Kommunikation Bike zu Bike

Diskutiere Kommunikation Bike zu Bike im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, Also wie schon im Titel gucke ich mich zur Zeit nach headsets um mit denen man von einem Motorrad zum anderen auch ne vernünftige...
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mahlzeit,

Also wie schon im Titel gucke ich mich zur Zeit nach headsets um mit denen man von einem Motorrad zum anderen auch ne vernünftige Verbindung hat, also keins für den sozia

Was mir bisher am besten scheint wäre das Scala Rider Q3

Die Frage ist jetzt hat jemand persönliche Erfahrungen zu diesem oder ähnlichen Geräten bzw andere Empfehlungen ?

Danke schonmal
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das würde mich auch mal interessieren. Suche ebenso ein Bike to Bike.
Möchte allerdings ungern mehr als 200€ Zahlen für ein Set für 2 Personen...
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
ja ist ne interessante frage...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ist wahrscheinlich am leichtesten xD
Aber dann bräuchte ich nochn gutes Headset...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Midland BT Next. Ist klein und funktioniert super. Sena soll auch gut sein. Beim Kauf einfach darauf achten, dass die Lautsprecher auch in den Helm passen. Sena baut recht dick, Midland sehr dünn.


Ich selber fahre seit drei Jahren mit dem Midland ohne Probleme. Service von denen ist auch vorbildlich.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich benutze Seit Anfang 2014 das Sena SMH-10. Das Verbreitet sich auch langsam unter den Hamburger Gixxern :D

Das funktioniert super und hat den charmanten Vorteil, dass man damit ne 4Personen-Konferenz machen kann, also wirklich 4 Personen die zur selben zeit sprechen können. Sind in 2014 oft zu dritt unterwegs gewesen und das macht schon wirklich Laune.
Darüber hinaus das übliche: koppeln mit Handy(Blauzahn) etc. Reichweite ist immer etwas abhängig vom Gelände aber absolut ausreichend. Für reinen Sozia-Betrieb ja eh unerheblich.

Wenns wirklich nur für den Sozia-Betrieb sein soll, reicht auch das SMH-5. Das kostet dann auch nur die Hälfte.

Kostet einzeln 180€ und im Doppelpack 340€*afaik.
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
erstmal richtig lesen
soll ja NICHT für sozia sein ^^

aber trotzdem danke für die Hilfreichen antworten, werde mir die dann noch mal genauer ansehen
 
Thema:

Kommunikation Bike zu Bike

Kommunikation Bike zu Bike - Ähnliche Themen

  • Welche Kommunikationssysteme nutzt ihr?

    Welche Kommunikationssysteme nutzt ihr?: Moin, wüsste nicht, in welches Unterforum man das hier posten könnte, deshalb hau ich das einfach hier rein. Hab jetzt bis auf den Ölwechsel mein...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Empfehlung Helm Kommunikation

    Empfehlung Helm Kommunikation: Guten Abend zusammen, ein Kumpel und ich möchten beim fahren miteinander kommunizieren. Desweitern wäre für mich wichtig, dass das System mir...
  • Kommunikationssysteme

    Kommunikationssysteme: Hallo Gixxerfamily! Ich suche ein gutes Kommunikationssystem um mit meinen Freunden/Freundin während der Fahrt ein wenig plaudern zu können...
  • Hayden will Team-Kommunikation verbessern: Probleme wenn es hektisch wird

    Hayden will Team-Kommunikation verbessern: Probleme wenn es hektisch wird: Für Nicky Hayden ist es entscheidend, dass er und sein Team die Kommunikation verbessern, da es sonst in hektischen Momenten schwierig wird...
  • Hayden will Team-Kommunikation verbessern: Probleme wenn es hektisch wird - Ähnliche Themen

  • Welche Kommunikationssysteme nutzt ihr?

    Welche Kommunikationssysteme nutzt ihr?: Moin, wüsste nicht, in welches Unterforum man das hier posten könnte, deshalb hau ich das einfach hier rein. Hab jetzt bis auf den Ölwechsel mein...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Empfehlung Helm Kommunikation

    Empfehlung Helm Kommunikation: Guten Abend zusammen, ein Kumpel und ich möchten beim fahren miteinander kommunizieren. Desweitern wäre für mich wichtig, dass das System mir...
  • Kommunikationssysteme

    Kommunikationssysteme: Hallo Gixxerfamily! Ich suche ein gutes Kommunikationssystem um mit meinen Freunden/Freundin während der Fahrt ein wenig plaudern zu können...
  • Hayden will Team-Kommunikation verbessern: Probleme wenn es hektisch wird

    Hayden will Team-Kommunikation verbessern: Probleme wenn es hektisch wird: Für Nicky Hayden ist es entscheidend, dass er und sein Team die Kommunikation verbessern, da es sonst in hektischen Momenten schwierig wird...
  • Oben