Suzuki Gsxr k2 - kalt - springt nicht an - Batterie?

Diskutiere Suzuki Gsxr k2 - kalt - springt nicht an - Batterie? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, wollte heute mit meiner k2 in die Arbeit fahren. Zündung an, dabei fiel mir auf, dass das grün von der zündung schwach leuchtete. 1. Gang...
Wolpe1990

Wolpe1990

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
23
Ort
Weiden
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2
Hi, wollte heute mit meiner k2 in die Arbeit fahren. Zündung an, dabei fiel mir auf, dass das grün von der zündung schwach leuchtete. 1. Gang rein. E starter gedrückt, leicht gas gegeben. Alles fängt da flimmern an. Die Drehzahl geht auf 5.000 ohne das irgendwas läuft. Und dann geht die Zündung an und aus. Es kommt nicht mal zum Anlasser. Zündung bzw das Cockpit flimmert beim starten..bin zuletzt vor einer woche gefahren. Da war alles gut. Maschine steht außen, über nacht hatte es heute schon unter 7 grad und die vergangenen tage unter 5. Liegt das an der Kälte? Was kann ich tun? Anschieben habe ich nicht mehr geschafft...sitze jetzt im Bus....:(
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Batterie checken, schätze die ist zu schwach.
Und Moped abdecken, so dass sie nicht komplett der nächtlichen Herbstfrische ausgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolpe1990

Wolpe1990

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
23
Ort
Weiden
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2
Batterie checken, schätze die ist zu schwach.
Und Moped abdecken, so dass sie nicht komplett der nächtlichen Herbstfrische ausgesetzt ist.
Danke für den Tipp ;) abgedeckt ist Sie schon ;) Ohne Batterieladegerät wird sich die Batterie kaum erholen, oder?
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als Sie anzuschieben (2. Gang schnell anschieben und dann Kupplung kommen lassen, E-Starter brauch ich nicht mehr?)
DANKE
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn der Lima-Regler funktioniert, die Batterie i-O. ist, auf Kurzstrecken mal verzichtet wird, das Tagesfahrlicht manuell unterbrochen werden kann, die Batterie im Fall es keine Wartungsfreie ist genug Destilliertes Wasser hat, dann gibt es Hoffnung dass die Batterie beim Fahren genügend und anhaltend geladen werden kann.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Das mit dem anschieben sollte so funktionieren.
Für mich klingt das nach platter Batterie, oder einem schwachen Massekontakt. Kenne ich von Diveresen Autos, dass dann die Elektronik macht was sie will.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Würde zum Anschieben allerdings einen höheren Gang versuchen, es schiebt sich leichter und zweitens reagiert sie nach dem anspringen nicht so zackig, damit haste eine Idee mehr Zeit fürs reagieren zum Kupplung ziehen. Die 500er Motocross Maico eines Bekannten fuhr schon mal nach dem anschieben alleine die Hauptstraße runter, den Anblick vergesse ich nie, auch nicht den der Passanten.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Würde zum Anschieben allerdings einen höheren Gang versuchen, es schiebt sich leichter und zweitens reagiert sie nach dem anspringen nicht so zackig, damit haste eine Idee mehr Zeit fürs reagieren zum Kupplung ziehen. Die 500er Motocross Maico eines Bekannten fuhr schon mal nach dem anschieben alleine die Hauptstraße runter, den Anblick vergesse ich nie, auch nicht den der Passanten.
Autsch
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
An der Kälte liegt es nicht, die Gixxe springt auch bei Minusgraden problemlos an.
Ich tippe ebenfalls auf die Batterie. Tausche mal mit einem Kumpel die Batterie, dann bist Du schlauer...
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich würde sie erstmal fremdstarten, wenn das funktioniert, ne neue Batterie oder die alte mal voll laden.
 
Thema:

Suzuki Gsxr k2 - kalt - springt nicht an - Batterie?

Suzuki Gsxr k2 - kalt - springt nicht an - Batterie? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki k4 Gsxr-1000 Mat Mladin Limited Edition

    Suzuki k4 Gsxr-1000 Mat Mladin Limited Edition: Hallo liebe Freunde guten Geschmacks, GSXR-Besitzer. Wer kann mir mehr zur K4 Mat Mladin Limited Edition sagen ? Finde sehr wenig zu dem Thema...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki k4 Gsxr-1000 Mat Mladin Limited Edition

    Suzuki k4 Gsxr-1000 Mat Mladin Limited Edition: Hallo liebe Freunde guten Geschmacks, GSXR-Besitzer. Wer kann mir mehr zur K4 Mat Mladin Limited Edition sagen ? Finde sehr wenig zu dem Thema...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Oben