- HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus

Diskutiere - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, kaum bin ich stolzer Besitzer, schon habe ich das erste Problem :( Habe mir eine wunderschöne Gsx r k5 zugelegt und bin auch...
G

Gixxe Xk5

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
5
Ort
Stefan
Motorrad
-Gsx r 750 xk5
Hi zusammen,
kaum bin ich stolzer Besitzer, schon habe ich das erste Problem :(

Habe mir eine wunderschöne Gsx r k5 zugelegt und bin auch wirklich begeistert, man schiebt die kleine an :D
Kommen wir zu meinem Problem:
Alles begann mit ner Tour in den Alpen, als sie mir ohne Vorwahnung einfach in einer Spitzkehre ausgegangen ist. Ich dachte überhitzt, also wartete ich kurz und weiter. Dieser fehler (ich vermute das es der gleiche ist) änderte seine Symptome. Nach ca. 60 Km fahren fängt Sie an beim Fahrbetrieb den kompletten Schub kurzzeitig weg zu nehmen. Ich beschleunige auf einer graden oder fahre eine kurve, der Schub ist komplett weg, es ruckt kräftig, aber Sie fängt sich und fährt weiter. Ich würde sagen so kündigt sich das größere Übel an.

Fahre ich nun weiter kommt es zu vereinzelten Fehlzündungen. Irgendwann ist dann der Punkt gekommen, dass Sie komplett ausgeht. Der Drehzahlmesser geht auf 0, und Sie lässt sich erst nach kurzem Stehen neustarten (Starter jodelt aber geht nicht an). :(

Bei der vorletzten Fahrt konnte ich durch Killschalter an / aus die Drehzahl wieder aufnehmen. anschließend lief Sie dann kurz weiter und ging daraufhin wieder aus.

Hab die Fehler ausgelesen, keine vorhanden.
Obere Drosselklappe abgesteckt, trotzdem das Ausgehen.
Habe den Killschalter am Seitenständer gereinigt und gefettet.


Nun meine Fragen: -Was kann ich tun und was kann ich noch checken? :(

Vielen Dank schon mal, kanns kaum erwarten wieder mit nem guten Gefühl fahren zu können

LG Gixxe K5
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich würde folgender Maßen vorgehen.
Als erstes würde ich alles was Luft und Sprit angeht checken, das heißt:

Luftfilter und Luftführungskannäle
Spritpumpe und Leitungen (ob nicht irgendwo eingezwickt ect.
Zündkerzen und Verkabelung (nicht das du einen Kabelbruch hast und der die Zündung ausfallen lässt)
Weiters dann Drosselklappen ect


Bist du mit dem Problem schon zum Suzihändler gegangen?
Eine Frage noch zum Schluss, warum musst du dein Schatz anschieben, hast du kein Schloss mehr dran?
Wenn ja wie ist das dann mit der Wegfahrsperre ausfgeführt worden, vielleicht liegt hier die Ursache

Für die Fehlzündungen noch ne Frage knallt es im Auspuff oder im Motor?
Wenn im Auspuff dann kann es da neben dem Einstellen des Steurgerätes bei vorhandenen Änderungen am Asupuffsystem, von Luftansaugungen aus dem Auspuffsystem sein, dass kannst durch Dichtheitsprüfung an den Schellen vielleicht schon wegbekommen bzw.
das Sekundärluftsystem kann das auch verursachen, unverbrannte Kraftstoffreste entzüden sich dank des Sauerstoffs und der Hitze erneut im Abgasrohr
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxe Xk5

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
5
Ort
Stefan
Motorrad
-Gsx r 750 xk5
Das werde ich dann mal als Erstes überprüfen, dank :)
Zum Susihändler wäre dann mein nächster Schritt, wenn ich's nicht hinbekomme.

Anschieben muss ich Sie nicht. Durch killschalter an/ aus fängt sich die Drehzahl wieder. Danach wieder holt sich das spiel aber wieder... :/ An der Elekttonik ist alles Standard, bis auf eine nachgerüstete Alarmanlage.

Die Fehlzündungen entstehen im Auspuff. Allerdings meine ich, dass es mit den Zündaussetzern zusammenhängt.

Vielen Dank für die Ideen, ich versuche mal mein Glück und schraube mal bisschen. :)
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Check mal die Batterie, wenn die nicht in Ordnug ist kann es diese Probleme geben.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Deaktiviere die Alarmanlage testweise, wenn das möglich ist.
 
G

Gixxe Xk5

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
5
Ort
Stefan
Motorrad
-Gsx r 750 xk5
Gixxe läuft wieder :)
Der Vorbesitzter verbaute eine Baterie, die zu wenig Amperestunden geliefert hat. Das so ein kleiner Fehler solche auswirkungen haben kann, hätte ich nicht gedacht. Anscheinend gab es nach längerem Betrieb Spannungsschwankungen, die zu den Fehlern führten.
Nochmal Danke für alle Tipps :)
 
Thema:

- HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus

- HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben