Motorschaden ..

Diskutiere Motorschaden .. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Diese Woche hatte ich Zeit meinen alten Motor zu zerlegen...warum alt ? Ich hatte im August einen Motorschaden an meiner 600er K4 Gsxr...
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
Hallo!

Diese Woche hatte ich Zeit meinen alten Motor zu zerlegen...warum alt ?

Ich hatte im August einen Motorschaden an meiner 600er K4 Gsxr bei 22tausend Km.
Er hat sich nicht angekündigt und kam von jetzt auf gleich....

Das Pleul ist abgerissen und durch den Motorblock gekommen, warum von jetzt auf gleich mein Kurbelwellenlager den Geist aufgegeben hat verstehe ich leider nicht !!!

Wenn jemand eine Idee oder vllt. selbst den Falle hatte, dann teilt eure Erfahrung mit mir.

Ich lasse noch ein paar Bilder sprechen....

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
warum von jetzt auf gleich mein Kurbelwellenlager den Geist aufgegeben hat verstehe ich leider nicht !!!
Späne im Öl reichen dafür aus.
Das Erste Bild ist gewaltig :(
 
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
Ob Späne im Öl waren konnte man leider nicht nachvollziehen ..:/
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dazu muß man kein Hellseher sein :)
Es kann aber auch an den Brutalen Kräften gelegen haben, wenn der Motor von jetzt auf gleich festgeht, weil irgendwo hin muß die dabei entstandene Energie ja vernichtet werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
ja hat schon einen heftigen Schlag gegeben am Hinterrad. Hab noch ein paar Fotos gefunden, die ich oben hinzugefügt hab !
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Was da für Kräfte wirken!
Das schaut wirklich übel aus.
22tkm ist ja eigentlich nichts, aber man weiß ja nicht wie die gute Lady behandelt wurde. Oder hast du die ganzen Km abgespult?
Danke für die Bilder, mich interessiert so etwas.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Baust Du den Motor jetzt neu auf oder kommt ein ATM?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Neu aufbauen bei nem Kaputten gehäuse? Denke da muss ein autauschblock her.

Übel, das macht mir Angst, hab ja auch gerade ne 600er k4 gekauft.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Eieiei...
Das sieht ja richtig beschissen aus.
Mit reparieren ist wohl nix mehr :(
 
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
Also mit reparieren ist da nichts....das einzige was eigentlich noch zu gebrauchen ist, wäre ein Teil vom Getriebe.
Der ATM ist schon 3000 km drinnen, ich wollte umbedingt noch fahren im Sommer und daher lief sie eine Woche später wieder :D

Ich habe die Maschine mit 13tkm gekauft und den rest drauf gefahren, denke leider das vorher nicht so gut mit ihr umgegangen worden ist.....naja vorbei ist vorbei.

Musste aber erstaunlich feststellen das so ein Motor schnell drausen ist und schnell eingebaut !!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich frag mich gerade wieso es den Kupplungskorb zerlegt hat, vorallem wenn der Motor blockiert und die Kupplung auch nimmer geht war es ja echt glück das es dich nicht hingelegt hat.
 
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
Der Untereteil des Pleuls ist durch den Motor gewandert und durch die Kupplung durch den Block raus geschlagen.
Auf dem Bild sieht man den Blick von oben auf das Kupplungsgehäuse.
 

Anhänge

GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ei ei wenn ich sowas sehen bin ich froh das ich noch ein Ersatzmotor da liegen hab 😀
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ei ja jei die Hunsrigger :)

das einzige was eigentlich noch zu gebrauchen ist, wäre ein Teil vom Getriebe.
Ne, laß es lieber, dabei hätte ich persönlich kein Gutes Gefühl :fie:
Wie Forumskollege Frank oben richtig schrieb, "Ein Wunder" dass Du dich dabei nicht lang gemacht hast.
 
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
Ja das war auch echtes Glück. Konnte noch kurz die Kupplung ziehen bei 140 und hab dann eine Vollbremsung gemacht. Glücklicher Weise hab ich es gepackt den Leerlauf rein zu hauen sonst hätte das Hinterrad weiter blockiert
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
mein Beileid

Willst du deine k4 wieder herrichten ? oder eine neue kaufen ?

mfg.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Schon alles passiert ;) :p
 
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
Sie Gsxr läuft seit 2000 km schon wieder !
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Krasse Nummer. Gut dass dir nix passiert ist
 
Thema:

Motorschaden ..

Motorschaden .. - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Oben