Offene K1 als gedrosselt zulassen

Diskutiere Offene K1 als gedrosselt zulassen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich habe mir gestern ne (offene!) 750er K1 gekauft. In den Papieren steht drin dass Sie gedrosselt ist, also wesentlich weniger KW...
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo Leute,

ich habe mir gestern ne (offene!) 750er K1 gekauft. In den Papieren steht drin dass Sie gedrosselt ist, also wesentlich weniger KW eingetragen sind.

Nun möchte ich Sie morgen zulassen. Muss ich da irgendwo angeben dass Die Maschine bereits offen ist. Wenn ich sparen, etwa bei der Versicherung, kann ichs ja auch einfach verschweigen dass die Drosselung raus ist...ABER kann mir dann im Ernstfall ein Strick draus gedreht werden?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo Leute,

ich habe mir gestern ne (offene!) 750er K1 gekauft. In den Papieren steht drin dass Sie gedrosselt ist, also wesentlich weniger KW eingetragen sind.

Nun möchte ich Sie morgen zulassen. Muss ich da irgendwo angeben dass Die Maschine bereits offen ist. Wenn ich sparen, etwa bei der Versicherung, kann ichs ja auch einfach verschweigen dass die Drosselung raus ist...ABER kann mir dann im Ernstfall ein Strick draus gedreht werden?
Bei der Zulassungsstelle interessiert es keinen, da zählen die Unterlagen.

Die Frage ist, musst Du noch gedrosselt fahren? Wenn ja, dann liegt ein Fahren ohne Fahrerlaubnis, erlöschen der BE und Versicherungsbetrug vor.

Im Schadensfall kann und wird Dich die Versicherung in Regress nehmen.

Entweder Maschine wieder drosseln oder die Entdrosselung eintragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Witzige Idee. Auf sowas bin ich auch noch nicht gekommen.

Lass an dieser Stelle alles ordentlich machen. entweder gedrosselt eingetragen, dann auch gedrosselt lassen oder eben offen und dies auch eintragen lassen.
 
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich muss nicht gedrosselt fahren. Aber in den Papieren steht sie noch als gedrosselt drin. Geb ich das bei der Zulassung an oder muss ich da nochmal zum TÜV rammeln und mir bescheinigen lassen dass die Drosslung raus ist?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Dann ja, erst mit der Änderungsmitteilung des Sachverständigen kann die zuständige Behörde die Änderung in die Zulassungsbescheinigung übernehmen. Sonst nicht.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Du musst zum tüv mit der maschine fahren, die drossel austragen (dazu benötigst du alle drosselunterlagen und die drossel)
dann kriegst einen wisch, gehst zur zulassungsstelle, sagst denen dass, dass die nicht mehr gedrossel ist, und offen, meldest an, und fertig
 
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich habe weder die drossel, noch die unterlagen zur drossel beim verkauf bekommen. Da der Vor-Vorbesitzer die Drosselung hatte/nicht hatte. Scheiße und nun?
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Beim Tüv anrufen und bescheid sagen und mal nachfragen.

Wenn die drossel draussen ist, und ausgetragen werden will, sollte es evtl nicht so schwer sein.
Oder du schaust, dass du irgendwo hier im forum evtl papiere oder ne kopie von der drossel für die 750er k1-k3 holst
 
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
das Problem ist dass das Bike momentan noch 150 KM entfernt steht und ich nur die Papiere zum Anmelden habe. Ich kann also vor dem Anmelden gar nicht beim TÜV vorstellig werden.

Im August ist eh TÜV fällig....könnte ich die Umtragung da im August vornehmen und bis dahin gedrosselt zugelassen fahren?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Du kannst alles machen, nur ist das dann Versicherungsbetrug!
Also ich würde es nicht machen. Kannst du das Moped nicht mit dem Hänger holen und anschließend beim Tüv vorfahren? Also ich weiß das der Tüver beim austragen der Drossel definitiv die ABE der Drossel sehen will, die Drossel selbst nicht. So war es bei mir vor paar Jahren.
Hau den Verkäufer mal an, kann doch nicht sein das er beides nicht mehr vorhanden hat. Ist der auch offen gefahren obwohl in den Papieren die Drossel noch eingetragen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
kurzzeitkennzeichen. musst sie ja nicht anmelden.
Das geht natürlich auch, allerdings ist das ja fast das selbe bezüglich des Versicherungsbetrugs. Die 5 Tage ist die Maschine ja auch auf "gedrosselt" angemeldet, obwohl sie es ja nicht ist. Ok, für 150km abholen, wenn es denn keinen Hänger weit und breit gibt würde ich das vllt. auch in Kauf nehmen mit den Kurzzeitkennzeichen, aber definitiv nicht mehr damit fahren. Ganz zu schweigen bei den kalten Temperaturen und Regen, hätte ich mal überhaupt keine Lust auf dem Bock 150km nach Hause zu Eiern. ;)
Kannst mein Moped Hänger haben[emoji14]Komme leider aus dem anderen Teil Deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Bin mal ne woche mit nee gedrosselten maschine gefahren, deren papiere die offene leistung bescheinigen, ist zum glück alles gut gegangen, frage mich aber schon was passiert wäre wenn man mich angehalten hätte...
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich glaub so herum ist das völlig egal.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Bin mal ne woche mit nee gedrosselten maschine gefahren, deren papiere die offene leistung bescheinigen, ist zum glück alles gut gegangen, frage mich aber schon was passiert wäre wenn man mich angehalten hätte...
Wenn du zu dem Zeitpunkt eine offene fahren durftest, sprich offenen Führerschein hattest, dann ist das nicht weiter schlimm. Wenn du aber keinen "passenden" Führerschein hattest, dann wäre das fahren ohne Fahrerlaubnis.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich durfte nur gedrosselte Maschinen fahren ;)
Fahren ohne führerschein wäre es sicher nicht gewesen, dafür aber sicher alles andere :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@Lippi: Mich würde interessieren, was an der gekauften K1 so einzigartig ist - dass Du sie trotz Drosseleintragung obwohl keine Drossel verbaut ist, und weder Papiere und Drossel beiliegen gekauft hast :gruebel:

Gruß Rhoi
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@Lippi: Mich würde interessieren, was an der gekauften K1 so einzigartig ist - dass Du sie trotz Drosseleintragung obwohl keine Drossel verbaut ist, und weder Papiere und Drossel beiliegen gekauft hast :gruebel:

Gruß Rhoi
Eventuell der "will haben" Effekt...
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
naja.. ohne dir angst zu machen, aber wenn das jetzt schon so anfängt, dass der vorbesitzer da garkeine parpiere oder sowas hat, keine drossel verbaut, aber gedrosselt eingetragen ist, wird das nicht der einzigste sache sein, die an der maschine zu finden sein wird.
ich denke da könnte noch mehr spaß auf dich zu kommen
 
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
ALSO!!! Was für eine Scheiße!!

Eure Vermutungen waren richtig. Der Stempel der letzten HU in der Zulassung war gefälscht! Das ergab der Weg zur Dekra um ein Duplikat des Prüfberichts zu holen.

Hab dem Verkäifer gleich "Beine" gemacht. Haben uns auf eine Aufwandsentschädigung für mich geeinigt. Im Gegenzug verzichte ich auf den Stress mit der Polizei. Zum Glück hatte ich noch nicht bezahlt, wollte das bei Abholung machen.

Hatte mich schon so gefreut...die scheiß Euphorie macht einen echt Blind.
 
Thema:

Offene K1 als gedrosselt zulassen

Offene K1 als gedrosselt zulassen - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen

    Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen: Hey, ich war vor ein paar wochen beim GTÜ Prüfer und hab den Ausbau der Drossel abnehmen lassen und dann zwei Zettel erhalten und sollte damit zu...
  • Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen

    Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen: Hey, ich war vor ein paar wochen beim GTÜ Prüfer und hab den Ausbau der Drossel abnehmen lassen und dann zwei Zettel erhalten und sollte damit zu...
  • Oben