Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

Diskutiere Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Jepp mein damit natürlich nach dem selbsttest :) Hab sie das erste mal nach 2 monaten geweckt, klappe funkt :D
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Jepp mein damit natürlich nach dem selbsttest :)
Hab sie das erste mal nach 2 monaten geweckt, klappe funkt :D
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Gut, dann hätten wir das ja geklärt und jeder der seine Klappe mal einstellen/wieder aktivieren möchte kann nun hier nachschauen wie sie in der Grundstellung stehen muss.
Bei mir kam auch während eines längeren Testlaufs keine Fehlermeldungen mehr:D

Gruß und gute Fahrt vom Bikerboy:cool:
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Gut, dann hätten wir das ja geklärt und jeder der seine Klappe mal einstellen/wieder aktivieren möchte kann nun hier nachschauen wie sie in der Grundstellung stehen muss.
Bei mir kam auch während eines längeren Testlaufs keine Fehlermeldungen mehr:D

Gruß und gute Fahrt vom Bikerboy:cool:
Freut mich geholfen zu haben :)

Gruss
 
K

Keiji

Pocketbiker
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Ich weiss der Thread is uralt, aber ich stehe gerade vor dem selben Probleme und fühle mich hier wie das letzte Schei** Einhorn. Niemand sagt was dazu wie ich das ka** Ding einstelle, alle schmeissen es raus. Falls jemand Infos für mich hat immer her damit 😁
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Laut WHB muss mittels Spannungsmessung ermittelt werden ob sie richtig eingestellt ist.
Als ich meine wieder eingebaut habe habe ich die Seilspannung nach Geführl eingestellt, Straff aber eben nicht so Straff, etwa wie bei der Kette, sollte Spannung haben aber nicht extrem. Endanschläge findet die Klappe so oder so da sie bei jeden Start ein Selbsttest durchführt.

Bei mir hats so geklappt. Nur nich zu Straff machen, sonst klemmt sie wenn die Maschine heiß ist, hatte ich nach dem 1 Versuch.
 
Road1

Road1

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
13
Motorrad
-
Hi Keiji,wie bekommst Du als Einhorn den Helm auf die Rübe?
Wichtiger ist aber welche Maschine fährst Du?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist egal welche Maschine, wird bei allen über die Spannung des Stellmotor eingestellt.
Aber wie gesagt, war mir zu blöd, nach gefühl eingestellt, so Straff dass sie sich nicht aushängen können, aber trotzdem etwas Spiel lassen, wenn es zu sehr auf zug ist geht der Motor zu schwer und der Fehler kommt.
Hat bei mir damals gut geklappt.
 
K

Keiji

Pocketbiker
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Road1 sonderanfertigung :D is auf jeden fall ne K8

Thomas91 Dann werd ich vielleicht echt einfach noch bisschen rumprobieren, dachte mir schon paar mal so jetzt isses perfekt nicht zu straff nicht zu locker aber irgendwie ziehts dann doch immer das eine Kabel komplett stramm und das andere hängt dann total locker drin^^ das mit dem Einstellen per Multimeter hab ich auch schon mal gelesen aber das is ja echt end der aufwand
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klappe selbst ist aber leichtgängig??

Sonst habe ich dir noch ein Stellmotor für die K8 falls der was hätte. Kosten: nur Versand, wandert sonst in den müll
 
Thema:

Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Oben