Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

Diskutiere Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused: im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Guten Tag.

ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig.

Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir jetzt wieder eine 1000er K5 gekauft (Perfektes Motorrad für den wiedereinstieg xD )

Jedenfalls möchte ich meine Fahrtechnik verbessern, daher kam mir ein Training in den Sinn.

Da ich es hasse so etwas alleine zu machen, wollte ich das mit einem alten Freund machen.
Das Problem: Er hat dieses Jahr erst einen Lappen gemacht und hat sich jetzt vor paar Wochen ne R6 geholt.

Daher meine Frage: Welches Training könnt ihr UNS, einem Wiedereinsteiger und einem Anfänger, empfehlen?

Am besten Wäre was im Raum Hannover, Also Oschersleben/Bilsterberg, oder in richtung Frankfurt/Main

Bin auf eure Antworten gespannt
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das Rookie-Training von Hafeneger in Oschersleben soll ganz gut sein habe ich gehört. Ich denke damit seid ihr beide gut bedient. Als Anfänger lernt man die Grundlagen und als Wiedereinsteiger baut man sein vorhandenes Können weiter aus.
Ich habe das Training selbst noch nicht mitgemacht, aber wie gesagt nur Gutes darüber gehört und gelesen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Zu dem Training habe ich auch tendiert. Gatte nur glaube ich irgendwo gelesen, dass es für völlige fahranfänger ungeeignet sei.