Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam

Diskutiere Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden. :confused...
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Moin Moin zusammen.
Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden.
:confused:
Ich fahre ne GSXR 750 GR7AB Bj 90. Verzeit ja fast alles.:D 40 tKm auf der Uhr. Schieberanschläge sind raus.
Vor ca. 3 Jahren erworben. und da lief sie schon im Leerlauf nicht so rund. Da ich eh zum TÜV musste un der schon beim letzten Besuch von Grenzwertigen CO Werten sprach, und sie zwischendurch scheinbar nur auf drei Pötten lief:eek:, hab ich mir gedacht: Ventile und Vergaser"
Ventile auf oberes Spiel eingestellt!
Vergaser: Da kommt mein Problem. Komplett zerlegt! Auf Ordnung geachtet!!! Nein, ich habe kein Ultraschallbad! Alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Nadeln und Düsen geschaut. Sehen gut aus (Kein Dreck, oder Verschleiss. Leerlaufdüsen lassen sich alle schön mit Br gleichmässig auch durch den Vergaser durchpusten. Alles zusammengebaut. Luftfilter scheint ok zu sein. kann ich ohne Widerstand durchatmen. :lol: Kerzen neu. Satz 50 Flocken. Ist 1 zu 1 in € um zu rechnen.
Nach einiger Zeit (nur kurze Strecken) Gestotter und keine Leistung. Vergaser zerlegt. Im Kunststoffgestell in Schwimmerkammer sitzt ne Messinghülse (Funktion is mir noch unklar). Eine dieser Hülsen lag in der Schwimmerkammer.
Synchronisation? mit 2 Uhren. lief besser als Vorher.
4 Wochen später.
200 Km Piste. Max 180 Kmh. Plötzlich nur noch geruckel und keine Leistung. Dank ADAC wieder zu Hause.
Auf Hülse getippt. Leider nicht. Alles nochmal zerlegt. Vergaser ist optisch sauber. Mit Schrauber gesprochen, Werte geholt. CO Schrauben aussen auf 1 1/8 innen 1 1/4. Leerlaufdüse immer noch schön Br durchlässig. Hab inzwischen das ganze schon 5 mal zerlegt. Sprit kommt. Zündung gut. Keine Fehlzündung....
Leider kann ich nicht genau sagen, welche Drehzahl ich habe, da der DM erst bei 3000 startet. Im Leerlauf läuft sie einfach nicht rund, reagiert aber aufs Gas. wenn sie nicht abstirbt. Drehe ich am Standgas, dann hängt die Drehzahl zu hoch und kommt nur schleppend runter.
Die Snchronisation mit Schlauch/Wasser Konstruktion ist dadurch auch kaum möglich. Im Stand lässt sie sich dann auch gut auf Touren bringen. Morgen früh mal unter Last.
Festgestellt hab ich auch, dass beim Gas geben die Unterdrücke nicht gleich sind. die inneren ziehen mehr.:confused::confused::confused:

Ich habe keine 2 linken Hände und bin sehr Wissbegierig. Also frei raus bitte.
Vielen Dank schon mal.
P.s.: Hab Montag nen Termin in der Werkstatt. Da aber mein Portmonais aus Zwiebelleder ist, würde ich gerne diesen Teil schon erledigen wollen, da noch mehr anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Moin.
Zuerst richtiges Werkzeug kaufen, das ist das A&O beim Schrauben.
Sychrontester und nen Winkelschraubendreher braucht man immer. ;)
Drehzahlmesser gibts bei Louis oder Ebay für´n schmalen Taler.
Da du schreibst das die inneren mehr ziehen, ist ja klar, die hast du ja um 1/4 fetter, daher laufen die auch anders.
Da die asynchron sind läuft die Hütte auch im Stand wie´n Sack Nüsse nehme ich an und du hast das Standgas entsprechend hochgedreht. Ab einer gewissen Drehzahl greift die Hauptdüse und da wirkt sich das nicht mehr so stark aus.
Ändert aber nicht´s dran das die Gemischaufbereitung nicht so eingestellt ist wie sie soll.

Das mit dem Ausgehen hatte ich auch nach ca. 10 km, bei mir waren 2 Schwimmerventile im Sack und der Benzinhahn.
Ergebnis war etwa ein 3/4 Ltr. Sprit im Öl und daher ging sie aus wenn sie warm wurde.
Kann sein das es bei dir ähnlich ist.Vielleicht nicht ganz so gravierend.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
mahlzeit mal die zündkabel überprüfen ggf kerzen/ zündspule / drosselklappe reinigen !
 
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Nabend:)
Vielen Dank für die Antworten.
Fangen wir mal mit Lireya an:" Kerzen sind neu, wegen dem Fehler gewechselt. Drosselklappe is ein Teil des Vergasers, entfällt also eben so. Zündspulen...... Naja. Kommen alle Funken gleichmässig. Mit blossem Auge gesehen. :püh Die Kabel und Stecker könnte ich generell mal wechseln.
Ironhead: Ansatz is gut. Die günstigsten Uhren bei Ebay gibt es für nen Hunni. Für einmal messen??? Wollte mich eigentlich, wenn es läuft verändern. Die Schlauchkonstruktion ist aber rein physikalisch ebenso gut. Naja. Öl wäre etwas besser von der Schwingungsdämpfung. Soll ja nur den Sinn der Snchronisation bei fester Drehzahl erfüllen. Das mit der unterschiedlichen Gemischvorgabe leuchtet ein. Werde sie morgen noch mal auf Original einstellen. Laut Werkstatt, täte ich damit den mittleren Zylindern etwas gutes, wegen der Kühlung.:cool:Die Standgaseinstellung ist ein extrem schmaler Grad. Das macht mich ja so stutzig. Die Schwimmernadeln sind alle i.O. Weiss jetzt einer was das für Messingdüsen sind?? Das Grundwerkzeug ist auch vorhanden, nur die Tester und Ultraschall halt nicht.:( Benzinhahn schliesse ich mal aus, da es über nen Kanister betrieben den selben effekt hat. Werd aber Stellung pri noch mal testen. Benzin hab ich nicht im Öl! Gott sei dank. Gehangen haben die Schwimmer mal, was sich im Überlauf zeigte. Drehzahl und Tacho werde ich wohl noch mal investieren, da sich der Zeiger verabschiedet hat. fing an 120 an zu flattern... und ab war er:?!?! Jetzt ist Ruhe.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das einfachste ohne große Schrauberei ist das Suchen nach Falschluftnester. Wenn die Drehzahl wieder nicht absinkt, dann nebel mal gleichmäßig bissel Breakcleaner auf die Ansauggummis, ob sich dabei die Drehzahl verändert. Passiert dabei nix, dann:
Luftfilter ausbauen, Benzinhan auf PRI stellen und hinten in die Gaser schauen, falls ein Schwimmernadelventil inkontinent geworden ist, dann siehst Du das an dem Spritbogen der aus der Luftdüse am Ende des Gasers herausspritzt. Öffne aber auch den Ölnachfüllstopfen und rieche ob es nur nach Motoröl oder auch nach Benzin riecht.
54 BST34 Sprit spritzt aus Luftdüse - Schwimmernadelventil undicht.jpg
Passiert dabei wieder nix, dann:
Kerzen raus und Bild ansehen, Schwarz, Grau, Braun, Weiß. Dann Probefahrt, während der Fahrt, ziehe langsam den Chokehebel und beobachte was passiert, läuft sie dabei besser oder schlechter, oder tut sich garnichts. Wenn garnichts dann ist die Chokeeinrichtung verdreckt. Die geht nämlich gerne beim Vergaser reinigen vergessen, das heißt wenn der Vergaser draußen ist, dann sollte den Choke ganz auf ziehen und von hinten, in den Breiten Schlitz mit Druckluft draufgehen an allen 4 Gasern (auf meinem Bild z.b. oben der breite Schlitz.
Das gleiche machst Du mit den 4 Luftdüsen der 4 Vergaser die ich mit dem Pfeil markiert habe.
Dass eine Leerlaufdüse verstopft ist, merkst Du dass zwischen Leerlaufdrehzahl und may 4000 Umdrehungen nur 3 Zylinder arbeiten. Wenn darüber hinaus dann die Power einsetzt, hast Du wirklich ein solches Problemchen.
Ultraschallbad ist nicht alles, das stimmt, aber Bremsenreiniger als primäres Vergaserrinneneinigungsmittel dient eigentlich mehr dazu HAY zu werden. Besser ist es wenn Du den Gaser zerlegst, und mit allen Kleinteilen über Nacht in ein schönes Kukidentbad legst das Wasser sollte destilliertes sein und gut warm, aber nicht kochend wegen der Gummiteile, oder Du holst Dir aus der Drogerie 500 Gramm Zitronensäure anstatt Kukis. Dabei schau Dir auch mal die Schiebermembranen an nicht dass da Risse drin sind. Außerdem aufpassen, unter den Schwimmernadelventilen sitzt bei manchen Mikunis noch ein Sieb, wenn das zu ist ... Dumm gelaufen. Außerdem auch die Leerlaufgemischschrauben nicht vergessen, und auch die Gummidichtringe darunter - bei meinem Vergaser fand ich 2 Dichtringe im 2ten Vergaser und keinen im 3ten Vergaser. Und dran denken die Kaltstarteinrichtung zu öffnen, wenn die nicht komplett auseinander gebaut wurde. Nach dem Bad, den gelösten Dreck mit destilliertem Wasser der Freundin auswaschen, und das wiederrum mit Druckluft aus allen Bohrungen jagen, es braucht hierfür nicht unbeding einen Kompressor, ich mache das z.b. mit ner Fahrradpumpe. Beim Zusammenbau penibel darauf achten dass alle Teile dem richtigen Vergaser zugeordnet sind, am besten ein Mikrofasertuch zu säubern der Schieber und des Schiebergehäuses nehmen vor dem Einbau.

Vergaser einstellen:
Alle 4 Leerlaufgemischschrauben auf die Werkseinstellung drehen, dann geht das Geduldspiel los:
1. Zuerst alle Ansaugflansche, Schläuche prüfen ob dicht damits nirgends Falschluft zieht - Bremsenreiniger drüber sprühen, erhöht sich die Drehzahl so ist was undicht. Auch Luftfilter prüfen. Zündkerzen reinigen. Dann weiter zur Einstellung der Vergaseranlage:
2. Durch verdrehen der Gemischregulierschrauben den höchsten Punkt des Leerlaufdrehzahl zu finden:
2a. Leerlaufdrehzahl einstellen auf 1100-1200U oder nach Gespühr
2b. Gemischregulierschraube des 1. Zylinders soweit verdrehen das die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht wird.
2c. Dann wieder die Leerlaufdrehzahl mittels Leerlaufschraube auf das Maß 1100-1200 einstellen oder nach Gespühr.
2d. Gemischregulierschraube des 2. Zylinders soweit verdrehen das die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht wird.
2c. Dann wieder die Leerlaufdrehzahl mittels Leerlaufschraube auf das Maß 1100-1200 einstellen oder nach Gespühr.
Dies auch bei den beiden Zylindern 3+4 so machen.
Jetzt kann wenn erforderlich (z.b. wenn die 4-Vergaser von einander getrennt waren) noch die Drosselklappen zueinander synchronisiert werden. Ein Synchronisieren macht nur Sinn, wenn die Ventile eingestellt worden sind, das hast Du ja bereits, und da es keine Gabelschlepphebel mehr sind, ist das auch kein Hexenwerk mehr.

Voraussetzung für diese Arbeiten sind, bissel Erfahrung, Gefühl, Gehöhr, und Ruhe keine Hektik.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Ahhhhh.
Von Hinten.
Gabelschlepphebel hat sie noch, st aber trotzdem kein Hexenwerk.:)
Ich habe im Laufen alles grosszügig mit Br abgesprüht. Zum Glück keine Änderungen.
Das mit den Kerzen schaue ich morgen noch mal nach. Ich habe alles komplett zerlegt. Membrane alle weich und dicht.
Nadeln sind wie Babyarsch. Choke haut hin. Wenn ich den ziehe geht sie vernünftig an und tourt leider sehr hoch. Auch auf 1. Raste. aber relativ rund. Sieb is auch nicht verbaut. Werd morgen noch mal schauen, dass ich alles zerlegt und ins Kukidentbad gelegt bekomme. Es hört sich echt nach den Leerlaufdüsen an, jedoch liessen die sich durchspülen. Das mit deinen Gummis hatte ich gelesen. War und ist bei mir nicht so. Peinlicht genau auf Ordnung geachtet, da ich mir denke, die Teile sind nach der Zeit aufeinander eingespielt.
Was mir noch nicht ganz einleutet, ist die Einstellgeschichte. Warum jede Gemischregulierschraube im dümmsten Fall auf einen anderen Wert verstellen???
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sag das nicht - Wenn die Gabelschlepphebel falsch eingestellt sind, dann kann ein Nockenwellen-Pitting entstehen und das geht schnell bei dem Prinzip. Durch das Pitting wird mechanisch Metallmaterial aus der Nockenwelle herausgepickt, die Abplatzungen kommen in den Ölkreislauf und können im ungünstigsten Fall für einen Motorschaden sorgen. Deshalb hatte Suzuki ab der 91er M-Motorenbaureihe auf Einzelschlepphebel umgerüstet. Wenn Du noch Gabelschlepphebel hast, und die Ventile prüfst, dann bitte immer beide Ventile eines Zylinders gleichzeitig prüfen. Dazu brauchst Du 2 gleiche Lehren. Der Hintergrund ist bei der Gabelschlepphebelvariante, dass wenn mit einer Lehre geprüft/eingestellt wird, die Gefahr des Verkantens und dadurch ein Falscheinstellen stattfinden kann. Dies gab in den 80ziger Jahren ein Sturmlauf der Entrüstung von Kunden an Suzuki, aber nur von Kunden die den Service selbst machten. Die Vertragswerkstätten wußten davon, und stellten immer beide Ventile des Zylinders gleichzeitig mit zwei Ventillehren ein. Das betrifft nur die Motoren der Baureihe F-L, ab der M-Reihe nicht mehr.

Was mir noch nicht ganz einleutet, ist die Einstellgeschichte. Warum jede Gemischregulierschraube im dümmsten Fall auf einen anderen Wert verstellen???
Im Laufe der Zeit reibt sich die Schiebernadel ab, und dadurch kann sich auch die Gemischaufbereitung ändern. Zudem die Leerlaufgemischschraube bis in den Teillastbereich hinein wirkt. Wenn die Schiebernadeln sich ungleich abgenutzt haben, kann es zu leicht unterschiedlichen Einstellung kommen. Das finded man heraus, wenn man z.b. mit Colourtune Zündkerzen jeden Brennraum individuell prüft, oder 4 Lambdabreitbandsonden sich in die 4 Krümmerrohre einschweißt. Das einfachste ist aber immer noch das Gehör, also meine Vergasereinstellvariante von Gestern Abend. Die unmotivierten hängen den Abgastesterrüssel in den Endtopf und lesen einen Wert X ab, und drehen einfach an allen 4 Schrauben gleichzeitig, dies führt zwar zu einem gewollten Abgaswert, aber meist nie zu dem besten Verbrennungsergebnis - weil 2 Gaser zu Fett, und 2 Gaser zu mager eingestellt, ergibt hinten am Abgastesterrüsserl dort wo das Abgas aller 4 Zylinder zusammenkommt, auch einen guten Abgaswert. Obwohl alle 4 Zylinder ober- und unterhalb der bestmöglichen Einstellung liegen. Man sollte alle 50TKM die Schiebernadeln mal rausbauen und vermessen, und ggf ersetzen.
Mein Lieblingsbild - zum veranschaulichen: Oben die neue Nadel und darunter die Alte:
2014 Vergleich Neue und Alte Düsennadel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Moin Moin
Gabelschlepphebel. War wohl etwas voreilig. :D Wie bekomme ich denn den Kennbuchstaben raus????
Gabelschlepphebel betätigt beide Ventile über einen Fixpunkt, jedoch mit 2 Stellschrauben??
Schlepphebel_altundneu_400.jpg
Natürlich hab ich gemessen. Aber jeden einzeln. Da meine Lehre schon ins Alter gekommen ist, hab ich ( Toleranz in 3tel) das obere drittel eingestellt. Da zeigt sich doch wieder der Unterschied zwischen Hobby und Beruf.:p
Die Nadeln scheinen relativ neu zu sein. Sind wunderbar gleichmässig.
Hab es heute nch mal mit der Nachstellgeschichte der Gemischschrauben versuchen wollen.
Erstmal den Choke gezogen und gestartet. Läuft, dreht aber schnell hoch. Choke rein. Möhre ruckelt. Choke raus und Standgas runter gedreht. etwas warm werden lassen und Choke wieder rein. Hmmmm. Läuft gut. besser als vorher. Aber weisser Rauch beim hochdrehen. Warum??? Ideen?!?! Jetzt mal an den CO Schrauben gedreht... teilweise 3-4 Umdrehungen bis es zu Änderungen kam. 1-2 hochgedreht dann kam es zu Fehlzündungen. Nach verstellen von 3-4 lief sie deutlich besser. Ob das jetzt mal das non plus ultra ist, betreitet mein Flachmännisches Gehör. :):):) Vieleicht muss ich ja gleich die CO Schrauben nicht auf Werkseinstellung drehen, sondern 2-3 Umdrehungen??
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wie bekomme ich denn den Kennbuchstaben raus????
Was meinst Du mit Kennbuchstaben?

Weiß ist in der Regel Wasserdampf, spätestens wenn der Motor betriebswarm ist sollte das aufhören.

Die Werkeinstellung ist für mich die Ausgangslage quasi der Bezugswert, von dem ich ausgehe fürs feinjustieren, wenn der Versager zickt.
 
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Wasserdampf fällt mal aus. Durch die Testphasen war sie nur heiss. Ölkühler. Also daher auch nix. Wird wohl vermutlich am zu mageren Gemisch gelegen haben. Die Kondenswasser Geschichte kenn ich auch. Den weissen gab es jetzt nur ab 7-8000 upm. Hat sich aber erübrigt, mit der Einstellung. Mit Kennbuchstabe meinte ich f-l, ab m. Was du vorhin geschrieben hattest. Die Modelle halt.
Schlepphebel? Der abgebildete is einGabel Schlepphebel?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zum Weißen Rauch, noch eine Frage - welchen Sprit tankst Du?
Der Schlepphebel auf Deinem obigen Foto, ist der besagte Gabelschlepphebel.
Hier die angefragten Typennummern der ersten Modelljahre:
1985 -1987 - GR75A
1988 -1989 - GR77B
1990 -1991 - GR7AB
1992 -1993 - GR7BB
 
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Moin.
Zur Info. Das Motorrad läuft wieder. Jetzt hab ich aber das nächste Problem. Simmerring am Zahnradträger ist hin. Lager mussten alle neu. Der Simmerring wird aber nicht mehr hergestellt. Laut meiner Werkstatt. Der E Bay kram is eher fraglich. Wo bekommt man jetzt soetwas her? Steht SDDO35628 A1 drauf.
Danke.
 
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Ja. Genau den. Vielen Dank. Hab mir auch sagen lassen, dass man in Landmaschinenhandel, oder aus dem KFZ Bereich diese Ringe bekommen soll. Wen dem nicht so ist, dann bestelle ich dort.
Vielen Dank noch mal an alle netten Informanten.
 
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Moin.
Kurze Info. Hab da gute Stück vom Schrauber zurück. Das mit dem Landmaschinenhandel hat natürlich nicht fuktioniert. ;-)
Aber der Schrauber hat ein Original bekommen. Was er nicht geschafft hat, ist das vernünftige einstellen der Vergaser. Für meine Verhältnise ind die Kerzen zu schwarz. Sie ruckelt nich etwas im unteren Drehzahlbereich. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich da noch mal beigehen. Seine Äusserung war, dass man alle CO Schrauben gleichmässig drehen muss. Leuchtet zwar auch ein, ist aber vermutlich durch Schraubfehler meinerseits nicht mehr so gut. (Unterschiedlich stark angezogen!) Aber sie läuft wieder.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Seine Äusserung war, dass man alle CO Schrauben gleichmässig drehen muss
Weiß Dein Schrauber eigentlich, dass er es mit einem 4 Zylindermotor mit 4 Vergasern zu tun hat, und nicht mit einem 4 Zylindermotor mit einem Vergaser? Solche Aussagen zeigen mir, dass da jemand nicht wirklich Bock auf saubere Vergasertechnik hat.

RICHTIGES Vergaseranlagen einstellen sollte so stattfinden.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...rehzahl-fällt-nur-langsam?p=698046#post698046
 
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Hm.
Gehe ich mit. Es ist immer etwas schwer zwischen den Fronten zu stehen.
Wie bereits geagt, werde ich die Tage mal beigehen und diesen Beitrag mit Bildern füllen.
 
M

m.bartelt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
17
Ort
Lauenburg
Motorrad
GSXR 750 GR7AB
Moin Moin
Hab heute endlich angefangen, die Vergaser nocheinmal zu zerlegen. Alles über Nacht schön sauber werden lassen.
Mal sehen ob die ganzen guten Ratschläge helfen. (Kukident) Ultraschallbad kommt erst zu Weihnachten.:D
Ich hoffe mal, ne vernünftige Fotostrecke einstellen ui können, für den nächsten der etwas hilfe benötigt.
Fragen habe ich aber trotzdem noch. Am oberen Ende der Düsennadel befindet sich ein weisser Kunststoffring. Diese sind bei allen Vergasen unterschiedlich abgenutzt und eingeschliffen. Warum? Müssen doch glatt sein, oder nicht? Wenn ich mir den Schieber jetzt genau ansehe, dann ist die Auflagefläche für diese Scheiben auch nicht glatt, sondern hat einen Absatz drin.
Vieleicht hat ja jemand noch hilfreiche Tips, worauf bei der Kontrolle der Vergaser zu achten ist. Nadeln, Membrane, Schwimmer sind klar. Es bewegen sich alle Drosselklappen je nach Öffnungswinkel nach links und rechts. Wenn geschlossen, dann fest, wenn offen, dann ca. 0,5 mm Spiel. Ist das i.O.??

Danke
Mario
 
Thema:

Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam

Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • Motor läuft unruhig im warmen Zustand im Leerlauf

    Motor läuft unruhig im warmen Zustand im Leerlauf: Hi, will mal eure Meinung/Erfahrung/Tipps bezüglich meinem o.g. Problem hören. Wenn der Motor warm gelaufen ist...Bei ca. 60- 80 Grad...
  • leerlauf unruhig gsxr 600 k1

    leerlauf unruhig gsxr 600 k1: hallo leute.habe nen problem mit der karre.sie stand jetzt über einen sehr langen zeitraum in der garage.neue batterie eingebaut ,gestartet und...
  • unruhiger Leerlauf

    unruhiger Leerlauf: Hallo, ich bin neu hier und dabei mir eine gsx-r anzuschaffen. Vor kurzem habe ich eine GSX-R 600 K2 mit 15 TKm angeboten bekommen. Es passt egtl...
  • unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • Motor läuft unruhig im warmen Zustand im Leerlauf

    Motor läuft unruhig im warmen Zustand im Leerlauf: Hi, will mal eure Meinung/Erfahrung/Tipps bezüglich meinem o.g. Problem hören. Wenn der Motor warm gelaufen ist...Bei ca. 60- 80 Grad...
  • leerlauf unruhig gsxr 600 k1

    leerlauf unruhig gsxr 600 k1: hallo leute.habe nen problem mit der karre.sie stand jetzt über einen sehr langen zeitraum in der garage.neue batterie eingebaut ,gestartet und...
  • unruhiger Leerlauf

    unruhiger Leerlauf: Hallo, ich bin neu hier und dabei mir eine gsx-r anzuschaffen. Vor kurzem habe ich eine GSX-R 600 K2 mit 15 TKm angeboten bekommen. Es passt egtl...
  • Oben