GSX-R 600 startet nicht mehr

Diskutiere GSX-R 600 startet nicht mehr im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Biker, hatte vor ca. 4 Wochen das Problem das meine komplette Elektronik gespunnen hat + Maschine konnte ich nicht mehr starten. Mit ner...
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Hallo Biker,

hatte vor ca. 4 Wochen das Problem das meine komplette Elektronik gespunnen hat + Maschine konnte ich nicht mehr starten. Mit ner neuen Batterie (mit Gel) kein Problem mehr. Bin letzte Woche Sudelfeld und dieses WE Kesselberg gefahren.
Heute wollte ich sie in der früh starten, Elektronik ging mit der Zündung alles an Licht usw... beim Versuch sie zu starten ging der Motor nicht an, Maschine hat ca 2 Sekunden "genudelt" und danach war´s tot.

Kumpel is Mechatroniker, der meinte evtl. Starter hinüber, oder wenn Batterie leer ist (obwohl sie neu ist) kann mein Generator kaputt sein.

Gibt´s ne Möglichkeit das Problem als Leihe iwie zu identifizieren oder hilft da nur abschleppen lassen und in die Werkstatt??

Bitte um Hilfe :(
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Für alle die helfen wollen, wäre es von Interesse um was für ein Modell es sich hier handelt.
Man kann die Lima und den Regler jeweils durchmessen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände und ein Multimeter hat [emoji16]
 
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Achso ja sry total vergessen.

GSX-R 600 K6 ca 17.000 km drauf

Gekauft vor 1 Jahr und 3 Monaten mit 12.200 km.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, hatte bei meiner K2 genau das gleiche Prob. aber bei mir lag zwisschen Batt. austauasch und erneutem Versagen eine längere Zeitspanne. Bei mir war es der Stator der Lima. Wie X-rav schon sagt, mit Multimeter kann man die Lima und den Regler und alles weitere (Kabel usw.) durchmessen. Wie man eine Lima und den Regler prüft dazu gibt es hier mehr als genug Threads, mal Sufu nutzen und wenn dann noch fragen sind od. Probleme beim Ergebnis bestehen nochmal melden.
Ausserdem glaub ich du bist im falschen Bereich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
K6 Könnte der Klassiker, LiMa-Regler sein, das passiert bei der Baureihe sehr häufig weil der Regler ziemlich dämlich platziert ist.
Würde mal die Batterie Laden und durchmessen was an Strom an der Batterie ankommt.

Das sollten 13.5V - 15V sein wenn ich mich recht entsinne.
Wenn zu Wenig ankommt am Besten gleich mal die LiMa mit durchmessen, die zerschießts gerne gleich mit.
 
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Wenns LiMa sein sollte, könnt ihr da mir ne grobe Hausnummer nennen, wie tief ich in meinen Geldbeutel greifen müsste? =)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Lima-Regler liegt so zwischen 50 - 250€*je nach dem was man haben will oder wo man kauft.
Für Stator + Dichtung hab ich 140€ bezahlt.

Du kannst mal schauen, es gibt im Forum nen Thread der Erklärt wie man den Regler unter die Gabelbrücke verlegt, damit das Ding genug Kühlung abbekommt. Haben n paar Leute hier gemacht, mich eingeschlossen und das funktioniert wunderbar.
Bram könnte Dir da evtl. auch noch die passende Adapterplatte bauen.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kommt drauf an ob Stator od. Rotor ob neu od. gebraucht und ob Zub. od. Org.
Meine grobe Schätzung Stator (weil öfter def. als Rotor)
Neu Org.: ca. 250 eus
Neu Zub.: ca. 100-150 eus
Dichtung: 10 eus

Zu langsam:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn Du einen fähigen Suzuki Vertragshändler hast, dann bekommst Du über den neuen verbesserten Regler zum Selbstkostenpreis oder gar umsonst, wenn der Einbau (30Euro) beim Suzuki Vertragshändler erfolgt. Ein Anruf bei Suzuki in Bensheim klärt das, und könnte sich lohnen. Da mittlerweile das Reglerproblem auch bis dahin vorgedrungen ist, und die haben entsprechend reagiert mit dem verbesserten Regler der nicht mehr so heiß wird, weil der wohl die Wärme besser über die komplette Fahrzeugmasse abführt.

Gruß Rhoi
 
Thema:

GSX-R 600 startet nicht mehr

GSX-R 600 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Oben