Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg

Diskutiere Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo zusammen, in der Nacht auf den 29.01.2016 wurden mir im Norden Magdeburgs meine 4 Maschinen gestohlen. Die Täter brachen ein Stahltor zum...
6

6inlinefan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
Motorrad
S1000RR
Hallo zusammen,

in der Nacht auf den 29.01.2016 wurden mir im Norden Magdeburgs meine 4 Maschinen gestohlen.
Die Täter brachen ein Stahltor zum unbebauten Nachbargrundstück auf, fuhren von hinten an das Grundstück, zerstörten den Zaun und entwendeten die 4 Maschinen aus der Tiefgarage:(.

Es wurden folgende Motorräder entwendet:

Suzuki GSX-R 1000 K6, Suzuki GSX-R 1000 K2 (Rennumbau), Yamaha YZF R6 RJ15, BMW K1300S

Folgende Sonderausstattung war verbaut:

Suzuki GSXR 1000:
Kennzeichenhalter mit LED-Kennzeichenbeleuchtung Fa. Rizoma
Adapter für zurückverlegte Fußrasten Fa. TRW
Seitenteile Echtcarbon
Sturzpads Schwarz
Stahlflexbremsleitungen
Schaltassistent Ionic Fa. Starlane
Lenkungsdämpfer Fa. Wilbers
Kettenspanner Fa. Gilles
Racingscheibe Suzuki rauchgrau
Lenkergriffe schwarz Fa. ABM
Brems-/ Kupplungshebel schwarz Fa. ABM


Yamaha R6:
Kennzeichenhalter mit LED-Kennzeichenbeleuchtung Fa. Rizoma
Racingscheibe rauchgrau Fa. Puig
Stahlflexbremsleitungen
Miniblinker Rhombus LED Fa. Kellermann
Verkleidungsblinker LED
Brems-/ Kupplungshebel gold Fa. Gilles


BMW K1300S:

Adapter für Tankrucksack Fa. SW-Motech


Rennstreckenmaschine:
Rennverkleidung rot/ gelb
Lenkungsdämpfer Fa. Öhlins
Stahlflexbremsleitungen
Powercommander Fa. Dynojet
Schaltassistent Fa. Dynojet
Radialbremspumpe Fa. Brembo
Endschalldämpfer Fa. BOS
Lenkerhälften Fa. LSL
Bereifung: Slicks Pirelli Diablo Superbike

Wenn jemand Hinweise hat, gebe ich diese gerne an die Polizei weiter.

Vielen Dank im voraus und einen guten Start in die Motorradsaison 2016.
 

Anhänge

S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
eine frechheit sowas.. solche leute sollten meiner meinung nach härter bestraft als alle andren
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Tut mir echt leid für Dich, sowas ist auch mein persönlicher Horror...

Hoffentlich waren die Maschinen versichert.

Ich denke nicht, dass die noch irgendwo auftauchen, höchstens in Teilen... :(
 
G

Gast17883

Gast
Das ist ja die "Gewissensberuhigung" von den Arschlöchern..."die Versicherung zahlt doch..."

Da hilft nur bei ertappen auf frischer Tat "durch Zufall die Finger knacken..."!

Hätte Dir nen schöneren Einstiegspost gewünscht.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Das ist echt hart.
Die Chancen die Kisten wiederzufinden stehen leider schlecht, aber ich wünsche dir dennoch Glück und alles Gute.
Dein Beispiel zeigt dass man sich vor diesem Abschaum nicht wirklich schützen kann. Es ist furchtbar.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Du arme Sau!
Seit ich sowas hier im Forum lese habe ich meine vielfach in Ketten gelegt! :(

Ich hoffe deine Maschinen findet man wieder. Insbesondere die Rennmaschine ist auffällig.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich drueck dir die Daumen und halt die Augen offen wenn ich in den Kleinanzeigen unterwegs bin...
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Bin echt sprachlos.. gleich alle vier Motorräder geklaut.
...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ohh Mann organisierte Kriminalität wird immer dreißiger... Ich hoffe du bekommst sie wieder, auch wenn die Chancen minimal sind.

So eine pain :wallbash:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die Täter müssen das doch gewusst haben?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Sehe ich auch so dr0elf. Leider ist es aber so dass die Rennleitung wahrscheinlich keine Zeit hat, sich um sowas zu kümmern. Es ist echt unglaublich, vor allem gleich alle 4. Tut mir echt leid. Unbebautes Grundstück schrieb der Ersteller. Gab es Reifenspuren??
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Weisst du welche Laufleistungen deine Motorräder hatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6inlinefan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
Motorrad
S1000RR
Vielen Dank für das Mitgefühl.

Die Straßenmaschinen sind natürlich TK mit 150 SB, das heißt schon mal 450€ Verlust, die Rennmaschine war ohne Zulassung natürlich nicht TK, also Totalverlust. Außerdem bekomme ich für das Geld von der Versicherung keine Maschinen mit dem verbauten Zubehör und nicht in dem Pflegezustand. Da müsste ich gehörig drauflegen.

Das unbebaute Grundstück ist leider asphaltiert und an den Rändern ist Grasfläche, also keine verwertbaren Reifenspuren.

Die Laufleistungen kann ich leider nur anhand der letzten Werkstattrechnungen schätzen:

Suzuki GSX-R 1000 K6: etwa 55.000km (aber lückenlos scheckheftgepflegt, pünktlich alle 6000km)
Yamaha R6: etwa 25.000km
BMW K1300S: etwa 43.000km
Suzuki GSX-R 1000 K2: etwa 15.000km
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Echt bitter!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kannste nur nächstes Mal alle anketten....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Echt bitter!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kannste nur nächstes Mal alle anketten....
Würde ich generell immer machen...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Heftige Sache.
Anscheinend fängt die Motorradsaison in Usbekistan durch den milden Winter früher an.

Der ein oder andere schützt seine teuren Gefährte gegen Diebstahl mittels umgebauten 12 Volt Stromweidezaun. Allerdings wird dazu besser ein Privtagrundstück benötigt, in der Tiefgarage kann es sonst den ein oder anderen Angrabscher treffen, der hebt dann ab und streckt sich.
Pluspol an den Tank, Minuspol auf den Boden wie Gullideckel o.ä. Metallplatte. Die Gummireifen verhindern dass der Sromkreis geschlossen ist. Packt nun jemand dran, so schließt sich der Stromkreis, und die Person legt einen Brakedance auf den Asphalt. Die Steuerung übernimmt wenn gerwünscht ein einfacher Funkschalter z.b. von Conrad.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Würde ich generell immer machen...
Wenn jemand so gezielt vorgeht und scheinbar - jedenfalls ist das meine Meinung bei dieser expliziten Geschichte - Insiderwissen vorweisen kann, dann wird er auch noch ne Flex dabei haben.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn jemand so gezielt vorgeht und scheinbar - jedenfalls ist das meine Meinung bei dieser expliziten Geschichte - Insiderwissen vorweisen kann, dann wird er auch noch ne Flex dabei haben.
Aber ne Kette aufzuflexen braucht Strom, Zeit und macht Lärm...

Zeit hat ein Dieb meistens nicht und Aufmerksamkeit kann er nicht brauchen...

Und Strom ist auch nicht immer da...
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Aber ne Kette aufzuflexen braucht Strom, Zeit und macht Lärm...

Zeit hat ein Dieb meistens nicht und Aufmerksamkeit kann er nicht brauchen...

Und Strom ist auch nicht immer da...

Ich kette mein Liebchen auch immer an aber letztendlich ist auch das kein hinreichendes Hindersnis.
Eisspray und ein guter Bolzenschneider mit Verlängerung knacken immernoch jede Premiumkette in unter zwei Minuten.
 
G

Gast17883

Gast
Mmhhh, ob ne Diskussion über "Diebstahl-Techniken" der "armen Sau" weiterhelfen...?

Mal ne dumme Frage: Gibt es eigentlich nicht schon Ortungs- oder Peilsender, die man "anbringen"kann? Kombiniert vllt. mit nem Aufkleber aufm Tank, wie z.B. "WARNING!This bike is chipped by GPS" oder so..
 
Thema:

Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg

Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg - Ähnliche Themen

  • Der Neue aus Magdeburg

    Der Neue aus Magdeburg: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus Magdeburg und seid letztem Montag glücklicher Besitzer einer Suzuki GSXR 600 K3. Sie stand 10 Jahre...
  • Grüße aus Magdeburg

    Grüße aus Magdeburg: Hey, Ich bin René aus Magdeburg. Student an der FH und leidenschaflticher Bastler und Motorradfahrer. Auf der Rennstrecke fahre ich eine Honda...
  • Grüße aus Magdeburg

    Grüße aus Magdeburg: Hi ich bin Basti und neu hier. ich habe meine alte GSXR umgebaut und komme momentan leider nicht mehr weiter. hoffentlich könnt ihr mir helfen...
  • Grüße aus MAgdeburg:)

    Grüße aus MAgdeburg:): Grüßt euch freaks, Heiße Fabian bin 25 und komme aus Magdeburg: Bin seit Januar dieses Jahr mit einer GSXR 750 bewaffnet, also noch frisches blut...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: Hallo Community, ich nehme mal das Video im link --> https://www.youtube.com/watch?v=lY44lYIt0A8 um mal meine Frage zu definieren. Ja ok, das...
  • Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Der Neue aus Magdeburg

    Der Neue aus Magdeburg: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus Magdeburg und seid letztem Montag glücklicher Besitzer einer Suzuki GSXR 600 K3. Sie stand 10 Jahre...
  • Grüße aus Magdeburg

    Grüße aus Magdeburg: Hey, Ich bin René aus Magdeburg. Student an der FH und leidenschaflticher Bastler und Motorradfahrer. Auf der Rennstrecke fahre ich eine Honda...
  • Grüße aus Magdeburg

    Grüße aus Magdeburg: Hi ich bin Basti und neu hier. ich habe meine alte GSXR umgebaut und komme momentan leider nicht mehr weiter. hoffentlich könnt ihr mir helfen...
  • Grüße aus MAgdeburg:)

    Grüße aus MAgdeburg:): Grüßt euch freaks, Heiße Fabian bin 25 und komme aus Magdeburg: Bin seit Januar dieses Jahr mit einer GSXR 750 bewaffnet, also noch frisches blut...
  • Motorraddiebstahl

    Motorraddiebstahl: Hallo Community, ich nehme mal das Video im link --> https://www.youtube.com/watch?v=lY44lYIt0A8 um mal meine Frage zu definieren. Ja ok, das...
  • Oben