 10 -20 Minuten das komplette Kühlwasser, und drückt es ins Öl ich hab...
T

Twinox

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
2
Ort
o-fehn
Motorrad
GSX-R Srad
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner srad. Sie schluckt in kurzer Zeit ca. 10 -20 Minuten
das komplette Kühlwasser, und drückt es ins Öl ich hab schon die Wasserpumpe 2x ausgetauscht,
sowie auch die Kopfdichtung.
Dazu kommt noch das sie jetzt sehr schlecht läuft geht sofort aus...
Wie könnte sie sich das Wasser noch ziehen ??
danke im Voraus für Euer Hilfe ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Haste beim Kopfdichtung wechseln auch mal die Planflächen gecheckt im Bereich Zylinderkopfplanfläche und Motorblockplanfläche zwischen den Wasserkanälen und Ölbohrungen oder Zylinderbohrungen. Wobei wenns Wasser in den Zylinder läuft qualmts hinten weiß aus dem Auspuff, und bei der Menge müßte dann auch der besagte Zylinder ausfallen.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Dreh die Mühle mal im Stand zwei drei mal in Begrenzer. Wenns nicht weis raucht ist die Kopfdichtung ok. Dann wirds wohl die Zylinderfußdichtung sein. Vom Wasserpumpenproblem habe ich auch schon gehört. Soll wenn ichs richtig weis aber nicht die WP selbst sein sondern eine Dichtung zwischen Motorblock und WP. Musste mal googlen ;)
 
M

mdn_

Minigixxer
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
19
Ort
OB
Motorrad
SRAD (AD) '98
Das Problem kann an sich nur dort liegen, wo Öl und Wasserkreislauf dicht aneinander vorbeigeführt werden.
Das ist bei der Wasserpumpe nicht der Fall, hier steckt nur der Antrieb im Motor (auf dem Bild links).
wapu.jpg
Wahrscheinlicher ist schon die Zylinderkopfdichtung. Angenommen die ist es nicht, da schon getauscht, kommt noch der Wärmetauscher (Ölkühler) infrage. Ein Defekt an sich ist bei dem Teil selten, aber die Dichtungen könnten hin sein. Wenn du das Teil zur Prüfung abnimmst, müssen diese aber in jedem Fall ersetzt werden.
waermetauscher.JPG
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das wäre natürlich prima - Da drück ich mal die Daumen !
 
P

Paralysin

Minigixxer
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
12
Ort
Am Harz
Motorrad
-Gsxr 1000
Ein Riss zwischen Wasser und Ölkanal könnte auch die Ursache sein.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
De Frank hat ja sowas von "Recht" - Hut ab!!
Denn im Zylinderkopf gibts auch Froststopfen und zwar neben den Zündkerzen, sehen aus wie kleine Metallhütchen. Um die zu sehen und zu prüfen mußt Du den Ventildeckel entfernen. Die anderen Froststopfen sitzen am Motorgehäuse, wenn die undicht sind, dann läuft das Kühlerwasser nur nach draußen. Aber die im Zylinderkopf haben wenn undicht - direkten Zugang zum Motoröl.
Stand die über Winter im Minus °C Bereich ohne genügend Frostschutz? Denn nur durch die Ausdehnung wenn Wasser gefriert, drücken sich die Stopfen raus.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
hatte mal einen Motor hier, da hat sich Öl und Kühlwasser auch ziemlich schnell vermischt.

Da waren die Froststopfen angerostet. Wenn man ganz genau hingeschaut hat, dann sah man kleine Rostlöcher. Da ging das dann wohl durch.

Oder die Teile sind ganz draußen.

Das sind aber die einzigsten Froststopfen bei der SRAD. Also nur die im Zylinderkopf. Glaube 5 Stück sind das.
 
M

mdn_

Minigixxer
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
19
Ort
OB
Motorrad
SRAD (AD) '98
Interessehalber, wo sitzen die denn? Sind das die runden Vertiefungen zwischen den Zündkerzen?
IMG_20141106_141259347.jpg
 
Thema:

Gsxr 600 srad Motorprobleme

Gsxr 600 srad Motorprobleme - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Oben