Gsxr 750 K6 kaufberatung

Diskutiere Gsxr 750 K6 kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich bin Ibo bin 21 Jahre alt und freue mich hier mit anderen Menschen die auch gerne Motorrad fahren seien zu dürfen. Undzwar was...
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Guten Tag,

ich bin Ibo bin 21 Jahre alt und freue mich hier mit anderen Menschen die auch gerne Motorrad fahren seien zu dürfen.
Undzwar was Motorräder angeht habe ich allgemein sehr wenig ahnung. Ich habe in den letzen monat mir viele Bikes angeguckt viel im internet recherschiert was Supersportler angeht und bin zum schluss gekommen die Suzuki Gsxr 750 gefällt mir einfach am besten. Die neuen Modelle gefallen mir einfach nicht bzw. ab 2008. Für mich ist einfach das schönste Bike k6/k7 modelle. Ich habe mein Führerschein neu und es soll mein erstes Bike werden. Da ich 2 jahre Probezeit habe muss ich 48PS fahren. Ich habe viel über die GSXR 750 K6/K7 recheschiert im Internet Und ebenfalls viel nach Angeboten gesucht. Ich habe nun ein Gixxer gefunden und würde gerne eure Meinungen zu diesem inserat http://m.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-750-top-zubehör-finzierung-pellheim/212859651.html Wie ist der Preis? Das motorrad ist 17.200km der händler schreibt service neuwertig damit meint er denke ich mal die 18000er Inspektion. Ja ansonsten wie zu lesen ist laut dem händler sauber und in ordnung. Es schaut nach einem bike aus drauf steigen losfahren erstmal keine sorgen um verschleis machen positiv ist auch das er scheckheft jat findet man sehr sehr wenig im internet. Da ich das motorrad auf 48ps drossel will hat der händler da ein angebot von 200€ montieren material eintragung 200€ ist das angemessen? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei hilft und mich unterstützt da ich nicht mehr warten will und ein gixxer haben möchte dann würde ich siehe mir direkt kaufen. Ich hab da eine frage weshalb sind die alten modelle so teuer man kriegt ja neue modelle schon ab 8500€ sehr wenig gelaufen!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
1. "service neuwertig" kann alles heißen... oder auch nichts, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber NICHT die 18er Inspektion, nachfragen!
2. checkheft heiß oftmals nur dass es vorhanden ist, nicht zwingend dass es gepflegt wurde, nachfragen!
3. Selbst drosseln kostet ca 140-150 Euro, daher sind 200 Euro ein gutes Angebot wenn man nicht selbst schrauben will/kann.
4. Ob draufsetzen und losfahren garantiert ist kann dir niemand sagen, je nach umgang können Kettenkit und Bremsbeläge ggf. bald fällig werden, reifen könnten auch zu alt sein wenn du pech hast.
5. ein jahr gewährleistung heißt für dich unterm strich eher 6 Monate, nur damit du bescheid weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Zu deiner anderen Frage bezüglich des Preises:
Du bist nicht der einzige, der die K6/K7 ganz toll findet, weshalb sich dies dann dementsprechend auch im Preis wiederspiegelt...die Modelle sind oftmals "überteuert" und mehr als 5500-6000, würde ich für eine perfekt erhaltene K6/ K7 mit unter 20.000Km gelaufen nicht bezahlen!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wie schon geschrieben, die Nachfrage ist einfach zu hoch und für ein fast 10 Jahre altes Bike welches evtl auf der Rennstrecke war/ der Tacho zurückgedreht wurde oder sonstiges würde ich maximal 5000-5500€ Zahlen.

Wenn man aber nicht mehr ausgeben will haben die Maschinen meist viele Kilometer, klar ist der Gixxen Motor standhaft, aber man kann jeden Motor in die Knie zwingen.

Denk auch dran, dass die 24k km Inspektion je nach Umfang und Werkstatt 500-1000€ kosten kann [emoji12]


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Ja danke für eure Hilfe mir ist aufgefallen das viele sagen mejr wie 5000-5500 würde ich nicht ausgeben aber leider wie man das sieht gibt es der Markt nicht her ihr könnt ja mal bei mobile eingrenzen max. 20.000Km 6000€ 06-07 da sieht ihr ja mal was so übrig bleibt irgendwelche Privatangebote wo drinne steht reifen neu service nicht gemacht meistens sind sie noch oft gefallen. Den preis kann mann sich leider nicht aussuchen. In meinen Augen ist das für alte dinger auch einfach zu teuer. Wenn man deutschlandweit nur 16 Inserate findet dann kann man sich die Preise vorstellen weshalb die so teuer sind.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ic sag dir einfach nimm eine L1 aufwärts und Kauf dir später was großes ;)

Habe meine l1 fast neu sehr günstig bekommen, billiger als manche k6/7
Und das nur wegen dem Scheinwerfer ??? Ach kommt


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
seh ich genau so!!
Achja, hab auch eine L1. War kein Fehler!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.698
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mein Tip, kauf Dir ne Kilo K5/6, dann willst Du nix anderes mehr... ;)
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Ja natürlich kriegt man für den bisschen mehr geld was neues aber die front von den neuen passt einfach nicht bleibt einfach nix ünrig einen für ca.6000€ zu kaufen ggf. Serivce dann machen zu lassen 18000er aber werde noch 4 wochen gucken und mir die besten aussuchen.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Mein Tip, kauf Dir ne Kilo K5/6, dann willst Du nix anderes mehr... ;)
mit 21 jahren und als erstes motorrad bestimmt die beste losung... :wallbash:
mann oh mann, und 2 wochen drauf hast wieder nen artikel in der zeitung das einer weniger auf der strasse ist
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.698
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
mit 21 jahren und als erstes motorrad bestimmt die beste losung... :wallbash:
mann oh mann, und 2 wochen drauf hast wieder nen artikel in der zeitung das einer mehr auf der strasse ist
Hab ich glatt überlesen, das der TE erst 21 ist.

Na, zum Glück ist eine 3/4 mit 150 PS sehr viel Leistungsschwächer...

Ach ja, er muss ja 48 PS fahren, drosseln kann man eine Kilo auch...

Immer die gleiche Diskussion, wenn Du danach gehen willst, soll er sich für die ersten zwei Jahre ne GS 500 holen, da ist er dann auf der sicheren Seite.

:icon_spa:[
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Danke threepo ✌ wenn es nach denen geht erstmal 5 jahre erfahrung sammeln sind 48ps und auch nach 2 jahren werde ich nicht offen fahren sondern 98ps verstand macht vieles aus. Mein erstes auto bis heute ist noch ein e36 M mit 330ps und lebe noch kein unfall nichts und hoffe es bleibt so.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
98ps reichen zum Sterben genau wie 48 oder 170

Doch das soll hier nicht schon wieder Thema sein.

Es ist einfach so das du für 6-7000€ eine fast neue Ca 3-4 Jahre alte Maschine bekommst und für 500€ weniger eine 9 Jahre alte mit vielen ... ;)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
schau dir die L1 einfach mal beim Händler an.. vll ändert sich deine Meinung.

Immer wieder die gleiche Diskussion..
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also die Details, die Seite und das Heck ist 100mal geiler als das der K7, habe auch gestaunt als ich beim Händler war - zwecks probesitzen -




Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mein Tip, kauf Dir ne Kilo K5/6, dann willst Du nix anderes mehr... ;)
mit 21 jahren und als erstes motorrad bestimmt die beste losung... :wallbash:
mann oh mann, und 2 wochen drauf hast wieder nen artikel in der zeitung das einer weniger auf der strasse ist
Was hat das damit zu tun?
Man kann sich auch gut mit einer 600er um den Baum wickeln... und wenn er sie auf 48 Ps drosseln muss, dann ist die Hubraumzahl doch eh egal. Ne Supersportler als erstes Motorrad und dazu noch in der Gefahrenklasse unter 23, darüber kann man sich Gedanken machen, allein schon für die Versicherung zahlst du ein Vermögen...

Aber von der Langlebigkeit ist die K6 einfach Spitze und fährt sich auch super. Ich liebe meine.
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ein vermögen?? ich zahle 170€ Versicherung und Steuern in einem Jahr für eine 600er k7 auf 48ps (In München)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Das machen die 48ps. Wenn du aufmachst wird es schnell seeeehr teuer.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Was hat das damit zu tun?
Man kann sich auch gut mit einer 600er um den Baum wickeln... und wenn er sie auf 48 Ps drosseln muss, dann ist die Hubraumzahl doch eh egal. Ne Supersportler als erstes Motorrad und dazu noch in der Gefahrenklasse unter 23, darüber kann man sich Gedanken machen, allein schon für die Versicherung zahlst du ein Vermögen...

Aber von der Langlebigkeit ist die K6 einfach Spitze und fährt sich auch super. Ich liebe meine.
Ich finds einfach überzogen wem zu ner 1000er zu raten als erstes motorrad und noch dazu mit 21 jahren, sorry ;)

Ich selbst fahre die 750er und die kilo K9 von nem kollegen is einfach nicht so leicht zu fahren wie meine bzw is von der beschleuning/endgeschwindigkeit n riesiger unterschied
Sorry das ich den leuten nicht rate "klein" anzufangen :keule:

Esit: wusste nicht das man bei euch auch ne 1000er drosseln kann, nur is das für mich unsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ein vermögen?? ich zahle 170€ Versicherung und Steuern in einem Jahr für eine 600er k7 auf 48ps (In München)
48 Ps + bestimmt nur Haftpflicht auf Saison richtig?

Also eine 600er bzw. 750er wird dir in der Anfangszeit auf alle Fälle mehr Spaß machen!
Besonders die Dreiviertel ist auf längere Sicht die beste Wahl!
Die Kilos sind schwerer und nicht so handlich wie die 600er/ 750er...ist nur logisch, dass dir eine der Kleineren dann mehr Spaß machen wird (vor allem im gedrosselten Zustand)...
Außerdem kannst du, wenn sie dann mal offen ist, beherzter am Gasgriff ziehen, wodurch man meiner Meinung nach einfach entspannter fährt, weil die einem nicht so schnell wegschmiert (bsp. Highsider). Die Kleineren verzeihen auch mal einen Fahrfehler, der durchaus mal vorkommen kann am Anfang...
Klar kann man auch direkt ne Kilo holen, aber aus den oben genannten Gründen würde ich dir eine 3/4 ans Herz legen. Fahre seit 7 Jahren (2 Jahre die 750er) und hab immer noch viel Spaß mit ihr ;)
 
Thema:

Gsxr 750 K6 kaufberatung

Gsxr 750 K6 kaufberatung - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Kaufberatung GSXR 750 über 30000km

    Kaufberatung GSXR 750 über 30000km: Hallo, wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit...
  • 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

    1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung: Hallo Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Kaufberatung GSXR 600/750 - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Kaufberatung GSXR 750 über 30000km

    Kaufberatung GSXR 750 über 30000km: Hallo, wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit...
  • 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

    1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung: Hallo Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Oben