Tourenvorschläge Schwarzwald

Diskutiere Tourenvorschläge Schwarzwald im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo wir sind nächste Woche von Mittwoch bis Samstag im Schwarzwald unterwegs Unser Hotel ist in der nähe von Freiburg im Breisgau Könnt ihr...
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Hallo wir sind nächste Woche von Mittwoch bis Samstag im Schwarzwald unterwegs
Unser Hotel ist in der nähe von Freiburg im Breisgau

Könnt ihr Vorschläge machen was man unbedingt mitnahmen muss
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Schauinsland soll gut sein ;)

Bin ich selber aber noch net gefahren, da am WE gesperrt.



Gruß Alex
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Na das sieht doch super aus danke

Noch jemand Vorschläge?
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hi,
da ich ja von hier bin kenne ich mich ein wenig aus. (Südschwarzwald)
Im Norden kenn ich mich leider nicht so aus. Bis Feldberg kenn ich hier aber alle Strecken.

Es kommt drauf an was für Strecken du so fahren willst. Langsame und enge Strecken haben wir hier wirklich massenhaft.
Schauinsand ist ja schon genannt worden. Wochenends und Feiertags gesperrt. Ich bin die Strecke mehrmals gefahren. Ist mir aber zu gefährlich wenn man schnell fahren will.
Direkt neben Schauinsland gibt es die Strecke von Münstertal nach Wieden. Das sogenannte Wiedener Eck. Meine persönliche Lieblingsstrecke in der Gegend. Gute Straße, schöne Kurven und auch die Landschaft ist sehr schön. Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten halt Region Feldberg-Schluchsee. Wehrertal ist sehr schön, aber auch anspruchsvoll. Da muss man sehr aufpassen!
Ebenso fahre ich gerne auf den Hochblauen. Ist zwar momentan einseitig gesperrt und das letzte Stück für Supersporter nicht das wahre aber bei gutem Wetter ist die Aussicht der absolute Wahnsinn!

Wenn das Wetter passt und du lust hast kannst dich gerne auch per pn bei mir melden dann fahre ich auch mal ein paar Meter mit. (Südschwarzwald) Hab auch noch ein paar Freunde die sicher dabei wären...

Wenn du noch Fragen hast einfach schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Anfang September hatte ich auch überlegt für 2-3 Tage runter in den Schwarzwald zu fahren, also kommt mir der Thread ganz gut gelegen ;-)
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du in Südschwarzwald kommen solltest.....
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
super siet echt super aus

Strecken können langsam oder schnell sein das ist egal
der Asphalt sollte nur super sein

das wäre super wenn du uns etwas zeigen könntest
Wir versuchen am Mittwoch gegen Mittag da zusein haben ja Anfahrt von knapp 600km mit 80Km/h Hänger
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Von Freiburg aus auf die B500 und dann nach Baden-Baden fahren.
Ist ne schöne Strecke.

Und wer es darauf anlegt, fährt auch nicht lange allein.
Der eine oder andere ProViDa-Fahrer schliesst sich gerne an. ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Fahren die bei euch auch mit BMW Motorrädern rum? Oder eine andere Marke?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Soviel ich weiß, fahren die BMWs.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ok also immer schön in den Rückspiegel schauen.

Sowas gibt es hier bei uns zum Glück nicht
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Und auf Laserpistolen an Strassenrändern und aus VW Busen raus ;) Also wenn eine Strecke etwas länger ist, und lockt, lass den Hahnen zu ;)

Was ich auch schon gehört hab, das sie Videoaufzeichnungen am Strassenrand machen, und dann deine Wegstrecke berechnen.
Wobei ich gestern zwei weisse Striche auf der B500 gesehn hab, hoff die standen gestern net.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Oh natoll ihr macht mir ja Hoffnungen
Ich glaub ich bleibe doch lieber im Harz :D

Aber in der Woche ist das doch nicht so schlimm oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Oh natoll ihr macht mir ja Hoffnungen
Ich glaub ich bleibe doch lieber im Harz :D

Aber in der Woche ist das doch nicht so schlimm oder doch?
Ist doch nicht anders bei euch! :-D War Anfang Juli bei euch und wurde am Kyff geblitzt, zum Glück nur 15km/h zu schnell. Foto kam letzte Woche... :-P
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Naja das ist aber das einzigste wo sie stehen.
In 40000 km im Harz wurde ich noch nie kontrolliert außer einmal am kyff da wird aber nur nach Eater und enummer geschaut
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also ich hatte hier auch noch nie Probleme.
Ein einziges mal in 5 Jahren fahren kontrolliert worden....
 
Thema:

Tourenvorschläge Schwarzwald

Tourenvorschläge Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Paulchen aus dem Schwarzwald

    Paulchen aus dem Schwarzwald: Hallo ihr lieben Nach nun mehr... HONDA cx500 HONDA sc28 HONDA sc33 HONDA xrv750....im stall Bin ich nun fremdgegangen mit dieser guten Dame...
  • Der neue vom Schwarzwald

    Der neue vom Schwarzwald: Hallo Zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen... Ich bin der Rainer und 57 Jahre jung und komme aus dem Schwarzwald. Ich nenne eine GSX-R...
  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • Mein guter freund sein unfall 140km/h schwarzwald

    Mein guter freund sein unfall 140km/h schwarzwald: Hallo möchte mal euch ein foto zeigen von mein kumpel sein motorrad bzw das was noch übrig geblieben ist. Ich hatte mehrer bilder leider ist das...
  • Tourenvorschläge im Osten

    Tourenvorschläge im Osten: Bitte hier alle Tourenvorschl?ge f?r die Region Ost hinein. Einen Buchtipp mit vielem Touren in Mitteldeutschland findet Ihr unter anderm in...
  • Tourenvorschläge im Osten - Ähnliche Themen

  • Paulchen aus dem Schwarzwald

    Paulchen aus dem Schwarzwald: Hallo ihr lieben Nach nun mehr... HONDA cx500 HONDA sc28 HONDA sc33 HONDA xrv750....im stall Bin ich nun fremdgegangen mit dieser guten Dame...
  • Der neue vom Schwarzwald

    Der neue vom Schwarzwald: Hallo Zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen... Ich bin der Rainer und 57 Jahre jung und komme aus dem Schwarzwald. Ich nenne eine GSX-R...
  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • Mein guter freund sein unfall 140km/h schwarzwald

    Mein guter freund sein unfall 140km/h schwarzwald: Hallo möchte mal euch ein foto zeigen von mein kumpel sein motorrad bzw das was noch übrig geblieben ist. Ich hatte mehrer bilder leider ist das...
  • Tourenvorschläge im Osten

    Tourenvorschläge im Osten: Bitte hier alle Tourenvorschl?ge f?r die Region Ost hinein. Einen Buchtipp mit vielem Touren in Mitteldeutschland findet Ihr unter anderm in...
  • Oben