GSXR-L1 Meine 750er Rakete ;-)

Diskutiere Meine 750er Rakete ;-) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Schick! Bei den Stompgrips bekommt man die Lufteinschlüsse nahezu vollständig raus, wenn man das ganze behutsam mit einem Tennisball andrückt...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Schick!

Bei den Stompgrips bekommt man die Lufteinschlüsse nahezu vollständig raus, wenn man das ganze behutsam mit einem Tennisball andrückt. Ist nur so ein Tipp! Die lassen sich mit einem Föhn, falls es dich denn stören sollte, recht einfach wieder lösen und wiederverwenden.
 
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
In der Farbkombination find ich sie auch sehr schick :thumbsup:

Der Yoshi is auch mega! Ich fahr den an meiner K8 und hatte klangtechnisch noch nichts geileres gehört :jackoff:
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
@ Manu-90: Danke für den Tipp! So schlimm ist es zum Glück nicht mit den Blasen aber vielleicht probiere ich das mal.


In der Farbkombination find ich sie auch sehr schick :thumbsup:

Der Yoshi is auch mega! Ich fahr den an meiner K8 und hatte klangtechnisch noch nichts geileres gehört :jackoff:
Der Sound ist echt nicht schlecht. Schön satt und präsenter als Serie.
Meiner kam mit zwei dB-Killern; einer vor, der andere hinter dem Verbindungsrohr. Hast du beide drin?
 
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Ich fahre mit Katersatzrohr, da gehts nur mit beiden drin!

Den Ersten hatte ich mal draussen, aber das ist zu heftig. Da bricht hinter einem ein Gewitter los, dass ist unglaublich.

Du hast ja deinen Kat noch dran, bau den Ersten doch mal raus ;)
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Mit genau dem Gedanken spiele ich... ;-)

Was mich am ersten Killer am meisten stört ist, dass er im Durchmesser deutlich kleiner als das Verbindungsrohr ist und er so ausgerichtet ist, dass sich ein Totvolumen bildet, in welches Abgas strömt - das scheint mir ungünstig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Suzi ohne den Killer deutlich freier atmen kann.
Andererseits möchte ich auch nicht, dass es übermäßig laut wird. Etwas kerniger wäre ok, aber nicht zu krawallig.

Naja, Versuch macht klug, ich probier's wohl einfach mal aus...
 
B

BlackRedGSXR750

Kleingixxer
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
35
Ort
Bremen
Motorrad
GsxR 750 K6/7
nice bike :D der Auspuff ist die Beste wahl ..
 
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
So ist es auch. Auf der Yoshi-Seite war mal ein Diagramm ua mit beiden Killern, einem Killer und ohne. Da war ersichtlich das wohl beide Killer minimal Leistung fressen. Ob man das jetzt im Fahrbetrieb merkt oder nicht,sei mal dahingestellt...

Durch deinen Kat wird es sicherlich nicht unangenehm lauter!
 
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Grad drauf gestoßen, der Yoshi macht sich ja extrem gut an der Kleinen! :thumbsup:

Da sollte ich auch mal drüber nachdenken ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Sehr geil mit dem Auspuff!!!!
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Danke, Leute!

Ja, der Yoshi macht sich in der Tat sehr gut. Habe lange gezögert, aber war die richtige Entscheidung. Fährt auch nicht jeder mit rum... ;)
 
D

Drei-Viertel-Dani

Pocketbiker
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
2
Ort
32257 Bünde
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
ja des taugt ma. Schönes Radl.
Was bringen eigentlich die Stompgrips?
und machen sich die Stahlflex aufer Landstraße bemerkbar?
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sorry, sehe deinen Post jetzt erst...

Die Stompgrips bringen schon etwas, wenn du beim Bremsen schön die Beine zusammenpresst. Nur habe ich das Gefühl, dass sie etwas hoch sitzen, da meine Knie ganz unten am Tank anliegen.

Stahlflex habe ich leider noch nicht dran. Wird wohl mein nächstes Projekt.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Viele Berichten bei den Stompgrips von kaputten Klamotten im Schritt. Es gibt mittlerweile massig alternativen die nicht ganz so aggressiv sein sollen. Ich hatte zwar selbst keine großen Probleme mit den Stompgrips, habe aber beim Umstieg meines günstigen Kombis auf den Dainese Aero Evo C2 die Dinger abgemacht, weil dieser doch wirklich argh viel von diesem anfälligeren Stretch Material im Bereich der inneren Beine hat.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Hallo Hallmackenreuter83!
Hast du mittlerweile mal den zweiten dB Eater entfernt?
Wie war der Sound?
 
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Nein, habe ich noch nicht. Der Sound ist aber auch mit einem der beiden Killer ziemlich prägnat... ;-)
 
Thema:

Meine 750er Rakete ;-)

Meine 750er Rakete ;-) - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben