Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???

Diskutiere Schadenersatz kennt sich da jemand aus ??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend Freunde ich habe eine Frage unzwar wurde mein bike vor paar Monaten umgefahren halt war direkt beim Gutachten und hab es direkt an...
C

Cio50

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
14
Ort
Mainz
Motorrad
Gsxr 600 L3
Guten Abend Freunde ich habe eine Frage
unzwar wurde mein bike vor paar Monaten umgefahren halt war direkt beim Gutachten und hab es direkt an Anwalt gegeben aber habe immer noch kein Cent erhalten von der gegnerischen Versicherung (hdi).
Ivh habe da ein ganz bestimmte Frage was bekomme ich eigentlich jetzt ausgezahlt
unzwar im Gutachten steht 3500€ NETTO Reparaturkosten 500€ Wertminderung 25€ Unkostenpauschale und 750€ Gutachten Kosten Summe stimmt nicht ganz
das habe ich ihm ersten schreiben bekommen halt was der Anwalt vom gegnerischen Versicherung verlangt hat. Meine Frage bekomme ich das komplette bis auf Gutachten Kosten ??? Oder gib's da noch irgendwelche Abzüge
lg cio50
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Du bekommst maximal den Zeitwert deines Bikes zurück. Soviel kann man schon mal dazu sagen. Die Kosten für das Gutachten stellt deine Versicherung dann vermutlich der gegnerischen in Rechnung. Kann natürlich auch sein, dass sich eure Versicherungen noch um die Schuldfrage streiten und daher noch kein Geld geflossen ist. Kommt durchaus vor.. Deine Infos sind natürlich sehr spärlich.

Du du eine L3 hast ist der Schaden ja schon mal kein wirtschaftlicher Totalschaden. Daher kannst du es nun auf Kosten der anderen Versicherung reparieren. Wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre würdest du nur noch den Zeitwert bekommen was natürlich oftmals ärgerlich gerade bei älteren Bikes ist. Die mögen dann vielleicht auf dem Markt nur 2000-3000 € noch Wert sein aber bedeuten ihren Besitzern viel mehr usw.

Hast du körperliche Schäden davon getragen oder warst du unverletzt? Wenn du eine Rechtsschutz hast wäre dann nämlich auch noch mal der Versuch zu prüfen ob du auch noch Schadensersatz für deine Verletzungen bekommen kannst. Gut wegen einer Prellung würde ich nicht klagen aber falls du mehrere Tage im Krankenhaus warst oder schlimmere Verletztungen hattest usw wäre es sinnvoll. Auch die Schutzkleidung sollte man bei sowas nie vergessen die eventuell zu Schaden kam. Ist ja nicht nur das Bike.. einen Helm soll man ja auch nach einem Unfall austauschen und je nach Helm kosten die ja auch 200 -800 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Die Wertminderung bekommst komplett. Und von den Reparaturkosten wenn du dich auszahlen läßt wird die Mehrwertsteuer noch abgezogen.
Die kannst aber auch wiederbekommen wenn du Rechnungen für Teile und eventuelle Arbeitskosten nachreicht.
 
Thema:

Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???

Schadenersatz kennt sich da jemand aus ??? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • wer kennt Phönix Racing Stands

    wer kennt Phönix Racing Stands: Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands". Habt ihr davon schon was gehört? Hier...
  • Sturz eines Motorradfahrers aufgrund eines Fußballs

    Sturz eines Motorradfahrers aufgrund eines Fußballs: Ein Motorradfahrer befuhr eine neben einem Sportplatz gelegene Straße. Zwischen der Straße und dem Sportplatz liegt eine Böschung, der Sportplatz...
  • Sturz eines Motorradfahrers aufgrund eines Fußballs - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • wer kennt Phönix Racing Stands

    wer kennt Phönix Racing Stands: Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands". Habt ihr davon schon was gehört? Hier...
  • Sturz eines Motorradfahrers aufgrund eines Fußballs

    Sturz eines Motorradfahrers aufgrund eines Fußballs: Ein Motorradfahrer befuhr eine neben einem Sportplatz gelegene Straße. Zwischen der Straße und dem Sportplatz liegt eine Böschung, der Sportplatz...
  • Oben