Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg

Diskutiere Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Natürlich ist das (leider) so, dass wenn Jemand einem Anderen etwas wegnehmen will, mit dem Ziel, sich dieser fremden beweglichen Sache dauerhaft...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich kette mein Liebchen auch immer an aber letztendlich ist auch das kein hinreichendes Hindersnis.
Eisspray und ein guter Bolzenschneider mit Verlängerung knacken immernoch jede Premiumkette in unter zwei Minuten.
Natürlich ist das (leider) so, dass wenn Jemand einem Anderen etwas wegnehmen will, mit dem Ziel, sich dieser fremden beweglichen Sache dauerhaft rechtswidrig anzueignen, ihn vermutlich wenig davon abhalten wird.

Man kann es diesen miesen Bastarden nur so schwer wie irgendwie möglich machen...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Natürlich ist das (leider) so, dass wenn Jemand einem Anderen etwas wegnehmen will, mit dem Ziel, sich dieser fremden beweglichen Sache dauerhaft rechtswidrig anzueignen, ihn vermutlich wenig davon abhalten wird.

Man kann es diesen miesen Bastarden nur so schwer wie irgendwie möglich machen...
= Definition von Diebstahl :püh
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Mmhhh, ob ne Diskussion über "Diebstahl-Techniken" der "armen Sau" weiterhelfen...?

Mal ne dumme Frage: Gibt es eigentlich nicht schon Ortungs- oder Peilsender, die man "anbringen"kann? Kombiniert vllt. mit nem Aufkleber aufm Tank, wie z.B. "WARNING!This bike is chipped by GPS" oder so..
Wie alle Sicherheitsvorkehrungen schreckt das dann Gelegenheitsdiebe ab. Die Praxis sieht leider so aus, dass vier Mopped in einen Transporter passen und es Minutensache bei den dreisten Dieben ist. Egal ob Alarm oder sonstige Sicherheitseinrichtungen ....
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Am Wichtigsten ist, dass keiner oder sehr wenig wie möglich wissen wo sie steht!!
 
G

Gast17883

Gast
Also im Schuhschrank der Liebsten/Holdesten aller....:kiffer:
 
G

Gast17883

Gast
...ich bezog mich auf "...für Unbefugte schwierig erreichbar zu sein.."
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Und danm? Dann weiste das es im Ostblock steht zumindest so lange bis sie den chip gefunden haben wenn sie nicht sogar nen jammer dabei habem und eh schon stören....sollja durchaus mit zum Repertoire in der branche zählen. ..wobei ich hier auch glaube das es nen Insider war. Ich hab auch immer wieder nen gemischtes Gefühl wenn ich zur Garage fahre die ist zwar auch alarmgesichert etc aber ne Kette oder so ist aich nicht am Moped wozu auch, Garage ist 2-300m vom Wohngebiet, wenn die Tore zu sind hört man da nicht viel und dann liefere ich ja auch ne vollausgestattete Werkstatt mit dazu, alles da um selbst größere Sachen aufzubekommen...und wenns länger dauert können se sich sogar noch nen film aufm 37" angucken ;-)

FzG Dreas
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Und danm? Dann weiste das es im Ostblock steht zumindest so lange bis sie den chip gefunden haben wenn sie nicht sogar nen jammer dabei habem und eh schon stören....sollja durchaus mit zum Repertoire in der branche zählen. ..wobei ich hier auch glaube das es nen Insider war. Ich hab auch immer wieder nen gemischtes Gefühl wenn ich zur Garage fahre die ist zwar auch alarmgesichert etc aber ne Kette oder so ist aich nicht am Moped wozu auch, Garage ist 2-300m vom Wohngebiet, wenn die Tore zu sind hört man da nicht viel und dann liefere ich ja auch ne vollausgestattete Werkstatt mit dazu, alles da um selbst größere Sachen aufzubekommen...und wenns länger dauert können se sich sogar noch nen film aufm 37" angucken ;-)

FzG Dreas
Meine Garage ist ca 7km von meiner Wohnung entfernt, steht aber im innenhof eines Wohnhauses. Das letzte mal war ich Anfang Dezember in der Garage, als ich gestern hinfuhr hatte ich auch ein mulmiges Gefühl. Zum Glück war aber alles gut... Moped ist auch nicht angekettet oder sonst was. Ich war schon am überlegen einen stillen Alarm zu Installieren, der mich auf meinem Handy benachrichtet wenn das Garagentor unbefugt geöffnet wird.
Jetzt denke ich erstrecht darüber nach
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Da sind meißtens Profis am werk .

z.B werden die ganzen Premium Autos , die im Osten von Deutschlands geklaut werden .. direkt in andere Länder verschickt um dort
weiter verkauft zu werden . Darüber gibts sogar Doku's

mfg.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Und im BMW Forum gab es auch einen Fall mit GPS Sender. Der Eigentümer ist jeden Tag zur Polizei, hat denen die GPS Koordinaten inkl Temperatur gegeben. Ist eine Funktion von der nachgerüsteten Standheizung. Aktivität seitens der Polizei, null. Wagen war immer im Umkreis von 30km.
Nach zwei Wochen wurde der Wagen brennend gefunden, die Polizei ist an sowas nicht interessiert.
Leider auch verständlich, immer weniger Beamte und immer mehr Probleme. Ein Diebstahl ist dagegen Kinderkacke, der Eigentümer bekommt idR. Geld von der Versicherung und fertig.
Trotzdem kacke, aber ich kenne das selber.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Und im BMW Forum gab es auch einen Fall mit GPS Sender. Der Eigentümer ist jeden Tag zur Polizei, hat denen die GPS Koordinaten inkl Temperatur gegeben. Ist eine Funktion von der nachgerüsteten Standheizung. Aktivität seitens der Polizei, null. Wagen war immer im Umkreis von 30km.
Nach zwei Wochen wurde der Wagen brennend gefunden, die Polizei ist an sowas nicht interessiert.
Leider auch verständlich, immer weniger Beamte und immer mehr Probleme. Ein Diebstahl ist dagegen Kinderkacke, der Eigentümer bekommt idR. Geld von der Versicherung und fertig.
Trotzdem kacke, aber ich kenne das selber.
Was zum Henker? Man kann wohl erwarten, dass die Bullen dann einfach zur entsprechenden Koordinate fahren und etwas unternehmen?
 
G

Gast17883

Gast
Und im BMW Forum gab es auch einen Fall mit GPS Sender. Der Eigentümer ist jeden Tag zur Polizei, hat denen die GPS Koordinaten inkl Temperatur gegeben. Ist eine Funktion von der nachgerüsteten Standheizung. Aktivität seitens der Polizei, null. Wagen war immer im Umkreis von 30km.
Nach zwei Wochen wurde der Wagen brennend gefunden, die Polizei ist an sowas nicht interessiert.
Mag sein. Die Herren in blau/silber haben ja auch meißtens nen "internen" Grund, nicht zu handeln, musst dann halt nur "den Spieß" rumdrehen, und die "Gesetzeslage" so umdrehen, dass die Jungs handeln müssen, weil, wenn nicht, sie eine "Dienstaufsicht" (interne) an der Backe haben...der BMW Typ hätte einfach nur sagen müssen, "er sei sich ziemlich sicher, dass in seinem Auto en Pfund Koks oder Menschen geschmuggelt oder nen Überfall damit geplant sei" und schon hätten die Mädels das überprüfen müssen, zumal es "in unmittelbarer Reichweite" gewesen wäre, um möglichen (weiteren) Schaden zu verhindern...Glaub mir, das "zieht" bei jedem BEAMTEN...und wenn Du dann Dein Auto oder Bock "überstellt" bekommst, mit nem strengen Gesichtsausdruck, sagste halt sorry, aber Du wärst wegen des Diebstahls komplett gaga im Hirn gewesen, es täte dir leid und gut iss.
 
G

Gast16425

Gast
wenn ich tk habe, will ich eigentlich nichts mehr haben wo son eierkopf mit abgehauen ist... hätte ich kein gutes gefühl mehr.. aber das mit koks und so.. na ja...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ja, genau so ist das wenn man Erfahrungsberichte einiger Bekannten oder Berichte aus den Nachrichten liest/hört, es passiert in der Regel NICHTS! Irgendwo kann man das Verstehen, andererseits auch wieder nicht, dass kaum was unternommen wird.
Hab auch von einem ähnlichen Fall mal gelesen wo von einem BMW X6 Besitzer das Auto geklaut wurde, dieser den Schaden dann von seiner Versicherung bekommen hat, nachdem nichts dagegen unternommen wurde und er sich mit der Versicherung ewig rumschlagen musste. Der Herr kaufte sich das gleiche Auto nochmal und verbaute sich einen externen GPS Sender, für den Fall der Fälle. So wie es kommen musste, wurde auch dieser X6 geklaut. Der kontaktierte natürlich die Polizei und teilte denen auch mit wo sich das Auto aktuell aufhält. Die guten Kollegen haben nichts gemacht, also hat er es selbst in die Hand genommen. Das Auto wurde nach Polen gebracht wo es paar Tage nicht benutzt wurde, laut GPS Signal. Der Besitzer ist mit einem Freund nach Polen und haben dort in einer runtergekommenen Gegend in einer Garage das Signal empfangen, haben dort die örtliche Polizei geholt, diese komplett aufgeklärt was Sache ist, alle Papiere, Schlüssel vorgezeigt und darum gebeten das die Polizei die Garage öffnen sollte. Aus irgendwelchen Gründen haben die es nicht gemacht, also hat das der Besitzer des X6 es vor den Augen der Polizei gemacht und siehe da, sein Auto stand da drin und war noch nicht auseinandergerupft. Er hat das Auto aufgeschlossen und ist dann damit nach Hause gefahren.

Das alle 4 Bikes auf einmal weg sind, stimmt sogar mich als unbeteiligten verdammt wütend.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
bei so was dreh ich echt am Rad... Meinem Kumpel wurde zwischen Weihnachten und Silvester auch seine r6 RJ15 aus der abgeschlossenen Garage geklaut. Wenn mir so ein Dieb mal über den Weg läuft dann gute Nacht, weil die Polizei macht da wie gesagt ja wenig dagegen...
Im Zuge dessen habe ich nun auch diverse Sicherheitsvorkehrungen getroffen und ich kann das nur jedem raten. Abgesehen davon, dass meine Mühle sowiso alt ist und nicht sehr attraktiv für Diebe, hat es dennoch einen großen ideellen Wert für mich.
Fakt ist, wenn die Hunde das Möp haben wollen bekommen sie es. Aber je mehr Zeit sie benötigen das Moped zu stehlen, desto höher die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden und immerhin darauf zähle ich.

Die von meinem Kumpel ist matt schwarz und vermutlich schon in Italien. Es gibt auch einen Verdächtigen mit ner Garage voller Autoreifen (wurden beim Diebstahl auch entwendet) aber die Polizei kann nix nachweisen. Einfach zum kotzen sowas... von dem her weis ich genau wie es dir gerade geht aber kann nicht mehr tun als dir mein Mitgefühl auszusprechen. Ich habe mir die Bilder angeschaut und auf dem Handy dabei. Zwar kann man sich eigentlich keine Hoffnungen machen aber wer weis...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
wenn ich tk habe, will ich eigentlich nichts mehr haben wo son eierkopf mit abgehauen ist... hätte ich kein gutes gefühl mehr.. aber das mit koks und so.. na ja...
Das mit der TK finde ich nachwievor die falsche Einstellung...egal...statt Koks (war gplubber) kannst Du gerne wichtig Medikamente "vortäuschen", die im Auto liegen und nen kleinen Anfall simulieren...dann bewegen sich auf einmal die Popos ziemlich schnell!
 
Thema:

Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg

Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg - Ähnliche Themen

  • Der Neue aus Magdeburg

    Der Neue aus Magdeburg: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus Magdeburg und seid letztem Montag glücklicher Besitzer einer Suzuki GSXR 600 K3. Sie stand 10 Jahre...
  • Grüße aus Magdeburg

    Grüße aus Magdeburg: Hey, Ich bin René aus Magdeburg. Student an der FH und leidenschaflticher Bastler und Motorradfahrer. Auf der Rennstrecke fahre ich eine Honda...
  • Grüße aus Magdeburg

    Grüße aus Magdeburg: Hi ich bin Basti und neu hier. ich habe meine alte GSXR umgebaut und komme momentan leider nicht mehr weiter. hoffentlich könnt ihr mir helfen...
  • Grüße aus MAgdeburg:)

    Grüße aus MAgdeburg:): Grüßt euch freaks, Heiße Fabian bin 25 und komme aus Magdeburg: Bin seit Januar dieses Jahr mit einer GSXR 750 bewaffnet, also noch frisches blut...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: Hallo Community, ich nehme mal das Video im link --> https://www.youtube.com/watch?v=lY44lYIt0A8 um mal meine Frage zu definieren. Ja ok, das...
  • Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Der Neue aus Magdeburg

    Der Neue aus Magdeburg: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus Magdeburg und seid letztem Montag glücklicher Besitzer einer Suzuki GSXR 600 K3. Sie stand 10 Jahre...
  • Grüße aus Magdeburg

    Grüße aus Magdeburg: Hey, Ich bin René aus Magdeburg. Student an der FH und leidenschaflticher Bastler und Motorradfahrer. Auf der Rennstrecke fahre ich eine Honda...
  • Grüße aus Magdeburg

    Grüße aus Magdeburg: Hi ich bin Basti und neu hier. ich habe meine alte GSXR umgebaut und komme momentan leider nicht mehr weiter. hoffentlich könnt ihr mir helfen...
  • Grüße aus MAgdeburg:)

    Grüße aus MAgdeburg:): Grüßt euch freaks, Heiße Fabian bin 25 und komme aus Magdeburg: Bin seit Januar dieses Jahr mit einer GSXR 750 bewaffnet, also noch frisches blut...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: Hallo Community, ich nehme mal das Video im link --> https://www.youtube.com/watch?v=lY44lYIt0A8 um mal meine Frage zu definieren. Ja ok, das...
  • Oben