GSXR-K9 meine weiße GSX-R600 - jetzt doch veränderungen

Diskutiere meine weiße GSX-R600 - jetzt doch veränderungen im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich habe mir im August bzw. Sept. 2015 mein erstes Motorrad gekauft. Eine GSX-R 600 K9 - bei Kauf 17.347 km - 2 Vorbesitzer - weiß...
tdipower89

tdipower89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
31
Ort
Oberösterreich, nähe Linz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hallo Leute,

ich habe mir im August bzw. Sept. 2015 mein erstes Motorrad gekauft.

Eine GSX-R 600 K9
- bei Kauf 17.347 km
- 2 Vorbesitzer
- weiß
- im originalen Zustand, bis auf die Lenkergriffe bzw. die Brems- und Kupplungshebel. Gekauft hab ich das gute Stück bei einem Händler in Wien. Bis auf den ein oder anderen kleinen Kratzer Top in Ordnung.

Gleich vorweg eine Frage, die mich beschäftigt. Das Motorrad ist Ez. 04/2009, die Papiere wurden ausgestellt bzw. erstellt im Jan. 2009 - ist es dann also schon eine K9 oder noch eine K8? Gibt es da eigentlich sichtbare Unterschiede?

Serviceheft ist soweit vollständig, und ein Auslieferungsservice wurde auch gemacht, bevor sie mir ausgeliefert wurde.

Nächstes Service werde ich dann bei 24.000 km machen.
Kann mir wer von euch sagen, was bei dem Service alles gemacht wird?

Ich hab leider keine Bedienungsanleitung für das Motorrad, nur das Serviceheft und eine "Garantieurkunde" vom Händler. Bei Suzuki Salzburg habe ich schon angefragt, eine Bedienungsanleitung kann man zwar kaufen, aber ich möchte ungern Geld dafür ausgeben.

Eigentlich wollte ich nur damit fahren und nichts daran verändern.

Doch mit der Zeit, kamen mir immer mehr Ideen und wünsche, auch durchs Forum durch die vielen vielen eindrucksvollen Fotos von geilen Bikes.

Also:

- kurzen KZH (heute schon erledigt :p)
- hinten dunkles oder weißes LED Rücklicht und getönte Blinker
- vorne andere, dunkle Blinker in den Spiegeln
- und so Kleinkram wie andere Birnen, möchte weg von diesem grässlichen gelblichen Licht.
- Carbon Kotflügel hinten
- Gabelbrückencover in "Carbon"
- originales Tank-PAD "GSX-R"
- Kustlederbezug für den Fahrersitz in Carbonoptik mit "GSX-R" Logo (aufgestickt)
- eventuell anderen Auspuff bzw. ne komplette Anlage.

Nur welche, bin ich mir noch nicht klar. Die, in dem Video klingt so wie ich mir das vorstelle :D
Video ist von einem User hier im Forum. Nur leider hab ich den Bodis GPCX2 noch nirgendswo im I-net gefunden, wo man ihn auch kaufen kann :(


Ansonsten, einfach nur pflegen und regelmäßig das Service machen lassen und natürlich Spaß damit haben ^^.

Hier erstmal ein paar Bilder von der Suzuki.

So steht sie momentan in der Tiefgarage, und wartet auf ihren nächsten Einsatz im Frühjahr '16 :D



Erster Ausflug, gemeinsam mit meinem Freund, seiner Mam und noch zwei weiteren bekannten.
Die Yamaha FZS 600 Fazer (?) ist seine, die Honda CBF 600 die seiner Mam. Die Kawa und die Suzuki Chopper der beiden Bekannten sind nicht auf den Bildern.



Einer der letzten Ausflüge im Herbst, bevor sie am 01.11. stillgelegt wurde :(



Und hier noch Bilder, vom neuen Kennzeichenhalter. Bestellt bei TecBike :D.



Das wars erstmal hier von mir...

Wenns was neues gibt, werd ichs hier posten...

Und nun, kann man nur noch hoffen, das der Schnee sich bald verzieht und der Frühling einkehr hält :45:.

So long,
Reinhard
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Den Bodis gibt es nur für die GSR 750 ab 2011

Mfg.
 
tdipower89

tdipower89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
31
Ort
Oberösterreich, nähe Linz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hi,
danke für die Info, bin ich aber mittlerweile selber drauf gekommen ^^. Fahr ich wohl das falsche Motorrad :lol:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.
 
Phil_600

Phil_600

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
44
Ort
Dassel
Motorrad
GSX-R600 K5
N'abend,
Schickes Bike hast du da. Schön heile lassen das Schmuckstück.

Was die gelblichen Birnen angeht, kann ich dir die Blue Vision Ultra Moto von Philips empfehlen. Hab sie jetzt die Tage eingebaut, schöne kaltweiße Farbe. :)

Lass dir mal ein Bild hier, da ist der Unterschied zu normalen Birnen gut zu sehen.
image.jpeg
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
putzt du die nach jeder fahrt?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hallo und Willkommen bei uns :)
Schöne Maschine und schöne Farbe (sieht meiner ähnlich, deshalb find ich sie umso ansprechender :D)

Also um mal deinen Fragen etwas mehr Beachtung zu schenken...

Soweit ich weiß handelt es sich bei deiner um ein K9-Modell...k8-L0 unterschieden sich eigentlich nur im Design (Lack/ Dekor).

Was bei der 24er ansteht, kannst du hier im Forum nachlesen, da musst du nur bisschen suchen :)
Eine Bedienungsanleitung ist nicht so teuer bei deinem Freundlichen...also unter 20€ und das kann man noch halbwegs ausgeben finde ich - aber du kannst genauso gut hier alles nachlesen [emoji106]🏻
Auspufftechnisch biste bei Bodis gut dabei...(gute Qualität) richtet sich natürlich aber auch danach was du wirklich willst bzw. dir erhoffst beim Auspufftausch (Bodis wird von vielen als leise empfunden).
Kannst ja mal präziser werden dahingehend und dann können wir dir vll. noch diesbezüglich auch paar Tipps geben, falls da Bedarf besteht :)

Ansonsten gute Fahrt und halte durch bis zum Frühling - bist nicht der einzige der sehnsüchtig wartet :D
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
phil, cooles licht
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.706
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich putze meine eigtl nach jeder Fahrt, also zumindest grob. Sprich abspritzen und Fliegen + grobe Flecken entfernen.
Kann ich nur unterstreichen, ich kann meine Maschine auch nicht dreckig sehen... :D
 
tdipower89

tdipower89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
31
Ort
Oberösterreich, nähe Linz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hey Leute,

danke für die netten und aufmunternden Kommentare :).

@Phil_600
Danke für das Bild, sieht schon mal sehr gut aus, sowas in die Richtung suche ich. Am liebsten wär mir ja so eine Art Xenon-Kit allerdings will ich kein Stress mit der Rennleitung und werds wohl bei so Birnen belassen, wie du sie hast... Aber dieses gelbliche Licht, das passt so irgendwie gar nicht zur GSX-R :nono: ...

@nala
Ähm, nach JEDER Fahrt? Nein, mach ich eigentlich nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Hab sie aber gewaschen (abgespritzt), bevor ich sie abgestellt habe. Als ich daheim war (ca. 15 km), war sie wieder dreckig :rolleyes: . Was solls, im Frühjahr muss ich sowieso zuerst an die Tanke ( = Autobahnvignette :D ).

@Gsxrdave
Danke, mir gefällt sie auch sehr gut, auch wenn meine "Wunschfarbe" das typische blau/rot/weiß gewesen wäre, oder schwarz/rot ... Und ich bin froh, dass ich sie mir trotz meiner Skepsis und abraten aller anderen gekauft habe ("eine Supersportler ist nichts für einen Anfänger") ...

Ja ich hab den (ist sogar angepinnt ^^) Thread, wo es um die 24er-Inspektion geht, bereits gefunden und mir etwas durchgelesen...

Zum ESD bzw. der AGA ... Ich möchte einen eher "dumpfen" Sound, hab mir auch den Thread schon reingezogen, wo Videos und "Hörproben" verlinkt sind... Was ich eher nicht möchte, sind so "greischtüten"...
Das Problem ist, wenn mir mal was vom klang her zusagt, dann gefällt mir das meist optisch nicht ^^. Vielleicht bin ich jetzt eher ein Aussenseiter aber mir gefällt die originale Optik sehr gut :D. Am liebsten würd ich nur das "Innenleben" tauschen :D:lol: . Aber der ESD, das hat erstmal noch Zeit. Ist ja auch recht kostspielig sowas.

Da möcht ich vorher lieber die anderen Teile mir besorgen, die ich im ersten Post aufgelistet habe und eher noch ne Leder-Motorradjacke und ne "Motorradjeans". Die Stoffkombi, die ich jetzt hab, da fühl ich mich nicht so 100%ig wohl darin, beim fahren mit meiner GSX-R (was zb.: beim Fahrschulmotorrad, ein Naked-Bike, ganz anders war)...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@nala
Ähm, nach JEDER Fahrt? Nein, mach ich eigentlich nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Hab sie aber gewaschen (abgespritzt), bevor ich sie abgestellt habe. Als ich daheim war (ca. 15 km), war sie wieder dreckig :rolleyes: . Was solls, im Frühjahr muss ich sowieso zuerst an die Tanke ( = Autobahnvignette :D ).
Für was brauchst Du ne Vignette? Wiesofährt man auf ner Autobahn, auf der man max. 130 fahren darf? Geschwindigkeit ist doch der einzige Grund, um die Autobahn zu nutzen!?
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
mitm gartenschlauch abspritzen oder was? oder fahrt ihr immer anne waschstraße dafür?
 
Thema:

meine weiße GSX-R600 - jetzt doch veränderungen

meine weiße GSX-R600 - jetzt doch veränderungen - Ähnliche Themen

  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss

    Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss: Hi zusammen, ich bin der Rueni und fahre einen alten Klassiker: GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 blau-weiss org. unverbaut in tolle Zustand. Habe...
  • Umrüstung Heckbeleuchtung auf LED Suzuki GSX-R 750 K7 Blau-Weiß

    Umrüstung Heckbeleuchtung auf LED Suzuki GSX-R 750 K7 Blau-Weiß: Servus in die Runde, ich habe vor die Heckbeleuchtung (Blinker + Rücklicht) meiner Blau-Weißen GSX-R auf LED umzurüsten. Im Internet habe ich...
  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...

    Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...: Hallo Leute, Ich habe die Tage festgestellt das bei meiner Suzuki Öl im Wasser ist und andersrum. Das Öl hat es über den Kühlwasserbehälter über...
  • Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm... - Ähnliche Themen

  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss

    Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss: Hi zusammen, ich bin der Rueni und fahre einen alten Klassiker: GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 blau-weiss org. unverbaut in tolle Zustand. Habe...
  • Umrüstung Heckbeleuchtung auf LED Suzuki GSX-R 750 K7 Blau-Weiß

    Umrüstung Heckbeleuchtung auf LED Suzuki GSX-R 750 K7 Blau-Weiß: Servus in die Runde, ich habe vor die Heckbeleuchtung (Blinker + Rücklicht) meiner Blau-Weißen GSX-R auf LED umzurüsten. Im Internet habe ich...
  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...

    Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...: Hallo Leute, Ich habe die Tage festgestellt das bei meiner Suzuki Öl im Wasser ist und andersrum. Das Öl hat es über den Kühlwasserbehälter über...
  • Oben