Suche! Bremsscheiben vorne GSXR 600 K4

Diskutiere Suche! Bremsscheiben vorne GSXR 600 K4 im GSXR Cup Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey. Ich hab heute leider feststellen müssen, das nicht nur die Bremsbeläge hinnüber sind (die ich gewechselt habe) sondern auch beide...
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Hey.
Ich hab heute leider feststellen müssen, das nicht nur die Bremsbeläge hinnüber sind (die ich gewechselt habe) sondern auch beide Bremsscheiben vorne getauscht werden müssen.

Der Vorbesitzer hatte viel Soziusbetrieb, evtl daher die Verglasung.

Kennt jemand zufällig ne Seite wo man gute und günstige Bremsscheiben schiessen kann oder hat vllt noch welche rumliegen?

Danke im Vorraus.
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Rainer ist bei Beratung und Preis ganz weit vorne... Einfach mal anmailen und sagen was du möchtest
Wo in Bayern wohnst? ^^

www.motorrad-rawe.de
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Bei BT012SS sind grad welche im Angebot ;) Und komisch, hab noch nicht gehört, das Bremsschieben verglasen ;) Welches Maß haben deine Scheiben denn noch?
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich hab Metalgear an meiner K4 600. Bin damit seit 12000km sehr zufrieden. Preislich sind sie auch gut und mit ABE. Hab auch hier darüber berichtet in ein Thread.
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
@ Fronteiche: aus Schwaben zw. Ulm und Augsburg.

@ Ralph: nicht die Bremsscheiben sondern die Beläge sind leicht verglast.

Werd mal auf die Seite gucken und weiter mal im Netz suchen.
Bremsscheibe ist halt inzwischen schon schwarz.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
schwarz ist nicht schlimm, das Maß ist entscheidend.

Was habt ihr denn gemessen, als ihr entschieden habt, das die Bremsscheiben hin sind?
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
schwarz ist nicht schlimm, das Maß ist entscheidend.

Was habt ihr denn gemessen, als ihr entschieden habt, das die Bremsscheiben hin sind?
Haben nicht gemessen. 2011 war letzter Wechsel und mein Bekannter ist gelernter KFZ-Meister. Ich vertrau mal darauf was er sagt. Aber als ich ihm ebend das mit dem Messen gesagt habe, meinte er das er das auch gerne tun kann.

Was wäre denn dann der Maßstab, wo man sagt jetzt sollte man wechseln?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das Mindestmaß steht auf der Scheibe meistens drauf. Das Alter ist doch völlig egal. ich hab meine Scheiben seit 2007 drauf auf der alten 600er. Das Maß ist entscheidend und sollte somit auch vor so einer Entscheidung gemessen werden.
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Hab grad mal bei Metalgear geschaut. Leider schon ausverkauft...

Werds morgen mal messen lassen. Danke für den Tip. :)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Kann man mit ner Schieblehre auch selbst messen. Die Dicke steht auf den Scheiben.

Meine wurde nur mit organischen vor mir gefahren und hält jetzt ca 45.000 km.

Seit meinen Synther geht da aber mehr Material flöten :D
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Also.. ich hab heute mal die EBC- Scheiben gemessen. 4,3mm hab ich.
Laut Makierung und Internet darf ich nur MIN- TH von 4,0mm haben. Korrekt?

Also würde es sich ja dann schon lohnen neue Scheiben zu bestellen wenn ich eh schon neue Beläge drauf hab.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
0,3mm sind bei Bremsscheiben schon einiges an Aufmaß, deswegen ist der Wechsel mMn. nicht nötig.
 
F

fisch1

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Hi BP Keks,
Bremsscheiben haben meist ein Neumaß von 4,5 mm, zumindest die Originalen und das Mindestmaß ist auch meist 4,0 mm. von daher ist noch Luft. Ansonsten können noch ausgeschlagene Floater und Verzug (Schlag in der Bremsscheibe) ein Grund zum Wechsel der Bremsscheibe sein, beides würdest du durch ein Vibrieren des Vorderbaus beim Bremsen deutlich spüren.
Ich würde die Bremsbeläge plan mit 40er Schleifpapier abziehen (Auf einer Ebenen Holzplatte ode noch besser Glas- oder Steinplatte) abziehen um die Verglasung zu entfernen und wieder neu einbremsen.
Wenn du mehr Bremsleistung brauchst nimm die 320er Bremsscheiben der K0-3 (750er und 600er) Kilo K1/2 und setz deine Radialen Bremssättel mit 10 mm Spacern und den längeren Bremsbefestigungsschrauben ab K6 nach Außen, dann verringert sich die Handkraft beim Bremsen um einiges zu den bei dir verbauten 300er Scheiben.

Gruß, Frank
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Falls die Scheiben der L1 passen hätte ich noch nagelneue günstig abzugeben
 
Thema:

Suche! Bremsscheiben vorne GSXR 600 K4

Suche! Bremsscheiben vorne GSXR 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE Bremsscheiben vorne K1-K4

    Suche SUCHE Bremsscheiben vorne K1-K4: Hey, suche Bremsscheiben für vorne. Sie sollten gerade sein und die Floater sollten in Ordnung sein. Von K1 bis K4 passt alles drauf. Das...
  • Auf der suche nach Bremsscheiben, Stahlflex und Brems/Kupplungshebel

    Auf der suche nach Bremsscheiben, Stahlflex und Brems/Kupplungshebel: Moin bin noch recht neu hier und hab auch erst seit gut 2 wochen meine Gixxer + Lappen. Wollte jetzt anfangen mal ein paar sachen zu ändern und...
  • Suche ABE Wave Bremsscheiben

    Suche ABE Wave Bremsscheiben: Ich suche nach der ABE für die Wave Bremsscheiben der Firma France Equitment. Also falls einer ne ABE hat und so freundlich wäre die einzuscannen...
  • Suche Suche Bremsscheiben für Gsx-R 750 k5

    Suche Suche Bremsscheiben für Gsx-R 750 k5: Falls jemand was hat, bitte anbieten, sollten jedoch in gutem Zustand sein . lg
  • Suche Bremsscheiben (vorne)

    Suche Bremsscheiben (vorne): Hallo Leute! Ich hatte leider ein kleinen Rutscher und bin gegen eine Bordsteinkante geschlittert, nun ist meine Felge hinüber und eine...
  • Suche Bremsscheiben (vorne) - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE Bremsscheiben vorne K1-K4

    Suche SUCHE Bremsscheiben vorne K1-K4: Hey, suche Bremsscheiben für vorne. Sie sollten gerade sein und die Floater sollten in Ordnung sein. Von K1 bis K4 passt alles drauf. Das...
  • Auf der suche nach Bremsscheiben, Stahlflex und Brems/Kupplungshebel

    Auf der suche nach Bremsscheiben, Stahlflex und Brems/Kupplungshebel: Moin bin noch recht neu hier und hab auch erst seit gut 2 wochen meine Gixxer + Lappen. Wollte jetzt anfangen mal ein paar sachen zu ändern und...
  • Suche ABE Wave Bremsscheiben

    Suche ABE Wave Bremsscheiben: Ich suche nach der ABE für die Wave Bremsscheiben der Firma France Equitment. Also falls einer ne ABE hat und so freundlich wäre die einzuscannen...
  • Suche Suche Bremsscheiben für Gsx-R 750 k5

    Suche Suche Bremsscheiben für Gsx-R 750 k5: Falls jemand was hat, bitte anbieten, sollten jedoch in gutem Zustand sein . lg
  • Suche Bremsscheiben (vorne)

    Suche Bremsscheiben (vorne): Hallo Leute! Ich hatte leider ein kleinen Rutscher und bin gegen eine Bordsteinkante geschlittert, nun ist meine Felge hinüber und eine...
  • Oben