Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

Diskutiere Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er im Probleme Forum im Bereich Technik; Grüße ... Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem...
J

JoeHallenbeck13

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
11
Ort
Bernburg
Motorrad
GSX-R SRAD 750ccm 96
Grüße ...

Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem guten Zustand.

Hab 2 Probleme mit der Elektrik. Das erste Problem seht ihr auf den Bildern. Es geht um den weißen Plastik - Stecker (2 Kabel). Dieser Stecker scheint bei mir keine Funktion zu haben. Ich habe den Kabelbaum von allen Isolierband und Schlauchresten befreit, weil ich ihn umverlegen musste. Es passt alles zusammen und funktioniert auch bis auf diesen Stecker und dem Blinkerproblem. Kann es vielleicht ein Diagnosestecker sein oder wozu könnte er dienen ... ??

DSC03730.JPG

DSC03731.JPG


Das zweite Problem ist mein Blinkersystem. Ich bekomme keinen Strom auf meine Blinker, weder hinten noch vorne. Des weiteren leuchtet auch die Blinkerlampe im Tacho nicht (Glühlampe ist ok auch alle Sicherungen sind in Ordnung). Habe die linke Amatur (Licht / Blinkeramatur) komplett auseinander genommen, Kabelkontakte gereinigt und auch die Kabel kontrolliert - ich bekomme keinen Strom. Kontrolle durch Prüflampe.

Wie oben schon beschrieben hab ich den kompletten Kabelbaum von Isolierband und Schläuchen befreit und in diesem Zuge auch auf Kabelbruch oder defekte Stecker kontrolliert.

Hoffe ihr habt Ideen und Tipps ... Danke

Kurzes Update: Hab eben im Forum ein ähnlichen Beitrag gefunden (von ner 97 600ccm), Ich denke es könnte das gleiche Problem sein. Werde mal mit der Prüflampe gucken ob der Stecker Strom führt, ansonsten werde ich ihn isolieren und damit wäre das Problem gelöst.

Nun bräuchte aber noch Tipps zum zweiten Problem ... Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Oh nen SRAD Fightertreiber aus BBG, gibts also doch noch welche in meinet Ecke ;-) Haste den auch nen Blinkrelais drin und funktioniert das?

P.S. Grüße aus KÖT/DE

FzG Dreas
 
J

JoeHallenbeck13

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
11
Ort
Bernburg
Motorrad
GSX-R SRAD 750ccm 96
Gruß Dreas ...

Hab das alte Relais rausgeschmissen weil ich neue Blinker verbaue. Das Kellermann Relais ist nun drin und dieses bekommt auch Strom. Alle neuen Blinker sind auch in Ordnung und funktionieren.

Schöne Fighter haste du da ... Hoffe das mein Projekt zum Saisonbeginn läuft.

Grüße aus BBG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hat es mit dem alten relais funktioniert? Wenn ja hast du nen Fehler bei dem neuen gemacht, ich hab bei meinen SRADs immer das MFlash von Motogadget verbaut und hatte nie Probleme. Die Fighter? Gibts nicht ,nen Fighter ist immer männlich nur die Ducatischwuchteln benennen ihren Serienstreetfighter (der keiner ist) weiblich.;-)
Nen Fighter besitze ich leider nicht mehr, hab nur noch den SRAD Caferacer und die Kilo;-) aber falls du den Caferacer meinst danke, findest auch Bilder vom Fighter und vom Caferacer in der Galerie.

P.s. würde dir eigentlich meine Hilfe anbieten aber bin erstmal out of order und wenn ich wieder fit bin muss ich meine Kisten erstmal flott machen zum 1.3. wenn du dann noch Hilfe brauchst kann ich gern mal rumkommen.

FzG Dreas
 
J

JoeHallenbeck13

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
11
Ort
Bernburg
Motorrad
GSX-R SRAD 750ccm 96
:-D Werd´s mir merken - Nen Fighter ...

Das mit dem alten Relais is ne gute Idee, als ich sie bekommen hab hat´s glaub ich noch funktioniert. Werd es mal mit dem alten Relais probieren.

Danke schon mal für die Hilfe, will den Fighter spätestens zum Bikertreff in Cörmigk fertig bekommen.

Grüße
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wann ist das mai oder so oder?, Eintragungen werden nocht tricky aber da kann ich dir mit ner Scheinkopie helfen denk ich. ;-)

FzG Dreas
 
J

JoeHallenbeck13

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
11
Ort
Bernburg
Motorrad
GSX-R SRAD 750ccm 96
Ich glaub Ende Mai ... Bisher ist alles soweit "legal" ... Aber ich würd mich melden wenn ich Probleme mit der Eintragung bekomme.

Tausend Dank, Grüße
 
D

David7

Minigixxer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
14
Ort
Landshut
Motorrad
GSXR 750 GR7DA
Ich glaube über den weißen Stecker brauchst du dir keine Gedanken machen, gibt es bei meiner SRAD auch.
Es gibt Stecker, die nur "UK only" sind, wie z.B. dem Carburetor thermo switch(Thermoschalter Vergaser), der das auch sein dürfte.
Hier siehst du den Schaltplan:
http://www.factorypro.com/wire_diagrams/GSX-R600_W_and_%20X_.jpg

Sportliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Probleme mit der Elektronik bei GSXR 600 SRAD Bj. 1997

    Probleme mit der Elektronik bei GSXR 600 SRAD Bj. 1997: Hallo, ich bin gerade von einer herrlichen Südtirol-Tour zurück, doch jetzt habe ich einiges zu tun: beim Beginn der Ausfahrt, habe ich schon...
  • Probleme mit der Elektronik bei GSXR 600 SRAD Bj. 1997 - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Probleme mit der Elektronik bei GSXR 600 SRAD Bj. 1997

    Probleme mit der Elektronik bei GSXR 600 SRAD Bj. 1997: Hallo, ich bin gerade von einer herrlichen Südtirol-Tour zurück, doch jetzt habe ich einiges zu tun: beim Beginn der Ausfahrt, habe ich schon...
  • Oben