Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

Diskutiere Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
B

BenniG

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
6
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo Leute,
ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung.
Meine Frage :
Ich habe mir eine Suzuki Gsx-r 750 K8 gekauft, natürlich habe ich sie mal angeschmissen und laufen lassen, und da ist mir aufgefallen, das sie nach 10-15 min laufend im Stand , 105 Grad Wassertemperatur anzeigt.
Ist das normal ?
wie ist denn die normale Betriebstemperatur, und wann sollte man sie vielleicht mal hinstellen und abkühlen lassen ?
(Anleitung und Serviceheft habe ich noch nicht da, also bitte berücksichtigen, das ich Fragen stelle die evtl auch in der Anleitung beantwortet werden):D

Vielen Dank für eure Mühen und Antworten im vorraus:)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
wie ist denn die normale Betriebstemperatur, und wann sollte man sie vielleicht mal hinstellen und abkühlen lassen ?
Im Stand fehlt der Fahrtwind welcher durch die Kühlerlamellen strömt und die Hitze ableitet. Ist genug Kühlerflüssigkeit im Behälter? Die Schläuche fest und dicht? Sind die Kühlerlamellen verdellt, oder verdreckt? Bei etwa 105°C müßte der Kühlerlüfter anspringen und bei etwa 100°C wieder ausgehen. Bei den aktuellen Außentemperaturen, kannst Du sie ruhig mal 10min laufen lassen, aber Achtung vorher den Ölstand prüfen, auch weil sie dabei geneigt auf dem Seitenständer steht, und das kann bei zu niedrigem Ölstand zu Problemen mit der lückenlosen Ölförderung führen.
Geht der Lüfter nicht an bei etwa 105°C und mehr, so könnte der Fühler defekt sein, oder das Thermostat öffnet nicht vollständig, oder Luft ist im Kühlsystem. Aber das ist jetzt Kaffeesatzleserei aus der Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die wassertemperatur steigt im stand sehr schnell.bei 105grad ca sollte der lüfter anspringen.wenn du fährst sinkt die temperatour wieder schnell auf ca 80grad je nach geschwindigkeit u aussentemperatur.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der @Rhoischnook ist noch vom alten Schlag, so wie ich.
Da gab es noch Fühler, Schalter und Relais für den Ventilator und keine Lüfter die von der ECU angesteuert werden.
Wir müssen manchmal zweimal nachdenken :D
 
B

BenniG

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
6
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ah Ok, dann mus ich mir also keine Sorgen machen.
Vielen Dank Leute und schönen Abend noch !:)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@BT012ss und Mastergamer, danke für die Erinnerung an die ECU - das Gottgleiche Ding regelt heute fast alles :) Ich muß die ECU mehr auf dem Radarschirm haben. Gerade weil bei den K Modellen die ECU fast überall mitspielt, wäre eine zweit ECU bei Fehlersuchen rund um den Antrieb manchesmal hilfreich, denn ausmessen läßt sich die ECU nicht mehr.

@BenniG - Ja du mußt Dir keine Sorgen machen.

Da hatte mal einer ewig und drei Tage lang den Fehler gesucht warum das Moped nicht mehr lief, bis er sich eine zweite ECU ausleihen konnte. Dann sprang sie wieder an, beim anschließenden gewalttätigen öffnen der ECU kam folgendes ans Tageslicht:eek:
2015 CDI einer GSXR 400 zerschossen durch defekten Lima-Regler - GSXR,de User Hunter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da hatte mal einer ewig und drei Tage lang den Fehler gesucht warum das Moped nicht mehr lief, bis er sich eine zweite ECU ausleihen konnte. Dann sprang sie wieder an, beim anschließenden gewalttätigen öffnen der ECU kam folgendes ans Tageslicht:eek:
Anhang anzeigen 72940
Für ne 4er Gixxe hat er wohl lange ne CDI suchen müssen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sozusagen der "Braindead"... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal? - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Oben