Suche BT015R G

Diskutiere Suche BT015R G im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Hinterreifen für meine GSXR Bj. 08 ... im Handbuch steht der "BT015R G" ... diesen würde ich...
S

sOuLoFkOr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
6
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Hinterreifen für meine GSXR Bj. 08 ... im Handbuch steht der "BT015R G" ... diesen würde ich gern wieder kaufen ...
RM gibt es viele aber RG?
Ich habe nur das Gefühl das die Reifen alle "alt" sind (DOT 08/09) oder kaum noch verkauft werden?

Ist das ein Problem?
Könnt ihr einen Shop empfehlen?

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ähm, solch ein Reifen wirst Du nicht mehr erwerben können da diese , wie Du bereits selbst richtig fesgestellt hast, reichlich alt sind. Nimm doch einen aktuellen. Je nach Geschmack einen Sportreifen oder einen Tourenreifen oder was auch immer.
 
S

sOuLoFkOr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
6
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR
Danke für die 1. schnelle Antwort ...
Ich habe u.a. http://www.graifer.de/bridgestone-bt015r-62688.html rausgesucht, ist aber DOT09 ... wäre das eine Option oder ein No-Go?

Auf der anderen Seite hatte ich mich schon fast für den Kauf von ...
1)METZELER SPORTEC M7 RR FRONT M 120/70ZR17M/C (58W)
2)METZELER SPORTEC M7 RR 190/50ZR17M/C (73W)
... entschieden ... aber dann müssen ja Vorn und Hinten neue Reifen aufgezogen werden, right?

Am Ende habe ich den Kauf wegen der Aussage: "Ausgesprochen sportlicher Einsatzzweck bei dem die Laufleistung nicht den Schwerpunkt bildet." verworfen - oder hat jmd. gegenteilige Erfahrung gemacht?


Ähm, solch ein Reifen wirst Du nicht mehr erwerben können da diese , wie Du bereits selbst richtig fesgestellt hast, reichlich alt sind. Nimm doch einen aktuellen. Je nach Geschmack einen Sportreifen oder einen Tourenreifen oder was auch immer.
Kannst du mir vlt. etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, da ich erstens gnerell keine Empfehlungen in Sachen Reifen ausgebe und zweitens nur noch im Kreis fahre und mich die Entwicklungen im StVZO-reifenbereich nicht mehr so stark interessieren.

Aber mit etwas Geduld wird sich an meinen Post noch eine Reihe anderer Meinungen und Empfehlungen anheften aus denen Du dann wählen kannst.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ist eigentlich ganz einfach, der 15er ist zu alt und eigentlich Schrott.
Da du bei der Kilo K8 Mischbereifung fahren darfst empfehle ich dir den günstigen BT016 PRO zu montieren.
Den bekommste auch für kleines Geld und ist um Ecken besser als der olle 15er.
Freigabe für 15er vorne und 16er hinten bekommst du bei jedem Händler oder auf der Bridgestone Webseite.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn zwei neue aus dem Hause Brückenstein, dann nimm doch den S20 evo

Der M7 RR ist definitiv auch eine gute Wahl
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Nimm die paar Euro mehr in die Hand für einen der hier angesprochenen neueren Reifen, ist teilweise ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den alten Pellen. Mit M7rr und Bridgestone s20 bist du quasi in jeder Lebenslage recht gut aufgehoben, außer du ballerst wie ein wilder.

Wenn du allerdings eher gemütlich unterwegs bist kannst du auch mal nach pirelli Angel gt oder ähnlichem im tourensportsegment schauen. Da hast du dann den Vorteil, dass du ihn nicht so schnell eckig fährt und er sich somit länger seine Kurven-Eigenschaften behält.
 
Thema:

Suche BT015R G

Suche BT015R G - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben