Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15

Diskutiere Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sers zusammen, mal ne Frage an die Jungs, die den an die 600/750 K6/K7 gepackt haben. Hab mich gestern auch mal dran gewagt und dann aber auch...
reell.z

reell.z

Pocketbiker
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
7
Ort
Wiesbaden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Sers zusammen,

mal ne Frage an die Jungs, die den an die 600/750 K6/K7 gepackt haben. Hab mich gestern auch mal dran gewagt und dann aber auch recht schnell festgestellt, dass das mit den Zügen nich so richtig geil ist, weil die doch gut stramm sitzen.

Wie habt ihr das denn gelöst? Ein paar haben wohl an der Drosselklappe die Kontermuttern auf die andere Seite gelegt. Hat da mal jemand nen Bild von?

Danke schonmal und besten Gruß,
Chris
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Oben an der Amatur musst du das Spiel auf null stellen. Und dann gehen die Bowdentüge ganz straff in die R6 Hülse. Wenn sie dann drin sind ist wieder ein kleines Spiel der Bowdenzüge möglich.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Oben an der Amatur musst du das Spiel auf null stellen. Und dann gehen die Bowdentüge ganz straff in die R6 Hülse. Wenn sie dann drin sind ist wieder ein kleines Spiel der Bowdenzüge möglich.
So ist es auch an der GSX-R 1000 K9-L6. Gedremelt werden muss nur ganz ganz wenig in der unteren Plastikhalbschale am in Fahrtrichtung zeigenden Schraubenloch und der Kante vom Seilzugeinlass. Der gesamte Einbau ist in 5 Minuten gemacht.

-> Coole Nummer ;)
 
reimport

reimport

Kleingixxer
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
32
Ort
Nordhessen
Motorrad
GSXR750
Zur Info für weitere Interessierte

Der Umbau geht auch an der 7,5er K1, allerdings musste der Schließerzug entfernt werden, der passte nicht mehr.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Es gibt auch ein Trick bzw eine möglichkeit das Ding zu verbauen und trotzdem spiel im Gaszug zu haben, falls man das will...

Man muss nur die Mutter und die Kontermutter auf die andere Seite vom Anschlagblech schrauben. Muss morgen mal n Foto machen
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es gibt auch ein Trick bzw eine möglichkeit das Ding zu verbauen und trotzdem spiel im Gaszug zu haben, falls man das will...

Man muss nur die Mutter und die Kontermutter auf die andere Seite vom Anschlagblech schrauben. Muss morgen mal n Foto machen
mach das mal bitte
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Zur Info für weitere Interessierte

Der Umbau geht auch an der 7,5er K1, allerdings musste der Schließerzug entfernt werden, der passte nicht mehr.
Das würde mich schon im Detail interessieren, immerhin hast du gelesen was ich auf der vorigen Seite zur Kilo K2 geschrieben habe. Unterscheidet sich da die K2 eventuell von der K1?
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
hat jemand die yamaha artikelnummer des r6 rj15 griffes zur hand?
bzw welches baujahr ist das?
wenn ich im onlineteileshop schauen will gibt es dort rj151 und rj155
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
2C0-26240-00-00 <- google. ein meisterwerk der Technik
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
habe heute beim yam händler angerufen.
der brauch ne fin, für die r15 gibt es wohl 3 verschiedene.
die liegen alle bei 40 euro
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Die von mugge gepostete Teilenummer habe ich auch verbaut. BTS und KFM gehen auch, muss nicht der Yamaha Händler sein ;)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
was denn bei euch los. Ich bin mit der Teilenummer zu Yamaha hier vor Ort und hab einen Tag später 23 euro bezahlt.

Kfm hab ich nicht eingesehen 9 Euro versand zu blechen (wenn man eh was ordern muss,okay..)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der R6 Gasriff passt auch bei den GSX-R 600/750 ab 2011-2016.
Ab 2011 reicht es das Spiel der Züge an der Amatur zurück zu drehen für den Einbau des R6 Griffes.
Das lösen der Züge an der Drosselklappe entfällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Habe noch nen Griff von ner yamse rumliegen falls wer Interesse hat
 
N

neowulf

Pocketbiker
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
5
Ort
Heilbronn
Motorrad
-
Der R6 Gasriff passt auch bei den GSX-R 600/750 ab 2011-2016.
Ab 2011 reicht es das Spiel der Züge an der Amatur zurück zu drehen für den Einbau des R6 Griffes.
Das lösen der Züge an der Drosselklappe entfällt!
Ist das bei einer 750 K9 auch der Fall? Habe vor das die Tage mal anzugehen. An die Drosselklappe kommt man ja so blöd ran, muss ja Tank hoch, Luftfilter ab, Gleichrichter weg usw... :(
 
Thema:

Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15

Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15 - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht

    GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht: Hallo, ich meine schonmal eine Anleitung zum Eigenbau von einem Kurzhubgasgriff gesehen zu haben. Jedoch finde ich diese nicht mehr. Gibts es da...
  • GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht

    GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht: Hallo, ich meine schonmal eine Anleitung zum Eigenbau von einem Kurzhubgasgriff gesehen zu haben. Jedoch finde ich diese nicht mehr. Gibts es da...
  • Oben