Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

Diskutiere Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hallo,

für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen Umschnallprotektoren leider noch gar keine Erfahrung habe (bin bis jetzt immer mit Einschubprotektor gefahren, nur geht das bei der genannten Dainese Kombi nicht), dachte ich mir, dass ich lieber mal im Forum nachfrage.

Besonders wichtig ist mir der Tragekomfort unter der Jacke und die Formstabilität beim Crash. Ein Überstrecken des Rückens, wie bei einfachen Schaumstoffprotektoren, ist für mich inakzeptabel. Mein derzeitiger Favorit ist der Dainese Wave Air, ich lasse mich aber auch gerne von anderen Produkten überzeugen.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
benutz mal die Suchfunktion, da wird sich einiges finden lassen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Meine Generalempfehlung lautet: Orthema -> ORTHO-MAX VEST
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Oh man! Nichts gegen nette Empfehlungen und manchmal ist die Suchfunktion ja auch eine tolle Sache, aber diese ständigen "benutz doch mal die Suche" Antworten (auch in anderen Foren) sind so ziemlich das nervigste überhaupt. :mad:

Nichts gegen dich "Alter Falter", du hast sicher einen Grund so zu antworten, aber leider hilft mir das nicht weiter. Ich bin nicht erst vor 5 Minuten auf die Idee gekommen einen Rückenprotektor zu kaufen und habe auch schon diverse Stunden damit verbracht Google mit Suchanfragen zu füttern. Wenn man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man hunderte Produkte und tausende Meinungen gelesen hat, neigt man dazu entweder auf eigene Faust eine Entscheidung zu treffen, oder sich im Vertrauen an jemanden zu wenden und nach Rat zu fragen. Diesen Rat möchte ich hiermit in diesem Forum einholen, da hier hauptsächlich Gleichgesinnte mit gleichen Anforderungen, gleicher Kleidung und gleichen Motorrädern aktiv sind.

Wenn Menschen von gewissen Posts genervt sind oder es nicht nötig haben zu antworten, können sie gerne wieder auf die Startseite gehen oder einfach nichts schreiben. Für unsittliches Verhalten gibt es zum Glück Admins und Forenregeln, weshalb Hilfssheriffs nicht benötigt werden. Dass der Suchbegriff "Rückenprotektor" sicher einige Suchergebnisse liefern dürfte, ist wohl jedem klar. Wenn ich mich aber dazu entscheide hier trotzdem eine Anfrage zu starten, habe auch ich dafür einen Grund. Über hilfreiche Antworten wie die von "badbubi@mito" bin ich deshalb sehr dankbar, denn die ORTHO-MAX VEST kannte ich tatsächlich noch nicht.

Ich wäre dementsprechend sehr dankbar darüber, wenn jeder Hilfssheriff einfach mal die "+*x&%$" halten könnte und stattdessen mit konstruktiven Beiträgen glänzen würde. Bitte verzeiht mir diesen Gefühlsausbruch. Ich halte es nur einfach nicht mehr aus in jedem zweiten Thread (in egal welchem Forum bei egal welchem Thema) diese bescheuerte Antwort "benutz doch mal die Suchfunktion" zu lesen. Im Jahre 2015 dürfte jeder Mensch, der in der Lage ist einen Computer zu benutzen, auch von der Suchfunktion gehört haben, sodass diese ständigen Verweise größtenteils überflüssig sind. Sollte sich tatsächlich einmal ein Mitglied als "suchfaul" entpuppen, so habe ich nichts dagegen ihm/ihr einen netten Hinweis auf die Suchfunktion zu geben, der dann aber auch bitte mit Suchergebnissen kombiniert ist, um dem entsprechenden Mitglied auch weiterzuhelfen.

-----------------------------------------------

Back to topic:
Danke für den guten Vorschlag von "badbubi@mito" mit der Orthema Weste. Trägst du die auch bei sehr hohen und sehr niedrigen Temperaturen?

Da ich auch so schon ganz gut in der Laguna Seca Evo Div schwitze und bereits am ganzen Körper Funktionskleidung trage, möchte ich zusätzliche "Wasserspeicher" und schlechte Belüftung vermeiden. Ein schlichter Rückenprotektor wie der Dainese Wave Air schien mir daher eine gute Wahl zu sein... Ich frage mich nur ob er sein Geld wert ist und ob er nicht etwas dick unter der Kombi aufträgt. Mit einer Anprobe dürfte sich die Frage nach der Dicke aber klären lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich habe die gleiche Kombi wie du und habe auch den Dainese Wave Air als Rückenprotektor. Kann mich nicht beklagen was Tragekomfort unter der Jacke angeht.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich trage die "Jacke" immer, denn am Ring ist ohne nicht drin. Egal ob 10°C oder 35°C. Was sich da ändert ist nur der Gesichtsausdruck beim Kombi anziehen. Sonst ist das Teil kaum spürbar, da es perfekt am Rücken anliegt und sich soz. anformt. Ein paar mm wird die Kombi nat. enger, aber i.Vgl. zu einer Hartschale bspw. viel weniger. Mir taugt der Jackentyp, weil ein verschieben, verrutschen kaum noch mögich ist und der Sitz an der zu schützenden Stelle gewährleistet wird.

Und wenn man den Kombi oben auf hat, schauts auch noch sehr schick aus dazu.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Oh man! Nichts gegen nette Empfehlungen und manchmal ist die Suchfunktion ja auch eine tolle Sache, aber diese ständigen "benutz doch mal die Suche" Antworten (auch in anderen Foren) sind so ziemlich das nervigste überhaupt. :mad:

Nichts gegen dich "Alter Falter", du hast sicher einen Grund so zu antworten, aber leider hilft mir das nicht weiter. Ich bin nicht erst vor 5 Minuten auf die Idee gekommen einen Rückenprotektor zu kaufen und habe auch schon diverse Stunden damit verbracht Google mit Suchanfragen zu füttern. Wenn man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man hunderte Produkte und tausende Meinungen gelesen hat, neigt man dazu entweder auf eigene Faust eine Entscheidung zu treffen, oder sich im Vertrauen an jemanden zu wenden und nach Rat zu fragen. Diesen Rat möchte ich hiermit in diesem Forum einholen, da hier hauptsächlich Gleichgesinnte mit gleichen Anforderungen, gleicher Kleidung und gleichen Motorrädern aktiv sind.

Wenn Menschen von gewissen Posts genervt sind oder es nicht nötig haben zu antworten, können sie gerne wieder auf die Startseite gehen oder einfach nichts schreiben. Für unsittliches Verhalten gibt es zum Glück Admins und Forenregeln, weshalb Hilfssheriffs nicht benötigt werden. Dass der Suchbegriff "Rückenprotektor" sicher einige Suchergebnisse liefern dürfte, ist wohl jedem klar. Wenn ich mich aber dazu entscheide hier trotzdem eine Anfrage zu starten, habe auch ich dafür einen Grund. Über hilfreiche Antworten wie die von "badbubi@mito" bin ich deshalb sehr dankbar, denn die ORTHO-MAX VEST kannte ich tatsächlich noch nicht.

Ich wäre dementsprechend sehr dankbar darüber, wenn jeder Hilfssheriff einfach mal die "+*x&%$" halten könnte und stattdessen mit konstruktiven Beiträgen glänzen würde. Bitte verzeiht mir diesen Gefühlsausbruch. Ich halte es nur einfach nicht mehr aus in jedem zweiten Thread (in egal welchem Forum bei egal welchem Thema) diese bescheuerte Antwort "benutz doch mal die Suchfunktion" zu lesen. Im Jahre 2015 dürfte jeder Mensch, der in der Lage ist einen Computer zu benutzen, auch von der Suchfunktion gehört haben, sodass diese ständigen Verweise größtenteils überflüssig sind. Sollte sich tatsächlich einmal ein Mitglied als "suchfaul" entpuppen, so habe ich nichts dagegen ihm/ihr einen netten Hinweis auf die Suchfunktion zu geben, der dann aber auch bitte mit Suchergebnissen kombiniert ist, um dem entsprechenden Mitglied auch weiterzuhelfen.
schau mal hier, da gibt es den Geheimtipp Ortho-Max auch... hat mich weniger Zeit gekostet zu suchen, als du mit dem Schreiben deines Mülls. Ich glaube kaum, dass hier plötzlich ein Rückenprotektor auftaucht, der in den unteren Beitrag nicht auftaucht...
Man darf nur nicht zu faul zum Lesen sein...

Man braucht ja nicht jeden Beitrag doppelt oder dreifach im Forum zu haben...

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50257-Tragt-ihr-R%C3%BCckenprotektoren/page3

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55130-Ersetzt-R%C3%BCckenprotektor-nachr%C3%BCsten-der-Jacke/page2?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habe mir neulich die Dainese Kombi (Zweiteiler) Aerster Div. E gekauft, dazu gab's den Rückenprotektor Spine 1, ebenfalls von Dainese (99,95 Euro im Outlet Rosenheim).
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Also ich habe den Dainese Aspide als Zweiteiler und trage darunter den Dainese Manis. Man spürt ihn während der Fahrt überhaupt nicht, sollte ich mal ohne fahren, fühlt es sich auf einmal ganz "leer" am Rücken an - also ich fahre nicht mehr ohne.
Mir sagte man im Hein Gericke, der Manis soll besser sein als der Wave, da er mehr vom Rücken abdeckt, flexibler und zudem noch besser sitzt, da er vorne an der Brust noch einmal fixiert wird.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
schau mal hier, da gibt es den Geheimtipp Ortho-Max auch... hat mich weniger Zeit gekostet zu suchen, als du mit dem Schreiben deines Mülls. Ich glaube kaum, dass hier plötzlich ein Rückenprotektor auftaucht, der in den unteren Beitrag nicht auftaucht...
Man darf nur nicht zu faul zum Lesen sein...

Man braucht ja nicht jeden Beitrag doppelt oder dreifach im Forum zu haben...

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50257-Tragt-ihr-R%C3%BCckenprotektoren/page3

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55130-Ersetzt-R%C3%BCckenprotektor-nachr%C3%BCsten-der-Jacke/page2?
Sorry, du musst meinen (wie du es betitelst) "Müll" ja nicht lesen... :rolleyes: Wie gesagt war mein Text auch vielmehr an die Allgemeinheit als an dich gerichtet. Dein Post hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. :wallbash:

Trotzdem danke für die beiden Links, mit dem ersten kann ich sogar was anfangen ;) Wieso nicht gleich so!?

Ich habe mir neulich die Dainese Kombi (Zweiteiler) Aerster Div. E gekauft, dazu gab's den Rückenprotektor Spine 1, ebenfalls von Dainese (99,95 Euro im Outlet Rosenheim).
Über den Spine habe ich auch nachgedacht. Hast du den Wave Air mal im Vergleich dazu anprobiert? Der Dainese Seite habe ich zwischen den Zeilen entnommen, dass der Spine wohl eine günstige Version vom Wave Air sein soll, nicht ganz so "High End". Von der Aufmachung her ist er aber wirklich sehr ähnlich :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Puh ne, nicht wirklich. Der hat mir gepasst und er ist gut, also habe ich ihn genommen. ^^
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wurde auch schon intensiv diskutiert, ich werfe dennoch mal die Büse Belluno II ins Rennen. Topp bewertete Protektorenweste. Passt unter die Lederkombi wie eine zweite Haut.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Fahre eine Aspide von Dainese und einen Wave drunter

Wenn er richtig sitzt beim Anziehen ist alles perfekt


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Ich fahre die gleiche Kombi mit dem Alpinster Bionic wie Regenbogen ihn vorgeschlagen hat.

Kann mich nicht beklagen, er sitzt gut und glücklicherweise ist er noch nicht Sturzerprobt :D

ich würde ihn wieder kaufen!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Fahre auch den Bionic.
Super angenehm zu tragen und gut belüftet, hab teilweise das Gefühl, dass da der Wind durch zieht.

Möchte noch in den Raum werfen, dass es mittlerweile Protektoren der Schutzklasse 2 gibt.
Der Alpinestars erfüllt die, bei den hier genannten älteren Modellen ist das nicht überall der Fall.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Danke für eure Antworten und Tipps!

In der Zwischenzeit habe ich noch ein bisschen recherchiert und probiert und mich dann für den Dainese Wave Air (Schutzklasse 2) entschieden. Die neuere Version (Manis) deckt zwar mehr ab, aber sitzt unangenehm unter meiner Kombi und trägt ganz schön dick auf. Nachdem ich mittlerweile auch über 1500km mit dem Wave Air gefahren bin, fühle ich mich ohne ihn ganz nackt und freue mich gerade jetzt in den kälter werdenden Tagen über den wärmenden Verschluss, der mir den Nierengurt ersetzt.
 
Thema:

Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

    Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?: Moin allerseits, ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

    Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?: Moin allerseits, ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz...
  • Oben