Offene K1 als gedrosselt zulassen

Diskutiere Offene K1 als gedrosselt zulassen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; so bald ich die bude nochmal im netz sehe, und ich schaue ständig auf mobile, autoscout und ebay, melde ich das inserat bei dem betreiber...
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
so bald ich die bude nochmal im netz sehe, und ich schaue ständig auf mobile, autoscout und ebay, melde ich das inserat bei dem betreiber. Außerdem stelle ich es dann hier ein um alle zu warnen!
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Mir ist mal was Ähnliches passiert.

Habe mal eine tolle Maschine gekauft. Unfallfrei, Guter Zustand, Scheckheftgepflegt.
Hatte ein paar Tage nach dem Kauf ein komisches Bauchgefühl und habe etwas Recherche bei den Vorbesitzern betrieben.
Siehe da, Maschine hatte eigentlich schon mehr KM drauf und wurde meinem Verkäufer als richtiger Totalschaden mit abrasierter Front verkauft. Es wurden von meinem Verkäufer nur die Teile erneuert die optisch nichts abbekommen hatten. Rahmen war auch hinüber (nicht sichtbar, lt Schadensgutachten))
Nach langem hin und her habe ich wie du mein Geld zurück bekommen. Bei der Rückgabe den Verkäufer auf seine Hinweispflicht hingewiesen (was er trotzdem nicht einsehen wollte "ist doch repariert, also muss ich nichts sagen" und "andere KM? ja ne weiß ich nichts von ")

Kurze Zeit später habe ich das Moped wieder online gesehen. Mit den geringen KM, als Scheckheftgepflegte Unfallfreie Maschine. Sogar noch höherer Preis als bei mir.
Ich also alle Unterlagen die ich natürlich gesammelt hab zur Polizei und zu den Anbietern der Onlineportale.

Onlineportale habe ich keine Reaktion gehabt. Die Maschine war trotz mehrfacher Meldung noch Wochen Online.

Polizei hat mich abgewimmelt. "wieso wollen sie das melden? Sie haben ja keinen Schaden erlitten?!" "Ich möchte verhindern, dass jemand anderes aufgrund der Fahrlässigkeit umkommt." "Jaaaa also, da müsste man schon viel Kosten investieren. Denn um das nachzuweisen müsste ein Gutachten und so erstellt werden. Und meint der das wirklich absichtlich? Vielleicht sagt er es ja bei den Gesprächen. Da müsste man ermitteln, das kann dauern. Ob sich das lohnt und Ihnen das alles Wert ist?!..und Schäden ist Ihnen ja auch keiner entstanden..also schwer zu sagen was man da machen könnte." Bin gegen eine Mauer gelaufen..

Insofern.. Falls du die Chance hast einen gemeinen Verkäufer zu überführen, nicht abwimmeln lassen.
 
Thema:

Offene K1 als gedrosselt zulassen

Offene K1 als gedrosselt zulassen - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen

    Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen: Hey, ich war vor ein paar wochen beim GTÜ Prüfer und hab den Ausbau der Drossel abnehmen lassen und dann zwei Zettel erhalten und sollte damit zu...
  • Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen

    Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen: Hey, ich war vor ein paar wochen beim GTÜ Prüfer und hab den Ausbau der Drossel abnehmen lassen und dann zwei Zettel erhalten und sollte damit zu...
  • Oben