Unterdruckschläuche GSXR 600 AD

Diskutiere Unterdruckschläuche GSXR 600 AD im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute , ich als neuer hab gleich mal eine Frage. Ich habe eine GSXR 600 SRAD aus dem Bj 1999. Bin grad dabei sie rund zu erneuern weil sie...
S

Sven191283

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
4
Ort
Kranzberg
Motorrad
GSXR (AD) 600 Bj. 19
Hallo Leute ,

ich als neuer hab gleich mal eine Frage. Ich habe eine GSXR 600 SRAD aus dem Bj 1999. Bin grad dabei sie rund zu erneuern weil sie in keinem guten Zustand ist.
Leider habe ich sie halb zerlegt bekommen und weiß nicht genau wo ein Unterdruckschlauch von den Ventilen unter dem Vergaser hin kommt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Also in den angehängten Fotos sieht man rechts unten 2 Schläuche die in ein Verteiler gehen , aber wo wird dieser dann angeschlossen??? Bei mir ist weder ein solcher Schlauch noch im Motorrad noch hab ich irgendwo eine Tülle in der Größe gefunden wo man den dran machen könnte. Eigentlich endet sowas meißt im Luftfilter , nur dort ist nirgens ein Anschluss ...
Achja und für was sind die Ventile eigentlich?

Wer kann helfen?

Gruß

Sven
 

Anhänge

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Bei meiner 97er srad sah es ein wenig anders aus. Aber der kleine Unterdrucschlauch kam ebenfalls unter den Tank an die Benzinpumpe! Schau da mal nach. Da sind zwei Anschlüsse.
 
S

Sven191283

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
4
Ort
Kranzberg
Motorrad
GSXR (AD) 600 Bj. 19
Hallo,

also die zwei Schläuche am am Benzinhahn, der an der Pumpe sitzt , sind angeschlossen und sind auch deutlich dicker. Am Luftfilter ist nichts zum anschließen und auch sonst wo nix... Hat vielleicht noch jemand eine 1999iger und kann mal reinschauen oder jemand ein Werkstatthandbuch wo es drin steht?

MfG
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Moin, der Anschluß muß definitiv an den Luftfilterkasten angeschlossen werden, da gibt es hinten rechts am Kasten einen Anschluß für.
Ist nur aus meinem Gedächtnis, lange her das ich so ein Ding in den Fingern hatte.
Da du ein Vergasermoped mit Ramair hast muß bei hohen Geschwindigkeiten wegen der Mehrluft (Ramair) das Gemisch angefettet werden, ansonsten funktioniert das System nicht. Das passiert über diese beiden Ventile die dann einen höheren Druck als den normalen Atmosphärendruck in der Schwimmerkammer realisieren.
 
S

Sven191283

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
4
Ort
Kranzberg
Motorrad
GSXR (AD) 600 Bj. 19
danke für die Beschreibung , ich hab heut die Vergaser zerlegt und gereinigt und jetzt wird mir einiges klarer :-)
wenn ich keinen Anschluss finde, baue ich mir also einfach einen ;-)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Genauso macht man`s.
Ich habe mal in der Bucht einen zweiten Vergaser für kleines Geld gekauft, das ist mein Bastelgaser im Werkstattkeller, an dem ich Sachen ausprobiere, lerne, oder Fehler versuche zu verstehen, bevor ich den eingebauten Hauptvergaser ausbaue. Somit habe ich mir meist einen Arbeitsgang gespart, weil dann einiges auch im eingebauten Zustand erledigt werden kann. Das war mir damals die 20zig Euronen wert.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Guck mal nach #13, würde mich nicht wundern wenn der bei dir fehlt. Ob es dann der richtige Anschluß ist weiß ich von hier aber nicht.
Allerdings wird er mit "Air-Control" betitelt.

freaks1.jpg
 
S

Sven191283

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
4
Ort
Kranzberg
Motorrad
GSXR (AD) 600 Bj. 19
hallo, ja nummer 13 ist der der bei mir nicht dran ist und nicht vorhanden. habe ich schon bestellt inzwischen. war nur nicht ersichtlich wie der 4mm schlauch auf den 15mm stutzen passen soll bzw das das beides zusammen gehört.
 
D

daretschek

Pocketbiker
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
Hi wollte wissen wie die offenen Haupt Düsen bei meiner 98er SRad gross sind und wie die verbaut sind Vergaser 1.130HD Vergaser 2.132.5 Vergaser 3.132.5 Vergaser 4.130HD und die Gemisch Einstellungen wie viel Umdrehungen jeweils an jeden einzelnen Gaser weiß das jemand wäre nett wenn mir jemand helfen könnte weil die hängt sich bei 3000umdtehungen auf und geht dann nur langsam runter das nervt richtig
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wen Du ebenfalls eine 600er hast wie der Themagründer, dann sollten die BDSR36 Vergaserhauptdüsen 1+4 = 135er und 2+3 = 132,5 gemäß WHB sein.
Schau auf jedenfall mal nach den Gummidichtungen in den Leerlaufgemischschraubenbohrungen, wenn die auseinander bröseln dann stimmt das Gemisch in den unteen Drehzahlen nicht mehr. Auch würde ich zur Sicherheit den Vergaserbereich mit Bremsenreiniger nebeln bei laufendem Motor. Damit läßt sich u.U. eine Leckage im Ansaugbereich bestimmen, falls eine vorhanden sein sollte, aber optisch nicht erkannt wird. Aber achtgebbe mit dem Bremsenreiniger damit die Mopete kein Feuer fängt.
 
Thema:

Unterdruckschläuche GSXR 600 AD

Unterdruckschläuche GSXR 600 AD - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch vom ASS

    Unterdruckschlauch vom ASS: Hilfe hab gerade mein bike zusammengebaut bzw den vergaser eingebaut, weiß aber nicht mehr wo genau der Schlauch vom Ansaugstutzen ( vergaser 3)...
  • GSX-R 750 W Benzinhahn Unterdruckschlauch ist lose

    GSX-R 750 W Benzinhahn Unterdruckschlauch ist lose: Hi!! ich habe folgendes Problem... ich habe beim demontieren des Tanks bemerkt, dass ein schlauch, abgehend vom Benzinhahn, lose rumhängt. Ich...
  • Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch

    Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch: Guten Abend zusammen ich bin der Dan komme aus der nähe von Heidelberg und breucht eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Wochen einer 750 Srad von...
  • GSXR K8 600 - Unterdruckschlauch?

    GSXR K8 600 - Unterdruckschlauch?: Hey Leute, ich wollte die Tage meinen Scotti vSystem verbauen. Kann mir jemand sagen, bzw vielleicht anhand eines Bilds zeigen, wo ich den/einen...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser??? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch vom ASS

    Unterdruckschlauch vom ASS: Hilfe hab gerade mein bike zusammengebaut bzw den vergaser eingebaut, weiß aber nicht mehr wo genau der Schlauch vom Ansaugstutzen ( vergaser 3)...
  • GSX-R 750 W Benzinhahn Unterdruckschlauch ist lose

    GSX-R 750 W Benzinhahn Unterdruckschlauch ist lose: Hi!! ich habe folgendes Problem... ich habe beim demontieren des Tanks bemerkt, dass ein schlauch, abgehend vom Benzinhahn, lose rumhängt. Ich...
  • Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch

    Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch: Guten Abend zusammen ich bin der Dan komme aus der nähe von Heidelberg und breucht eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Wochen einer 750 Srad von...
  • GSXR K8 600 - Unterdruckschlauch?

    GSXR K8 600 - Unterdruckschlauch?: Hey Leute, ich wollte die Tage meinen Scotti vSystem verbauen. Kann mir jemand sagen, bzw vielleicht anhand eines Bilds zeigen, wo ich den/einen...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Oben