GSXR-L1 Meine 750er Rakete ;-)

Diskutiere Meine 750er Rakete ;-) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mich hier vorgestellt...
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Guten Abend zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich mich hier vorgestellt:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/51093-Gixxer-aus-Essen?p=698466#post698466

Nachdem ich danach eine ganze Weile nur passiv im Forum unterwegs war, möchte ich euch mein Schätzchen nun mal vorstellen. Mittlerweile bin ich sie in knapp zwei Saisons gut 10.000 km gefahren und immer noch begeistert.

Die Modifikationen halten sich bisher in Grenzen, ich möchte sie nicht verbasteln:
- Kleiner Kennzeichenhalter
- Schwarze Brems- und Kupplungshebel von Gilles.Tooling
- Racing-Scheibe von Suzuki

Weitere geplante oder zumindest denkbare Modifikationen:
- Auspuff (Slip-on): Bodis GPC-1 oder Yoshimura R-77. Gehen beide nur leider etwas ins Geld...:(
- Fußrastenanlage von Gilles.Tooling.
- Felgenrandaufkleber
- Stompgrip: Vielleicht. Bin mir noch nicht sicher, ob mir die Optik gefällt.
- Stahlflex: Vielleicht irgendwann...

Bei der Scheibe war ich mir zuerst nicht sicher, ob sie mir gefällt. Aber nach dem Besuch der TT dieses Jahr war ich so angefixt, dass sie einfach dran musste. Und mittlerweile gefällt mir die flache Standardscheibe gar nicht mehr. Außerdem bringt die Scheibe auf der Autobahn definitiv etwas, hohe Geschwindigkeiten werden schneller erreicht.

Was meint ihr?
Anregungen für Modifikationen sind natürlich willkommen!

Gruß
Ulf

DSC_0164.jpg
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sauberes Gerät!

Zum Thema Stompgrip: Die kommen bei meiner bald dran, werde ich dann auch im Thread posten, dann kannste Dir das mal ansehen und es hilft Dir vielleicht bei deiner Entscheidung!

Weiterhin viel Spaß mit deiner Rakete ;)

MfG

2duu
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Schönes Moped... Aber denk doch mal drüber nach ob du anstatt Geld für die Gilles Rasten aus dem Fenster zu werfen einfach die originalen Pulvern lässt... Dafür würd ich die Stahlflex asap montieren :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schönes Bike!
Bevor ich an meine die Stomps montiert hab, habe ich mir auch über die Optiongrfsnken gemacht...
Sobald du aber ein mal merkst was die Stomps an Komfort mitbringen, wirst du dich auch dafür entscheiden - Sche*** auf Optik in dem Kontext - und das kommt von mir :p
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Schönes Moped... Aber denk doch mal drüber nach ob du anstatt Geld für die Gilles Rasten aus dem Fenster zu werfen einfach die originalen Pulvern lässt... Dafür würd ich die Stahlflex asap montieren :)
Sehe ich auch so... Für mich ist eine andere Fussrastenanlage absolutes Geld raus schmeißen. Immerhin sind die von Werk aus ja schon minimal einstellbar und wenn du nicht gerade 2,00 m groß bist passt das eigentlich für den normalen Fahrer. Dann lieber Pulvern oder LSL bei Louis holen. In einer Stahlflex ist das Geld da besser investiert.

Ansonsten sehr schönes Bike. Die Racingscheibe in "klar" gefällt mir echt gut. So sieht man das bei Straßenbikes sehr selten. Die meisten fahren doch eher schwarze oder getönte Scheiben.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sehe ich auch so... Für mich ist eine andere Fussrastenanlage absolutes Geld raus schmeißen. Immerhin sind die von Werk aus ja schon minimal einstellbar und wenn du nicht gerade 2,00 m groß bist passt das eigentlich für den normalen Fahrer. Dann lieber Pulvern oder LSL bei Louis holen. In einer Stahlflex ist das Geld da besser investiert.

Ansonsten sehr schönes Bike. Die Racingscheibe in "klar" gefällt mir echt gut. So sieht man das bei Straßenbikes sehr selten. Die meisten fahren doch eher schwarze oder getönte Scheiben.
Ganz so rausgeschmissenes Geld ists dann auch wieder nicht ;)
Ist halt ein Hauch von Luxus und ich würde sagen, dass die meisten Supersportler, die heutzutage vom Band rollen, keine Veränderung in dem Sinne "benötigen". Dann könntest du ja Brems- und Kupplungshebel aus dem Zubehörsortiment, auch als "rausgeschmissenes Geld" bezeichnen...
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja stimmt schon. Letztendlich soll ja jeder mit seinem Geld machen was er will. So ne Gilles Fussrastenanlage sieht schon geil aus aber 400 € ist es mir dann nicht Wert. Die Bremshebel habe ich ja auch gerade erst montiert für 100 €. Das geht schon eher und finde es vom Fahrgefühl auch besser.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bitte anderen Auspuff, der geht gar nicht. :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich würd zum R77 greifen statt dem Bodis einfach weil ihn nicht so viele fahren :)

Sonst echt schick! Aber Stahlflex würd ich auch direkt montieren :D
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Danke für eure Hinweise und Kommentare! Stahlfex wird hier ja durch die Bank als sinnvoll bewertet. Macht das wirklich einen spürbaren Unterschied?

Sauberes Gerät!

Zum Thema Stompgrip: Die kommen bei meiner bald dran, werde ich dann auch im Thread posten, dann kannste Dir das mal ansehen und es hilft Dir vielleicht bei deiner Entscheidung!

Weiterhin viel Spaß mit deiner Rakete ;)

MfG

2duu
Danke, werde ich mir in deiner Galerie dann mal ansehen.


Sehe ich auch so... Für mich ist eine andere Fussrastenanlage absolutes Geld raus schmeißen. Immerhin sind die von Werk aus ja schon minimal einstellbar und wenn du nicht gerade 2,00 m groß bist passt das eigentlich für den normalen Fahrer. Dann lieber Pulvern oder LSL bei Louis holen. In einer Stahlflex ist das Geld da besser investiert.

Ansonsten sehr schönes Bike. Die Racingscheibe in "klar" gefällt mir echt gut. So sieht man das bei Straßenbikes sehr selten. Die meisten fahren doch eher schwarze oder getönte Scheiben.
Ihr habt schon recht, über den Sinn oder Unsinn einer teuren Zubehörfußrastenanlage kann man sich trefflich streiten. Mit geht es bei solchen Upgrades generell neben zusätzlicher Funktionalität oder "Komfort" hauptsächlich um ein "Veredeln" des Mopeds. Aber das steht momentan nicht sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste, ist erstmal noch Spinnerei... :)
Ich denke, die nächste größere Investition wird der Auspuff.

Die originale Racingscheibe aus dem Suzuki-Sortiment gibt es übrigens nur in klar. Sie ist sogar klarer als die Serienscheibe. Wenn man sie nebeneinander hält sieht man, dass letztere leicht getönt ist. Mir gefällt es so am besten und so ist es auch am nächsten am Vorbild Roadracing... :D

DSC_0003.jpg
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Schönes Bike, gestern schon auf FB gesehen :D
Nur noch den Auspuff wechseln und gut ist ;)

Ach und noch die Blinker Gläser bzw. einfach die Birnen wechseln, damit du den Eigelb Effekt nicht hast ;)

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Schönes Bike! Sie wirkt von den Farben her wirklich aufgeräumter als meine 600er. Da habe ich schon oft überlegt, ob ich nun doch einige blaue Farbaufkleber einfach abziehen soll, aber bisher sind nur die Warnhinweisaufkleber Opfer der Aufräumaktion geworden. Den Warnhinweisaufkleber vorne rechts würde ich an Deiner Stelle abmachen.

Danke für das gute Foto der Racingscheibe! Jetzt habe ich endlich den ultimativen Vergleich mit der Originalscheibe und auf der Autobahn wird die sicher einiges an Wind schlucken. Kommt also bei mir auf die to-do Liste :-)
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Schönes Bike! Sie wirkt von den Farben her wirklich aufgeräumter als meine 600er. Da habe ich schon oft überlegt, ob ich nun doch einige blaue Farbaufkleber einfach abziehen soll, aber bisher sind nur die Warnhinweisaufkleber Opfer der Aufräumaktion geworden. Den Warnhinweisaufkleber vorne rechts würde ich an Deiner Stelle abmachen.

Danke für das gute Foto der Racingscheibe! Jetzt habe ich endlich den ultimativen Vergleich mit der Originalscheibe und auf der Autobahn wird die sicher einiges an Wind schlucken. Kommt also bei mir auf die to-do Liste :-)
Ja, die Warnaufkleber rechts und links müssen noch runter. Hast du einen Tipp, wie das möglichst gut geht? Am Tank habe ich ewig rumgeknibbelt und an den Kunststoffverkleidungen möchte ich auch nichts verkratzen.

Mit der Racingscheibe hast du definitiv weniger Winddruck auf den Oberkörper. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Vmax (leicht) gestiegen ist und schneller zu erreichen ist. Auf der anderen Seite ist in Kurven auf der Autobahn ab einer gewissen Geschwindigkeit auch erhöhter Auftrieb an der Vorderachse festzustellen.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Mit einem normalen Fön geht das easy und Kleberest (falls vorhanden) mit WD-40 entfernen


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
blackvibes

blackvibes

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
47
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Hi,

erst mal gute Wahl bei der Gixxer, hab die gleiche.:D
Habe Felgenaufkleber drauf ich persönlich finde es geil das es nur n kleiner Aktzent an der Gixxer ist ;)
Habe mir auch überlegt ne Fussrastanlge hin zu machen in ner anderen Farbe jedoch is halt ne Geldsache....

Fahre nen Bodis GP 1 ich finde er hat ne super Optik jedoch find ich den Sound etwas zu leise..
Da die L1 nen Kat und ne Auspuffklappe hat kommt eh kaum was zum Topf hinter... Kauf dir lieber ne Komplettanlage wenn du Wert auf Sound legst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Leute, ich bin dermaßen heiß aufs Moppedfahren... :D

Warum muss sich die Winterpause auch immer so ziehen? Und leider ist in hiesigen Gefilden kein Witterungsumschwung abzusehen. Wird sich wohl auch noch in den März reinziehen.

Sei's drum habe ich mir gedacht und sehr zum Leidwesen meines Kontos mir die Freizeit mit dem Bestellen einiger Teile vertrieben. :rolleyes:

Folgende Teile liegen bei mir bzw. sind auf dem Weg zu mir:
- Kühlerschutzgitter von R&G
- Stompgrip
- Yoshimura R-11 Endtopf (doch nicht der R-77): Soll Ende März bei mir sein. Lange Wartezeiten für Yoshimura-Teile in Deutschland...

Bzgl. Stahlflex bin ich kurz davor, bei Melvin zu bestellen.

Fotos werden kommen, wenn es endlich etwas wärmer wird und ich die Teile montieren kann. Kann es kaum noch abwarten!
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
So Leute, endlich mal wieder ein Update!

Folgende Teile habe nun nach teils langer Wartezeit endlich ihren Weg ans Mopped gefunden:
- Endtopf Yoshimura R-11
- Kühlerschutzgitter von R&G
- Stompgrip (leider mit Lufteinschlüssen... :( )

Ich find's ganz schick. Das "Mädchen" nähert sich langsam meinen Vorstellungen an... :D

DSC_0100.jpg

DSC_0102.jpg

DSC_0107.jpg

DSC_0109.jpg
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Sehr nice.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Danke! ;)
 
Thema:

Meine 750er Rakete ;-)

Meine 750er Rakete ;-) - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben