Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15

Diskutiere Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nein aber wenn die Drossel ausgebaut ist. Der Polizist liest Gasanschlagdrossel zieht am Gas und gut is [emoji1] Aber hab die drossel Zeit eh...
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Nein aber wenn die Drossel ausgebaut ist.

Der Polizist liest Gasanschlagdrossel zieht am Gas und gut is [emoji1]
Aber hab die drossel Zeit eh schon hinter mir [emoji1]
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Nein aber wenn die Drossel ausgebaut ist.

Der Polizist liest Gasanschlagdrossel zieht am Gas und gut is [emoji1]
Aber hab die drossel Zeit eh schon hinter mir [emoji1]
Keine dumme Idee :D
Stimmt sogar, da könntest dann auch sagen "Na sehen Sie, normal muss man da umgreifen"
Nice! :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Stimmt, aber ich frage mich dann, wie kurz ist der Gasgriff dann bei einer gedrosselten R6 ? xD
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Erstmal danke an Erp für den Beitrag!
Weiß jemand ob das bei folgenden Modellen genauso klappt?
Kilo K8
600er K2
Srad 750 ´94
Srad 750 ´97
@Erp: Könntest du mir bitte das Bild von Punkt 12 per PN schicken, wenns keine Umstände macht. Bei mir funzt der Link nicht richtig:)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Erstmal danke an Erp für den Beitrag!
Weiß jemand ob das bei folgenden Modellen genauso klappt?
Kilo K8
600er K2
Srad 750 ´94
Srad 750 ´97
@Erp: Könntest du mir bitte das Bild von Punkt 12 per PN schicken, wenns keine Umstände macht. Bei mir funzt der Link nicht richtig:)
Hast PN
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Erstmal danke an Erp für den Beitrag!
Weiß jemand ob das bei folgenden Modellen genauso klappt?
Kilo K8
600er K2
Srad 750 ´94
Srad 750 ´97
@Erp: Könntest du mir bitte das Bild von Punkt 12 per PN schicken, wenns keine Umstände macht. Bei mir funzt der Link nicht richtig:)
Sobald ich mal dazu komme mir ein rj15 griff zu besorgen kann ich es an einer 750er srad bj. 99 probieren... kann aber noch dauern
 
B

big-k89

Minigixxer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
15
Ort
Raum Stuttgart
Motorrad
750 K7
Hab heute den RJ15 Gasgriff an einer 750 K7 verbaut. Würde ich erneut nach einem Griff ausschau halten, würde ich den der RN12 nehmen. Hintergrund ist der, dass ich meinen Bowdenzug zwar auf maximales Spiel eingestellt habe, jedoch bei maximalem Lenkeinschlag keinen Freilauf am Griff erreicht habe.
Unter Betrachtung der hier bereitgestellten Anleitung lässt sich im Gegensatz zur GSX-R1000 feststellen, dass die Aufnahme der Bowdenzüge an den Drosselklappen tiefer sitzt. Das könnte den Unterschied zwischen Plug&Play der 1000er und nicht zufriedenstellend an der 750er ausmachen.
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Ich hab das mit dem Griff dann verworfen und mir für 45€ den Kurzhubring von Schwabenmax gekauft, den steckt man einfach auf den Gasgriff drauf. Für 12€ mehr fräsen sie dir auch gleich das Gehäuse aus und liefern dir so Distanzstücke mit die du brauchst, damit bei der K4 die Aufnahmen der Züge nicht am Ring schleifen, da wo sie ins Gehäuse reingehen.
Macht ca 20% weniger Gasweg, also genau so, dass man nicht umgreifen muss.
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
@Gixxasixxa : Interessant, hast du ein link zum Produkt?

Edit : Selbst gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Wie bearbeitet man mir denn das Gehäuse? Muss ich meinen Griff dann demontieren und hinschicken? Versteh das grad nicht so :(
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Sehr geiler Beitrag!! Danke Erp!!

Hatte erst gestern mit einem Kollegen über den mega langen Gasweg gesprochen da wir an unseren getunten 50gern alle Kurzgasgriffe gefahren sind und das doch ein MEGA Unterschied ausmachte.

Da habe ich ja dann mal was zu basteln :D

nur mal gucken wo ich den Graszug herbekomme... An meiner 600 k7 wird's ja wahrscheinlich alles das selbe sein :)

Vielen Dank!!!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hab heute den RJ15 Gasgriff an einer 750 K7 verbaut. Würde ich erneut nach einem Griff ausschau halten, würde ich den der RN12 nehmen. Hintergrund ist der, dass ich meinen Bowdenzug zwar auf maximales Spiel eingestellt habe, jedoch bei maximalem Lenkeinschlag keinen Freilauf am Griff erreicht habe.
Unter Betrachtung der hier bereitgestellten Anleitung lässt sich im Gegensatz zur GSX-R1000 feststellen, dass die Aufnahme der Bowdenzüge an den Drosselklappen tiefer sitzt. Das könnte den Unterschied zwischen Plug&Play der 1000er und nicht zufriedenstellend an der 750er ausmachen.
Dann hast du was falsch gemacht.
Der RJ15 Griff passt 100% ohne Probleme.
Ich habe schon einige verbaut davon.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Hab gerade bei Yamaha angerufen, wollen für den kompletten Griff (gaswalze und Gummi) 27€ haben, da kann man ja mal neu kaufen;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

big-k89

Minigixxer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
15
Ort
Raum Stuttgart
Motorrad
750 K7
Dann hast du was falsch gemacht.
Der RJ15 Griff passt 100% ohne Probleme.
Ich habe schon einige verbaut davon.
Was gibts da falsch zu machen? Ich kann nur für meine 750 K7, mit meinen Gaszügen und den von mir bestellten Gasgriff einer RJ15, sprechen.
Geometrisch und funktionsbedingt schließe ich ein "falsch machen", beim Austausch des Gasgriffes, aus.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was gibts da falsch zu machen? Ich kann nur für meine 750 K7, mit meinen Gaszügen und den von mir bestellten Gasgriff einer RJ15, sprechen.
Geometrisch und funktionsbedingt schließe ich ein "falsch machen", beim Austausch des Gasgriffes, aus.
Dann beschreibe doch mal detailiert was das Problem bei dir ist.
 
B

big-k89

Minigixxer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
15
Ort
Raum Stuttgart
Motorrad
750 K7
Hab heute den RJ15 Gasgriff an einer 750 K7 verbaut. Würde ich erneut nach einem Griff ausschau halten, würde ich den der RN12 nehmen. Hintergrund ist der, dass ich meinen Bowdenzug zwar auf maximales Spiel eingestellt habe, jedoch bei maximalem Lenkeinschlag keinen Freilauf am Griff erreicht habe.
Unter Betrachtung der hier bereitgestellten Anleitung lässt sich im Gegensatz zur GSX-R1000 feststellen, dass die Aufnahme der Bowdenzüge an den Drosselklappen tiefer sitzt. Das könnte den Unterschied zwischen Plug&Play der 1000er und nicht zufriedenstellend an der 750er ausmachen.
wie zuvor schon beschrieben, ich würde den der RN12 das nächste mal vorziehen, da der wohl Plug&Play an meiner gepasst hätte. Der Gasgriff der RN12 ist im relevanten Durchmesser etwas kleiner. Für mich die Lösung war die Feststellmuttern auf die andere Seite der Aufnahme zu verlagern.
Die Folge war mehr Toleranz im Zug. Die Befestigung der Züge an der Aufnahme im Bereich der Drosselklappe entspricht danach aber ohne passende Erhöhung der Auflagefläche zwischen Zug und Aufnahme nicht meinem Anspruch. Da muss man selbst bauen, was passendes hatte ich nicht da.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also ich verstehe immer noch nicht dein Problem.
Der RJ15 Gasgriff passt Plug & Play ohne Probleme.
Der RN12 Griff ist wesentlich länger als RJ15 und RJ11 und nur minimal kürzer als Orginal.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe mir vorgestern den RJ15 bestellt. Bin technisch nicht gerade unbegabt. Bin mal gespannt 'wie' plug&play das werden wird. Mache dann mal Fotos für euch :)
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich habe mir vorgestern den RJ15 bestellt. Bin technisch nicht gerade unbegabt. Bin mal gespannt 'wie' plug&play das werden wird. Mache dann mal Fotos für euch :)
es lohnt sich ... kannst ohne probleme direkt vollgas geben ;)
 
Thema:

Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15

Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15 - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht

    GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht: Hallo, ich meine schonmal eine Anleitung zum Eigenbau von einem Kurzhubgasgriff gesehen zu haben. Jedoch finde ich diese nicht mehr. Gibts es da...
  • GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht

    GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht: Hallo, ich meine schonmal eine Anleitung zum Eigenbau von einem Kurzhubgasgriff gesehen zu haben. Jedoch finde ich diese nicht mehr. Gibts es da...
  • Oben