MotoGP 2016

Diskutiere MotoGP 2016 im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Hätte Ihm doch eh nicht viel gebracht, mit den Intermediates drauf. :wallbash:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Jop, sowas erwartet man von einem Top Team eigentlich nicht, wobei ich auch nicht verstehen kann wie Vale die Box Info rundenlang ignoriert.
Hätte Ihm doch eh nicht viel gebracht, mit den Intermediates drauf. :wallbash:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Warum haben die ihm die nur raufgezogen?:eek:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Versetzt euch mal in die Rolle des dafür Verantwortlichen.
Slicks - Risiko - Vale schmeißt 1 Mio Euro Moped in Dreck und verletzt sich dabei vielleicht auch noch.
Oder auf Nummer sicher auf Intermedias, der für feuchte oder abtrocknende Strecken gedacht ist.
Dass dann am Schluß die Slicks doch die richtigere Wahl gewehsen wären ist klar. Aber denkt mal ans letze Rennen, wo Vale sich nach dem Regen Neustart auf Slicks im Kiesbett wieder fand.
Was dem dafür Verantwortlichen in kurzer Zeit heute alles durch den Kopf gegangen sein muß, ich wollte mit ihm in der Situation nicht getauscht haben.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Versetzt euch mal in die Rolle des dafür Verantwortlichen.
Slicks - Risiko - Vale schmeißt 1 Mio Euro Moped in Dreck und verletzt sich dabei vielleicht auch noch.
Die hatten doch mindestens 5 Runden Zeit das Geschehen bei Marquez zu verfolgen und konnten zuschauen, wie er durchs Feld gepflügt ist und das bei, anfangs, noch schlechteren Bedingungen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die hatten doch mindestens 5 Runden Zeit das Geschehen bei Marquez zu verfolgen und konnten zuschauen, wie er durchs Feld gepflügt ist und das bei, anfangs, noch schlechteren Bedingungen.
Genau deshalb haben vielleicht die Verantwortlichen gedacht, bei der Fahrweise kommt der nicht ungeschoren ins Ziel, zumal er sich im Training bereits mal lang gemacht hatte.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
1 Millionen Euro Mopped halte ich für ein bissl übertrieben...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Sorry, aber das ist doch Humbug. Da geht es um extrem wichtige WM-Punkte und einen fast sicheren Podestplatz, wenn man die Taktik nicht völlig verhauen und Rossi selbst nicht so stur gewesen wäre. Die Ideallinie war schon lange davor komplett trocken, nur bei Ausweichmanövern wäre es noch riskant geworden. Marquez pflügt dazu das ganze Feld seit Runden um, obwohl die Bedingungen zu diesem Zeitpunkt noch schlechter waren.

Es war von vorne bis hinten fehler- bzw. gar stümperhaft.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kann das Geschehen auch nicht verstehen - die 4 oder 5 da vorne haben gepockert, wer als erstes reinfährt oder ob eben keiner reinfährt (gleiche Bedingungen). Man sah es ja: als einer abbog, sind die anderen sofort hinterher.

Intermediates möglicherweise deswegen, weil immerhin das Risiko bestand, das es wieder anfängt zu regnen - da hat ja jeder eine andere Meinung....
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die Risikowahrscheinlichkeit, dass es nochmals regnet lag bei 11%. Das ist dann doch eher zu vernachlässigen. ;)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Und in DE gibts ein recht taugliches Regenradar, dessen Nutzbarkeit den Jungs sicherlich bekannt sein dürfte.
Die machen das ja nu alle nicht erst seit Gestern. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich bin ja nun kein Fan von Marquez, aber das war ein taktische perfektes Rennen.
Zum Bradl sag ich lieber nix, sonst platzt mir noch was vor Wut ....

Jetzt kommt der Teil wo wir eure Hilfe brauchen. Wir hatten dieses Jahr über 212000 Zuschauer, damit zählen wir zu den Top 4.
Denkt daran wie es die Veranstalter geschafft haben das in Deutschland keine Formel 1 mehr ist.


https://www.openpetition.de/petition/online/der-sachsenring-muss-der-motogp-erhalten-bleiben


p.s. Fals gewünscht kann ich paar Bilder hochladen. War ja wieder als Streckenposten unterwegs. War auch min. 2 mal im TV zusehen.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Um de 3-4 Millionen ist son Bike wert hab ich mal gelesen.

Bei Sport 1 ham se damals mal erzählt was die einzelnen Komponenten kosten ...
Getriebe 400000€
Brembozangen 50-75000€
1 Bremsscheibe 5000€


20160716_190211.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Um de 3-4 Millionen ist son Bike wert hab ich mal gelesen.

Bei Sport 1 ham se damals mal erzählt was die einzelnen Komponenten kosten ...
Getriebe 400000€
Brembozangen 50-75000€
1 Bremsscheibe 5000€


Anhang anzeigen 75204
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ein F1-Wagen kostet so ca. 1,5 - 2 Millionen, da kann doch ein Rennstreckenbike nicht das Gleiche kosten?

Edit: Ich geb mich geschlagen, Bradl's Maschine soll ca. 1,6 Millionen kosten...

Wahnsinn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich rede von neu, nicht gebraucht ....

Und ich glaube nicht das ein F1 Car so wenig kostet.
 
G

Gast17883

Gast
Die, die draufsitzen sind ja auch eine Klasse cooler als die, die drinsitzen..
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Saß am Sonntag auf der T8 Yamaha Tribühne. Waren echt tolle und spannende Rennen. Für die Spannung war der Regen natürlich cool für mich als Zuschauer auf der Tribühne jetzt nicht so geil aber auszuhalten^^.

Bei Rossi wurde einfach die falsche Taktik gewählt. Marquez hat alles perfekt gemacht und Lorenzo mal wieder im nirgendwo bei Regen und eines Weltmeisters absolut unwürdig.

Ich schätze Rossi dieses Jahr deutlich stärker als letztes Jahr ein wo bis zum letzten Rennen die WM angeführt hat. Jetzt liegt er zwar schon deutlich zurück ist aber irgendwie besser in Form. Letztes Jahr war viel Glück und Konstanz dabei. Dieses Jahr ist er einfach wieder richtig schnell aber hat mehr Pech.

Rossi hat in Jerez eine Glanzleistung gezeigt und auch in Italien bin ich mir sicher hätte er ohne Motorschaden gewonnen. In Assen kam er durch den Neustart aus dem Rhythmus sonst wäre es eventuell auch ein Sieg geworden.

Aber Marquez ist gereift und fährt mehr mit Köpfchen und nicht mehr um alle Macht auf Sieg. So wird er wohl schwer einzuholen sein dies Jahr. Wenn er weiß er kann siegen tut er es aber wenn er weiß ein zweiter oder dritter Platz ist gut für die WM und besser als ein Sturz zu riskieren fährt er defensiver.

Lorenzo liegt aktuell auch schon gut zurück und wer weiß wie viele Regenrennen noch kommen wo er praktisch fast "nuller" macht.
 
Thema:

MotoGP 2016

MotoGP 2016 - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP 2016 und ServusTV

    MotoGP 2016 und ServusTV: Ahoi, so langsam nähert sich ja die neue MotoGP Saison und ich werde etwas Nervös, was die Übertragung in DE angeht. Ich weiß, dass ServusTV die...
  • MotoGP: Aprilia 2016 wieder dabei

    MotoGP: Aprilia 2016 wieder dabei: Siehe hier: http://www.motogp.com/en/news/2013/aprilia+back+to+MotoGP+from+2016 copyright by motogp.com
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye

    Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye: Valentino Rossi will noch drei Jahre lang für Yamaha in der MotoGP fahren - Anschließend will der MotoGP Superstar auf vier Räder wechseln...
  • MotoGP bis 2016 auf Phillip Island

    MotoGP bis 2016 auf Phillip Island: weiterlesen...
  • MotoGP bis 2016 auf Phillip Island - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP 2016 und ServusTV

    MotoGP 2016 und ServusTV: Ahoi, so langsam nähert sich ja die neue MotoGP Saison und ich werde etwas Nervös, was die Übertragung in DE angeht. Ich weiß, dass ServusTV die...
  • MotoGP: Aprilia 2016 wieder dabei

    MotoGP: Aprilia 2016 wieder dabei: Siehe hier: http://www.motogp.com/en/news/2013/aprilia+back+to+MotoGP+from+2016 copyright by motogp.com
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye

    Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye: Valentino Rossi will noch drei Jahre lang für Yamaha in der MotoGP fahren - Anschließend will der MotoGP Superstar auf vier Räder wechseln...
  • MotoGP bis 2016 auf Phillip Island

    MotoGP bis 2016 auf Phillip Island: weiterlesen...
  • Oben