Drosselprobleme

Diskutiere Drosselprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Freunde der Sonne mal sehen ob ich hier Hilfe finde 😄 folgendes Problem. Ich habe eine 600er k9 und muss mit 48ps Drossel fahren. Das...
G

Gsxr_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
BeitrÀge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
-gsxr 600 k9
Moin Freunde der Sonne mal sehen ob ich hier Hilfe finde 😄
folgendes Problem. Ich habe eine 600er k9 und muss mit 48ps Drossel fahren. Das komische ist, dass alle meine Freunde schneller sind als ich (r6,z800) obwohl die auch mit Drossel fahren. Auf der Autobahn habe ich schonmal 207km/h geschafft aber auf der letzten Fahrt die ĂŒber 3h dauerte bin ich nur bei 180-190 geeiert. Gerade bei der Beschleunigung sehe ich kein Land gegen meine Freunde.
Hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie man das beseitigen kann?
danke schonmal im Voraus
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
BeitrÀge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Einfach höher drehen lassen den bock :)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
BeitrÀge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gerade bei der Beschleunigung sehe ich kein Land gegen meine Freunde
Fahren die Freunde die Original SekundĂ€rĂŒbersetzung (Ritzel+Kettenrad)?
Luftfilter verstopft?
Luftdruck vorne und hinten OK?
Was passiert genau, wenn sie den Highspeed erreicht - fÀngt sie an zu spucken?
 
G

Gsxr_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
BeitrÀge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
-gsxr 600 k9
Ja du bist lustig :D als ob ich das nicht machten wĂŒrde. Ich dreh die höchstens bis 14000, aber da fĂ€llt die leistung dann aber auch schon und bis dahin fresse ich schon deren Staub..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Luftdruck ist richtig
Die Übersetzungen sind auch Original bei denen und bei Highspeed spuckt sie auch nicht. Geht einfach nicht weiter.
Luftfilter wÀre eine Möglichkeit. Wie gucke ich das denn nach und/oder beseitige das Problem? Muss ich mir gleich einen neuen holen ?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
BeitrÀge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
HĂ€ngt davon ab wie der Lufi aussieht, fĂŒr einen Test kannste auch mal kurz ohne Einsatz fahren, um zu schauen wohin die Tendenz geht, wirds damit besser oder schlechter.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
BeitrÀge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
wird halt dann nur 190 fahren können. ist nun auch kein weltuntergang oder?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
BeitrÀge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Was ihr hier immer alle mit eurer Höchstgeschwindigkeit habt [emoji85]

Ist doch im Grunde egal, mir kommt es so vor, dass die meisten sich nur irgendeine abgefuckte SSP kaufen um damit highspeed auf der Autobahn fahren zu können 





Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
BeitrÀge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Meine 600er K1 hört mit 48Ps bei 170 auf....sind meiner Meinung nach auch keine echten 48Ps, das fuhren die Dinger teilweise mit 34Ps! Aber laut Papieren 48Ps Drossel...
Aber ganz ehrlich, lerne fahren und versuche nicht deinen Freunden hinterher zu kommen, nach den 2 Jahren kannst ihnen dann gekonnt zeigen wo der Hammer hÀngt [emoji6]
 
G

Gsxr_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
BeitrÀge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
-gsxr 600 k9
natĂŒrlich nicht aber mir geht es ja mehr um die Beschleunigung und wenn ich weiß, dass es schneller geht wollte ich halt wissen woran das liegen kann
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
BeitrÀge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hast du denn einen direkten Vergleich zu selbigem Motorrad in Sachen Beschleunigung ? Evtl. dauern deine SchaltvorgÀnge ja zu lange....
Oder die Leute haben eine andere Übersetzung wie auch immer. Kann man von aussen ja nicht sehen

Aber ich muss erhlich sagen, fahre auch eine 750er K0 mit 48 PS, hört auch zw. 170 und 180 auf. Fahren tue ich diese aber eigtl. nie, da ich nicht viel Autobahn fahre. Ich fahre zurzeit meist alleine oder mit meinem Dad. Er fÀhrt die Kilo K7. Um da ordentlich mitzukommen oder gar vorne zu bleiben muss man halt Schwung mitnehmen wodurch meine Kurvengeschwindigkeit meist höher ist als seine. Macht doch viel mehr spass als durch die Kurve zu juckeln und dann den Hahn aufreissen.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
BeitrÀge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ich wĂŒrde mal sagen das es eher an den Toleranzen der unterschiedlichen Motorradmodellen und der Drosselarten liegt und es daher auch zu unterschiedlichen Fahrleistungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daniele.c

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2015
BeitrÀge
13
Ort
Pleidelsheim
Motorrad
-Suzuki Gsx R600 K3
Hallo habe eine k3 600 und die erreicht auch nur 205 immer vergleich zu anderen wo offen sind finde ich den unterscheidet nicht so schlimm
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
BeitrÀge
445
Ort
NĂŒrnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo habe eine k3 600 und die erreicht auch nur 205 immer vergleich zu anderen wo offen sind finde ich den unterscheidet nicht so schlimm
Ist deine offen od. gedrosselt?

@Gsxr_ Ist das nicht der Sinn einer Drossel das des Ding nicht mehr so Brutal geht?!:)
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
BeitrÀge
69
Ort
MĂŒnchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Aber 210-220 sollte die schon erreichen, bei mir hat luffi wechseln geholfen.
Davor grad so auf die 200 gekommen dann hab ich mir den K&N Luffi gekauft und schwupps schafft sie 220 auf der Geraden (GSXR 600 k7 mit 48 ps)
 
Thema:

Drosselprobleme

Oben