Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

Diskutiere Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
matess

matess

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
21
Ort
Hildburghausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Morgen zusammen,

planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne Änderung der Übersetzung.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich hier nur das Kettenrad allein wechseln kann oder ob ich ein komplettes Kit (Kette + Kettenrad) benötige.

Hoffe auf antworten.

VG und danke
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin,
das hängt davon ab wie eingefahren/verschlissen Kette und Ritzel schon sind.
Die Komponenten fahren sich aufeinander ein und meistens hat der Tausch nur einer Komponente einen höheren Verschleiß zur Folge.
Ich empfehle dir entweder das gesamte kit(Ritzel, kettenrad und Kette) zu tauschen oder es ganz zu lassen wenn es ja eh nur aus kosmetischen gründen erfolgen soll.

MfG
Dirk
 
matess

matess

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
21
Ort
Hildburghausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Besten Dank Dirk,

wieder ein Stückchen schlauer!!
Dann lasse ich diese beim nächsten Service (24000km) mit machen. Schaden kann es ja nicht.

Spricht aber was dagegen, dass Kettenrad zu lackieren?

VG
Martin
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, aber ob es von langer Dauer ist. Der Zahnkranz sicher nicht. Der Rest könnte aber eig. halten. Kommt ja so nix hin was den Lack schaden würde.
 
matess

matess

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
21
Ort
Hildburghausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Besten Dank!!

Dann werde ich mal die Sprühdose zücken und schauen wie lange es hält. Ansonsten fliegt alles beim nächsten Service raus.

danke euch!!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
nimm ein Alukettenrad. Gibts in vielen Farben und hält bei Pflege auch 24.000km
 
Thema:

Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • 600er K4 Kettenrad wackelt

    600er K4 Kettenrad wackelt: 600er K4 Kettenrad wackelt (normal) Mahlzeit zusammen, ja ich lebe tatsächlich noch und komme direkt mit einem vermutlichen Problem daher und da...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht

    Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht: Nabend, kann mir jemand sagen wo ich Schrauben und Muttern für PVM Felgen herbekomme? Oder was muss ich beim Kauf beachten? Gibt ja Härtegrade...
  • Kettenrad GSX-R 750 Drehmoment

    Kettenrad GSX-R 750 Drehmoment: Hallo Leute, ich steh vor einer bis jetzt ungeklärten Herausforderung! und zwar habe ich alle wie im Handbuch K6 beschrieben Fahrwerksteile...
  • drehmomente an ritzel und kettenrad

    drehmomente an ritzel und kettenrad: hallo biker-freunde, möchte demnächst meinen kettensatz komplett selber tauschen. habe eine gsx-r 750 L0. mit wie viel nm muss ich das ritzel...
  • drehmomente an ritzel und kettenrad - Ähnliche Themen

  • 600er K4 Kettenrad wackelt

    600er K4 Kettenrad wackelt: 600er K4 Kettenrad wackelt (normal) Mahlzeit zusammen, ja ich lebe tatsächlich noch und komme direkt mit einem vermutlichen Problem daher und da...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht

    Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht: Nabend, kann mir jemand sagen wo ich Schrauben und Muttern für PVM Felgen herbekomme? Oder was muss ich beim Kauf beachten? Gibt ja Härtegrade...
  • Kettenrad GSX-R 750 Drehmoment

    Kettenrad GSX-R 750 Drehmoment: Hallo Leute, ich steh vor einer bis jetzt ungeklärten Herausforderung! und zwar habe ich alle wie im Handbuch K6 beschrieben Fahrwerksteile...
  • drehmomente an ritzel und kettenrad

    drehmomente an ritzel und kettenrad: hallo biker-freunde, möchte demnächst meinen kettensatz komplett selber tauschen. habe eine gsx-r 750 L0. mit wie viel nm muss ich das ritzel...
  • Oben