Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?

Diskutiere Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ? im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Mahlzeit die Herren, wenn das Wetter im Sept. noch mitspielt, hatte ich spontan vor wieder in die Alpen (Österreich, Tirol?) zu fahren und 5 Tage...
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Mahlzeit die Herren,

wenn das Wetter im Sept. noch mitspielt, hatte ich spontan vor wieder in die Alpen (Österreich, Tirol?)
zu fahren und 5 Tage dort zu verbringen. Ich wollte das ganze so machen, dass ich mir eine gut zentralgelegte Pension/Hotel suche und von dort aus dann meine Tagestouren (3-4,~300km) mache.

Jetzt seit ihr an der Reihe, wo (Region) sollte ich mich am besten einquartrieren ??

Letztes Jahr war ich auf der Durchreise über die Alpen nach Monaco und das ganze war eher eine Hetzjagt als Entspannung, zudem hatten wir beim Teil Österreich nur Regen :-D Dieses Jahr wollte ich mehr sehen/anhalten/genießen und entspannter sein.

Das ich nicht alle super Pässe in Österreich abfahren kann ist mir bewusst, suche halt das bestmögliche Örtchen (Region) um soviel wie möglich an Pässe mitzunehmen.

...Ach ich liebe die Berge!

Beste Grüße
Thomas
 
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich werd das Wochenende in Imst verbringen von dort dann übers Timmelspoch nach Italien - Jaufenpass - Alte Brennerstraße.
Silvrettahochalpenstraße ist nicht weit. Arlberg, über Lech oder Damüls ins Lechtal, Hahntenjoch, Fernpass. Und alles schnell erreichbar und Abends entspannen.

Freu mich schon riesig drauf :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eigendlich egal ob Tirol oder Vorarlberg, gibt so oder so top Strecken, auch in der grenznahmen Schweiz oder Italien.
Da findest du bestimmt mehr als benötigt ;)

Ich komme ja aus Vorarlberg, da gibt es sehr viele Strecken, jedoch auch einige, die für Supersportler etwas zu eng sind, bzw die Kurven :D
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hahntennenjoch kannst da sparen, absolut überhypt.i
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Das hört sich doch schon mal gut an. Danke. Wenn ich doch näher Richtung Vorarlberg rücke, dann fällt der Großglockner wohl weg für eine Tagestour. Falls noch jemand Tipps hat, nur raus damit ;-)
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Vielleicht wäre für dich das Gebiet um Jenbach interessant? Wäre ziemlich zentral in Tirol. In ca. 1,5 h ist man bei der Glocknerstraße (über den Gerlospass). In die andere Richtung des Inn geht es über den Achensee ins Bayrische und wenn man ein Stück Autobahn in Kauf nimmt kommt man auch recht zügig ins Oberland (Landeck etc.) wo weitere recht gute Pässe warten.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hab mich jetzt im Bereich um Wenns festgelegt und paar Zimmer rausgesucht die recht günstig sind wo ich dann spontan was buchen kann.
Was mich jetzt etwas Angst macht ist da Wetter :-D Es gab/gibt ja grad den ersten Schnee in den Bergen. Das Wetter soll sich ja wieder bessern, sprich auch wärmer werden, hab da aber trotzdem meine Bedenken. Sollte ich es trotzdem nächste Woche wagen? ;-)
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Da hast dir ein nettes Gebiet ausgesucht! Wetter sollte, wie du ja bereits geschrieben hast, nächste Woche wieder etwas besser werden. In höheren Lagen wie Pässe etc. musst du aber bestimmt, vor allem früh am Tag, noch mit tieferen Temperaturen oder sogar Frost rechnen.
Wärmere Kleidung wäre einmal sicherlich von Vorteil!
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
So, morgen gehts los ;-) Ab Dienstag mach ich dann mit dem Motorrad die Alpen unsicher bis Samstag :-D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hatte einen perfekten Alpen Urlaub, bis auf dem Timmelsjoch wo es mal wieder geregnet hat.
Bin jetzt das zweite mal über das Joch und beide male konnte ich grad mal 5-10m sehen und es war nur am regnen.
Hatte ich einfach nur Pech, oder ist die Wetterlage dort immer so bescheiden?
Mein Quartier hatte ich in Jerzens... Nächstes Jahr bin ich wieder in den Alpen, dann aber Schweiz/Frankreich.
 
D

dklein62

Pocketbiker
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
1
Ort
Kinsau
Motorrad
-
Das hört sich sehr gut an ! ich bin auch am überlegen ob ich nächstes jahr mal die Alpen unsicher mache :) was hast du denn nun für Tagestouren gestartet ?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hatte einen perfekten Alpen Urlaub, bis auf dem Timmelsjoch wo es mal wieder geregnet hat.
Bin jetzt das zweite mal über das Joch und beide male konnte ich grad mal 5-10m sehen und es war nur am regnen.
Hatte ich einfach nur Pech, oder ist die Wetterlage dort immer so bescheiden?
Mein Quartier hatte ich in Jerzens... Nächstes Jahr bin ich wieder in den Alpen, dann aber Schweiz/Frankreich.
Kannst Du mal Deine Route hier posten bzw. die Touren?
 
F

FrankXE

Pocketbiker
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
4
Ort
Fürstenfeldbruck
Motorrad
noch ZX9R
bin schon etliche male in Kaprun abgestiegen - direkt an der Großglockner Hochalpenstraße, auch Gerloßpass / Krimmler Wasserfälle in der Nähe etc

Post ist zwar schon älter aber der nächste Sommer kommt bald ;)

banner1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?

Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ? - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Region Braunschweig

    Neuer aus Region Braunschweig: Hallo liebe GSXR-Fahrer, seit ein paar Wochen gehöre ich zu Euch. Mein Name ist Paul, ich bin 23 Jahre alt und studiere in Braunschweig...
  • Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???

    Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???: Hi, überlege mir meine 750 K9 mit einem Superbikelenker etwas tourentauglicher zu machen. Da ich aber null erfahrung damit habe, wäre es genial...
  • Neuer aus der Region um Siegburg/Bonn

    Neuer aus der Region um Siegburg/Bonn: Hallo Zusammen, ich lese nun schon ein paar Monate im Forum mit und möchte mich nun endlich mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, und ich wohne...
  • Werkstatt Region Hannover/Lehrte/Sehnde

    Werkstatt Region Hannover/Lehrte/Sehnde: Hallo, da nun meine Werkstatt zu macht in Hildesheim und es 2x schlechte Erfahrungen gab suche ich eine neue bzgl. Inspektionen. Der...
  • suche events oder treffpunkte in meiner region

    suche events oder treffpunkte in meiner region: hallo zusammen ich fahre schon einige zeit mopped und bin in meinem bekanntenkreis leider der einzige und bin immer auf der suche nach events oder...
  • suche events oder treffpunkte in meiner region - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Region Braunschweig

    Neuer aus Region Braunschweig: Hallo liebe GSXR-Fahrer, seit ein paar Wochen gehöre ich zu Euch. Mein Name ist Paul, ich bin 23 Jahre alt und studiere in Braunschweig...
  • Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???

    Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???: Hi, überlege mir meine 750 K9 mit einem Superbikelenker etwas tourentauglicher zu machen. Da ich aber null erfahrung damit habe, wäre es genial...
  • Neuer aus der Region um Siegburg/Bonn

    Neuer aus der Region um Siegburg/Bonn: Hallo Zusammen, ich lese nun schon ein paar Monate im Forum mit und möchte mich nun endlich mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, und ich wohne...
  • Werkstatt Region Hannover/Lehrte/Sehnde

    Werkstatt Region Hannover/Lehrte/Sehnde: Hallo, da nun meine Werkstatt zu macht in Hildesheim und es 2x schlechte Erfahrungen gab suche ich eine neue bzgl. Inspektionen. Der...
  • suche events oder treffpunkte in meiner region

    suche events oder treffpunkte in meiner region: hallo zusammen ich fahre schon einige zeit mopped und bin in meinem bekanntenkreis leider der einzige und bin immer auf der suche nach events oder...
  • Oben