Zündschloss überbrücken für Rennstrecke bei GSXR 750 K8

Diskutiere Zündschloss überbrücken für Rennstrecke bei GSXR 750 K8 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; hallo ich wollte bei meiner gsxr 750 k8 das zündschloss ausbauen und durch einen schalter ersetzen. welche kabel muss ich denn dafür überbrücken...
C

chrischros

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
hallo

ich wollte bei meiner gsxr 750 k8 das zündschloss ausbauen und durch einen schalter ersetzen.
welche kabel muss ich denn dafür überbrücken bzw. zusammen führen???
wegfahrsperre ist schon deaktiviert.

chris
 
Mr. Hellboy

Mr. Hellboy

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
26
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 L0
Geht nicht. Du hast eine Wegfahrsperre eingebaut. Der Schlüssel Code ist in dein Steuergerät einprogrammiert. Du kannst nur dein Steuergerät umprogrammieren lassen oder das zündschloss sammt Schlüssel unter die Sitzbank bauen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
wegfahrsperre ist schon deaktiviert.

chris
Ähm, hast du das schon gelesen Mr.Hellboy???

Es geht drum, welche kabel verbunden werden müssen.


Ich würds so machen, Multimeter, und mal schauen welche Kabel bei Zündung ein durch geschalten werden. Auswendig kann ich es aber nicht sagen!
Oder WHB, da ist ein Schaltplan drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
ich meine es wäre orange und rot vom schwarzen Stecker des Zündschlosses
 
Mr. Hellboy

Mr. Hellboy

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
26
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 L0
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D jap sind die bereits beschrieben Kabel.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Aber ein Schalter muss noch irgendwo rein, sonst wäre die Zündung ja dauerhaft an.
 
C

chrischros

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
schalter kommt natürlich dazwischen!!!

danke!

frage beantwortet!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Interressant wäre welchen Schalter man so wält. Also zwecks Strom und oder Bauform
 
C

chrischros

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
ein kippschalter von conrad der auch wasserdicht ist wäre ausreichend für meine zwecke.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Geringe Ströme? Na die Kabel im Stecker sind etwa 1,5mm². Die für die Lichtanalge die nur ein Relais schalten sind ca 0,5mm². Ich denke da fließt etwas mehr als ein bischen......
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
ich meine es wäre orange und rot vom schwarzen Stecker des Zündschlosses
Mal ne blöde Frage! Was mach ich mit dem grünen Stecker? Einfach weglassen und isolieren?
Zwischen die beiden Kabel logischerweise einen Schalter setzen bzw. ich möchte die an den Killschalter legen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hallo Leute,
Mein Problem ist wie folgt:
Vom Killschalter kommen Orange Weiß und Orange Schwarz.

Vorab: vom Zündschloss kommen Rot und Orange, wobei Rot sich aufteilt und doppelt zum Zündschloss geht. Eines hab ich daher blind gemacht.

Wenn ich also Rot auf Orange-Weiß klemme und Orange auf Orange-Schwarz, dann geht die Zündung auf dauer an, Tacho bleibt aber aus. Killschalter umgelegt, Tacho geht an, starten geht auch aber ausgehen will sie nicht mehr.

Klemme ich Orange auf Orange-Weiß und Rot auf Orange-Schwarz, dann ist erstmal alles ok. Killschalter umgelegt springt die Zündung an und der Tacho geht an. Moped startet will aber auch nicht ausgehen wenn man den Killschalter wieder umlegt.

Jetzt meine Frage, ist der Killschalter vom Schaltschema ungeeignet oder habe ich ein Kabel vergessen?
Leider habe ich für die k8 kein Schaltplan da.

Hoffe ihr könnt mir helfen :/
 
A

Asker06

Pocketbiker
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo,
wie hast du die Wegfahrsperre deaktiviert, ich muss es auch machen?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Geht mit Software und dem Wissen welche Einträge in der ECU gemacht werden müssen.

Anbieter önnen evtl. Forenmember geben...
 
Thema:

Zündschloss überbrücken für Rennstrecke bei GSXR 750 K8

Zündschloss überbrücken für Rennstrecke bei GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Zündschloss passt nicht

    Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen

    gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen: hallo hätte mal ne frage und zwar ..... ich hbbe mir ein komplett neues schloss ( zündschloss , tankschloss , und sitzbankschloss) besorgt...
  • gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Zündschloss passt nicht

    Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen

    gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen: hallo hätte mal ne frage und zwar ..... ich hbbe mir ein komplett neues schloss ( zündschloss , tankschloss , und sitzbankschloss) besorgt...
  • Oben