Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

Erstellt von Bikerboy1007, 10.01.2016, 20:51 Uhr · 28 Antworten · 3.037 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    137

    Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

    Hallo zusammen,

    bei mir hatte sich ein Zug von der Auspuffklappe verabschiedet und die FI-Fehlermeldung kam, logisch. Den Zug habe ich heute erneuert, aber wie bekomme ich die Klappe nun eingestellt?
    Kann mir hier jemand ne Hilfestellung/Anleitung geben/zukommen lassen wie ich hier vorgehen muss?

    Vielen Dank vorab und Gruß aus Bonn vom Bikerboy


  2.  
  3. #2
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    216
    kenne eigentlich nur welche die sie abklemmen wollen ^^

    hab jetzt auch keine Werkstatt Anleitung aber ich würde
    -Züge einhängen
    -komplett losdrehen
    -Zündung ein (dann fährt der Test einmal voll auf und wieder zu)
    -stück für stück nachdrehen bis voll öffnet und schließt


  4.  
  5. #3
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    1.988

    Auspuffklappeneinstellung

    Schau mal so wirds bei der Kilo K9 gemacht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rhoischnook (11.01.2016 um 10:31 Uhr) Grund: Text Änderung und Grafik Einfügung


  6.  
  7.  

    Folgende 3 User sehen das genau so wie Rhoischnook und sagen Danke:



  8. #4
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    137
    ich habe mir jetzt mal von meinem Händler den Auszug aus dem Werkststthandbuch besorgt. Das scheint nicht ganz so easy zu sein. Muss ausgemessen und ziemlich exakt alles eingestellt werden, sonst kommt direkt die Fehlermeldung. Mein Händler verabschiedete mich auch mit den Worten "viel Spaß beim einstellen"....

    Ich werde die Tage mal mein Glück versuchen und Rückmeldung geben.

    Gruß vom Bikerboy


  9.  
  10. #5
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    579
    Klemm's doch einfach ab


  11.  
  12. #6
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    1.988
    Das wäre die Alternative


  13.  
  14. #7
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    137
    Ich habe ne Brix-Ecu mit Klappe offen bei eingelegtem Gang Daher war abklemmen keine Alternative.
    Nu is allet wieder justiert und der Fehler ist weg. Nebenbei nochmal alles gereinigt und geschmiert, nu quietscht auch nix mehr.
    Wenn einer also mal vor der selben Problemathik steht, einfach melden

    Gruß aus dem Rheinland


  15.  
  16. #8
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    1.988
    Schön zu hören - Gut gemacht !!
    Haste dich an die geposteten Vorgaben gehalten, oder an die des Freundlichen Suzuki Vertragshändlers?


  17.  
  18. #9
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    137
    Der freundliche Suzukihändler hat mir die betreffenden Seiten aus seinem deutschen Werkstatthandbuch kopiert ;-)
    Damit ging es recht gut, ist aber echt frimmelig da paar mm zu viel oder zu wenig Spiel der Züge direkt den FI auslösen...
    Bin mir nur noch nicht sicher ob die Stellung der klappe jetzt passt, da sie nach dem Selbsttest nun weiter zu ist als vorher?!?!

    Könnte vielleicht irgendwer seine Stellung der Klappe (gern auch von aussen) nach dem Selbsttest fotografieren? Dann hätte man mal einen Vergleich.

    Vielen Dank vorab und Gruß Bikerboy
    Geändert von Bikerboy1007 (12.01.2016 um 09:16 Uhr)


  19.  
  20. #10
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    1.988
    Ach Du hast den Endtopf und das Verbindungsrohr dran gelassen. Ich hätte das abgebaut um die Klappe bei der Arbeit beobachten zu können.


  21.  
  22. #11
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Rhoischnook Beitrag anzeigen
    Ach Du hast den Endtopf und das Verbindungsrohr dran gelassen. Ich hätte das abgebaut um die Klappe bei der Arbeit beobachten zu können.
    Nein, natürlich habe ich den nicht dran gelassen, aber ich wollte jetzt nicht verlangen den Auspuff zu demontieren um ein Bild von der Klappenstellung zu machen. Ein Bild von außen von der Stellung des Klappenmechanismus kann man ja genauso vergleichen

    Hier mal meine Position nach dem Test
    image.jpg
    Geändert von Bikerboy1007 (12.01.2016 um 20:33 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler eingesammelt


  23.  
  24. #12
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    137
    Hat denn hier Niemand Mitleid mit mir und macht ein Bildchen von seiner Klappenstellung


  25.  
  26. #13
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    216
    kann dir leider nicht helfen, meine ist deaktiviert .....

    hat mir zu viele mucken gemacht


  27.  
  28. #14
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    2.194
    Normalerweise steht sie nach dem Selbsttest leicht offen, sonst würde der Eimer kaum anspringen. Ein gewisses Maß an Durchlass ist erforderlich.


  29.  
  30. #15
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    1.988
    Nach dem Selbsttest ist sie um etwa 1/4 geöffnet.


  31.  
  32. #16
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    185
    Gsxr 750 K6
    Links offen/rechts gschlossen

    Ich denke jetzt isses geklärt

    Ps: warum auch immer, das bild ist verkehrt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marek_mrg (13.01.2016 um 12:44 Uhr)


  33.  
  34.  

    Folgender User sieht das genau so wie Marek_mrg und sagt Danke:



  35. #17
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    2.194
    Bild steht auf dem Kopf. Aber Danke dafür. Jetzt darf gefahren werden ;-)


  36.  
  37. #18
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von badbubi@mito Beitrag anzeigen
    Bild steht auf dem Kopf. Aber Danke dafür. Jetzt darf gefahren werden ;-)
    Jep habs gerade gesehn, keine ahnung warum. Aufgenommen und gespeichert isses richtig


  38.  
  39. #19
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    2.194
    nur Spaß. ;-)


  40.  
  41. #20
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    137
    Danke für die Bilder Marek

    Ich gehe mal davon aus, dass du mit offen die Stellung nach dem Selbsttest meinst, denn das sieht ja relativ identisch zu meiner Klappenstellung aus. Daher denke ich das es passt bei mir mit dieser Einstellung

    Gruß vom Bikerboy


  42.  
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte