Kfz Vergaser richtig reinigen

Diskutiere Kfz Vergaser richtig reinigen im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Müsste an einem Renault R5 die Vergaser reinigen. Wie mach ich das am besten? Klar, Ultraschallbad wäre Perfekt, aber gibts in der gegend nicht...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Müsste an einem Renault R5 die Vergaser reinigen.
Wie mach ich das am besten? Klar, Ultraschallbad wäre Perfekt, aber gibts in der gegend nicht, und es soll billig sein.
Klappt Bremsenreininger, oder Lampenöl? Oder was am besten nehmen?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, Lampenöl hab ich selbst noch nicht getestet also kann ich dazu nix sagen. Bremsenreiniger kannste nehmen aber hartnäckigen "schmodder" bringst damit auch net richtig weg. Es gibt einen "Drosselklappenreiniger" von Liqui Moly der schafft nach genügend Einwirkzeit auch verkrustete Schmutz. Weiß aber leider nicht was der kostet ich nehm ihn immer aber zahlen tuts mein Chef:) Hab auch mal meinen kompletten Moped Motor sowohl aussen als auch Getriebeteile mit "Rostlöser mit MoS2" von Caramba (hatten einen alten 5L Kanister übrig) gereinigt das hat auch gut funktioniert.
Ich würde dir raten von allem ein bisschen was zu versuchen. Also zuerst grob mit Bremsenreiniger und dann mal sehen was hängen bleibt usw. Kommt halt auch immer drauf an wie verdreckt die Vergaser sind.
 
Thema:

Kfz Vergaser richtig reinigen

Kfz Vergaser richtig reinigen - Ähnliche Themen

  • SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW

    SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW: Hallo, hab ein SRAD "wiederbelebt", die mal auf 25 KW gedrosselt wurde. Problem ist, dass das eine 96er GR7DA ist, (wohl ein Reimport Holland...
  • Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

    Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben: Guten Abend, man möge sich Folgendes vorstellen: Situation - Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln. - Ca. 5 Monate nach...
  • Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?

    Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?: Moin Moin! Ich habe mal ne Frage bezgl. meiner Dose. Für meinen Alfa brauche ich 4 neue Stoßdämpfer, die alten sind komplett durch. Ich wollte mir...
  • K1 750: KFZ Steckdose

    K1 750: KFZ Steckdose: Moin, würde gerne ne KFZ Steckdose an meinem Bike verbauen, z.B. fürs Handyladen, Navigationsgerät, etc. Strom würde ich gerne irgendwo vorne am...
  • Günstige Reifen - KFZ & Reifendienst Stepara Krefeld

    Günstige Reifen - KFZ & Reifendienst Stepara Krefeld:
  • Günstige Reifen - KFZ & Reifendienst Stepara Krefeld - Ähnliche Themen

  • SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW

    SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW: Hallo, hab ein SRAD "wiederbelebt", die mal auf 25 KW gedrosselt wurde. Problem ist, dass das eine 96er GR7DA ist, (wohl ein Reimport Holland...
  • Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

    Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben: Guten Abend, man möge sich Folgendes vorstellen: Situation - Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln. - Ca. 5 Monate nach...
  • Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?

    Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?: Moin Moin! Ich habe mal ne Frage bezgl. meiner Dose. Für meinen Alfa brauche ich 4 neue Stoßdämpfer, die alten sind komplett durch. Ich wollte mir...
  • K1 750: KFZ Steckdose

    K1 750: KFZ Steckdose: Moin, würde gerne ne KFZ Steckdose an meinem Bike verbauen, z.B. fürs Handyladen, Navigationsgerät, etc. Strom würde ich gerne irgendwo vorne am...
  • Günstige Reifen - KFZ & Reifendienst Stepara Krefeld

    Günstige Reifen - KFZ & Reifendienst Stepara Krefeld:
  • Neue Themen

    Oben