Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

Diskutiere Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei mir hatte sich ein Zug von der Auspuffklappe verabschiedet und die FI-Fehlermeldung kam, logisch. Den Zug habe ich heute...
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

bei mir hatte sich ein Zug von der Auspuffklappe verabschiedet und die FI-Fehlermeldung kam, logisch. Den Zug habe ich heute erneuert, aber wie bekomme ich die Klappe nun eingestellt?
Kann mir hier jemand ne Hilfestellung/Anleitung geben/zukommen lassen wie ich hier vorgehen muss?

Vielen Dank vorab und Gruß aus Bonn vom Bikerboy
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
kenne eigentlich nur welche die sie abklemmen wollen ^^

hab jetzt auch keine Werkstatt Anleitung aber ich würde
-Züge einhängen
-komplett losdrehen
-Zündung ein (dann fährt der Test einmal voll auf und wieder zu)
-stück für stück nachdrehen bis voll öffnet und schließt
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich habe mir jetzt mal von meinem Händler den Auszug aus dem Werkststthandbuch besorgt. Das scheint nicht ganz so easy zu sein. Muss ausgemessen und ziemlich exakt alles eingestellt werden, sonst kommt direkt die Fehlermeldung. Mein Händler verabschiedete mich auch mit den Worten "viel Spaß beim einstellen"....:confused:

Ich werde die Tage mal mein Glück versuchen und Rückmeldung geben.

Gruß vom Bikerboy:cool:
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Klemm's doch einfach ab :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das wäre die Alternative :)
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe ne Brix-Ecu mit Klappe offen bei eingelegtem Gang;) Daher war abklemmen keine Alternative.
Nu is allet wieder justiert und der Fehler ist weg. Nebenbei nochmal alles gereinigt und geschmiert, nu quietscht auch nix mehr.
Wenn einer also mal vor der selben Problemathik steht, einfach melden;)

Gruß aus dem Rheinland:cool:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schön zu hören - Gut gemacht !!
Haste dich an die geposteten Vorgaben gehalten, oder an die des Freundlichen Suzuki Vertragshändlers?
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der freundliche Suzukihändler hat mir die betreffenden Seiten aus seinem deutschen Werkstatthandbuch kopiert ;-)
Damit ging es recht gut, ist aber echt frimmelig da paar mm zu viel oder zu wenig Spiel der Züge direkt den FI auslösen...
Bin mir nur noch nicht sicher ob die Stellung der klappe jetzt passt, da sie nach dem Selbsttest nun weiter zu ist als vorher?!?!

Könnte vielleicht irgendwer seine Stellung der Klappe (gern auch von aussen) nach dem Selbsttest fotografieren? Dann hätte man mal einen Vergleich.

Vielen Dank vorab und Gruß Bikerboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ach Du hast den Endtopf und das Verbindungsrohr dran gelassen. Ich hätte das abgebaut um die Klappe bei der Arbeit beobachten zu können.
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ach Du hast den Endtopf und das Verbindungsrohr dran gelassen. Ich hätte das abgebaut um die Klappe bei der Arbeit beobachten zu können.
Nein, natürlich habe ich den nicht dran gelassen, aber ich wollte jetzt nicht verlangen den Auspuff zu demontieren um ein Bild von der Klappenstellung zu machen. Ein Bild von außen von der Stellung des Klappenmechanismus kann man ja genauso vergleichen ;)

Hier mal meine Position nach dem Test
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hat denn hier Niemand Mitleid mit mir und macht ein Bildchen von seiner Klappenstellung :pleure: :pleure: :pleure:
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
kann dir leider nicht helfen, meine ist deaktiviert .....

hat mir zu viele mucken gemacht :mad:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Normalerweise steht sie nach dem Selbsttest leicht offen, sonst würde der Eimer kaum anspringen. Ein gewisses Maß an Durchlass ist erforderlich.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nach dem Selbsttest ist sie um etwa 1/4 geöffnet.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Gsxr 750 K6
Links offen/rechts gschlossen

Ich denke jetzt isses geklärt :D

Ps: warum auch immer, das bild ist verkehrt :mad: :mad:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bild steht auf dem Kopf. Aber Danke dafür. Jetzt darf gefahren werden ;-)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nur Spaß. ;-)
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke für die Bilder Marek :_cool1:

Ich gehe mal davon aus, dass du mit offen die Stellung nach dem Selbsttest meinst, denn das sieht ja relativ identisch zu meiner Klappenstellung aus. Daher denke ich das es passt bei mir mit dieser Einstellung :D

Gruß vom Bikerboy :cool:
 
Thema:

Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Oben