Lohmann Quickshifter

Diskutiere Lohmann Quickshifter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, ich möchte mir jetzt übern Winter ein Quickshifter einbauen, und zwar den von Lohmann (FSM EVO). Allerdings möchte ich den Sensor...
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hallo Jungs,
ich möchte mir jetzt übern Winter ein Quickshifter einbauen, und zwar den von Lohmann (FSM EVO).
Allerdings möchte ich den Sensor direkt mit der ECU verbinden, und auf den Comander verzichten. Hat hier zufällig jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das geht oder nich, und wie gut sich das ganze einstellen lässt?
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Du kannst im Endeffekt jeden Sensor dafür benutzen, mit der CU zu funktionieren.
Das ist einfach ein simpler Schalter.
Allerdings kann man bei Lohmann am Steuergerät umschalten, ob der Sensor auf Push oder Pull funktioniert, dass geht dann nicht mehr.
Ich persönlich würde dir zu einem von Motorradtechnik Engelmann raten, ist am einfachsten, günstig und funktioniert super.

Wie gesagt, der Sensor ist nur ein Öffner/Schließer, je nachdem ob Pull oder Push :)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich bin immoment auch am überlegen, mir einen Quickshifter zu holen.
Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit dem Quickshifter easy von Healtech gemacht oder dem SP Quickshifter von Shiftpower.co.uk?
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ich bin immoment auch am überlegen, mir einen Quickshifter zu holen.
Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit dem Quickshifter easy von Healtech gemacht oder dem SP Quickshifter von Shiftpower.co.uk?
Lass dir vom Brix die ECU flashen und hol den Shifter von Engelmann, ist am günstigsten und funktioniert super. Noch dazu hast du keinen Verkabelungsaufwand; zwei Kabel anschließen und gut ist. Das kostet ca 300€...

SP Hab ich verbaut, war aber schon dran. Funzt super. Verstellen der Schaltzeiten per Display, leider aber nicht Gangselektiv, das können andere besser. Die Schaltvorgänge an sich sind etwas auf der harten Seite (55-60ms) aber sonst bin ich hoch zufrieden.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Für 300 bekommt man von der Fa. Healtech schon einen Quickshifter.
Jedoch hat man da einen Verkabelungsaufwand, wie erp91 schon geschrieben hat.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hätte noch einen Cordona PQ8 daliegen. Funktioniert als standalone...also ohne Powercommander oder ahnliches. Komplett einbaufertig inkl. Sensor. (Push und Pull umschaltbar)
Als Alternative hab ich noch einen von Dynojet (intellishift standalone). Funktioniert auch ohne powercommander, man braucht nur noch einen zug oder Drucksensor. (Dynojet oder PK)

Bei Interesse PN

Goldfisch.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Wenn man das ganze ohne PC betreiben möchte, und man es abstimmen lässt, ist dann trotzdem ein PC von Vorteil fals was nachgestellt werden muss.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Wenn man das ganze ohne PC betreiben möchte, und man es abstimmen lässt, ist dann trotzdem ein PC von Vorteil fals was nachgestellt werden muss.
Kommt darauf an.
Wenn du den Bock richtig abstimmen lässt (Prüfstand!) und danach nix mehr an der Peripherie änderst, ist ein "Nachjustieren" unnötig.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Schade, dass mit Shifter die Abe erlischt [emoji29]
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
ist das so wirklkich so, dass die Betriebserlaubnis erlischt?
 
Thema:

Lohmann Quickshifter

Lohmann Quickshifter - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Quickshifter für L1

    Quickshifter für L1: Moin. Ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt. Ich will meine Kilogixxer nur für die Rennstrecke nutzen. Soweit ist sie auch bereit. Aber als...
  • Quickshifter mit Blipper nachrüsten

    Quickshifter mit Blipper nachrüsten: Servus, ich habe jetzt sämtliche Foren, unter anderem dieses, durchsucht und bin kein bisschen schlauer geworden ob das nun möglich ist oder...
  • lohmann quickshifter fsm evo einstellen?

    lohmann quickshifter fsm evo einstellen?: Leute was könnt ihr mir für Zeiten empfehlen für nen quickshifter? Meiner ist voreingestellt laut Protokoll: 1 = 65ms Rest 80ms Das scheint mir...
  • lohmann quickshifter fsm evo einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Quickshifter für L1

    Quickshifter für L1: Moin. Ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt. Ich will meine Kilogixxer nur für die Rennstrecke nutzen. Soweit ist sie auch bereit. Aber als...
  • Quickshifter mit Blipper nachrüsten

    Quickshifter mit Blipper nachrüsten: Servus, ich habe jetzt sämtliche Foren, unter anderem dieses, durchsucht und bin kein bisschen schlauer geworden ob das nun möglich ist oder...
  • lohmann quickshifter fsm evo einstellen?

    lohmann quickshifter fsm evo einstellen?: Leute was könnt ihr mir für Zeiten empfehlen für nen quickshifter? Meiner ist voreingestellt laut Protokoll: 1 = 65ms Rest 80ms Das scheint mir...
  • Oben