Yoshimura R-11 an GSX-R 1000 L4

Diskutiere Yoshimura R-11 an GSX-R 1000 L4 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin aktuell am überlegen wegen einem neuen ESD. In der näheren Auswahl ist der Yoshimura R-11. Hierzu habe ich zwei Fragen...

R-11 Farbauswahl

  • R-11 Titan

    Stimmen: 5 27,8%
  • R-11 Schwarz Edelstahl

    Stimmen: 13 72,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
KundB

KundB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen wegen einem neuen ESD. In der näheren Auswahl ist der Yoshimura R-11.

Hierzu habe ich zwei Fragen und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt. :-)

1. Laut Leistungsdiagramm hat der Slip-on schon einen "deutlichen" Leistungsverlust ggü. dem OEM. Könnt ihr das bestätigen?
2. Bei der Titanversion beim R-11, ist das markierte Stück auch Titan oder so glänzend wie bei der Edelstahlversion?

Vielen Dank für eure Antworten und ach ja, wo bestelle ich das Teil am günstigsten? :D
 

Anhänge

G

Gast6303

Gast
aufjedenfall das schwarze design ! außer hertrampf die sind der offzielle deutschland händler wüsste ich sonst niemanden .
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Super schöner ESD [emoji106]🏿da könnte ich gleich meinen BOS wechseln...
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Vielen Dank. Hat jmd. die Titanausführung? Ist da das markierte Teil glänzend oder Titan?
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Wow, das ging ja schnell. Habe gerade die Antwort von motoparts4u erhalten -Danke nochmal für den Tipp zum Anbieter-, also das markierte Teil ist bei der Titanausführung in Titan und würde mMn ein wenig besser zum Rohr passen, da der Übergang nicht so hart ist. Bin mal gespannt, was bei der Umfrage rauskommt.
 
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich muss jetzt ma fragen...merkt man denn überhaupt noch einen unterschied ob man 180PS oder 170PS hat??? Macht denn da, außer vom Sound her vll, eine Veränderung des ESD überhaupt sinn? Mal abgesehen von der Optik?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Man merkt bei manchen schon einen Unterschied mal abgesehen vom Sound und Optick.
Da wird z.B. Drehmomentverlauf etws beeinflusst.
 
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
schwer vorstellbar auf der Straße aber ich glaub es jetzt mal :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Der einzige Materialzustand der da i.O ist ist das rohe Titan oder v4A. Chrom bzw. glänzende Auspuffteile beim Sportler sind eig. ein Unding und müsste verboten sein. Son toller Topf und dann einen glänzenden Anschluß...

Dabei hat Titan so eine schöne Farbe und sieht einfach toll aus wenns war wird. ;-)...
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Vielleicht noch einmal auf die Leistungskurve zurückzukommen, merkt man den Unterschied? Hat jmd Erfahrungen?
 

Anhänge

gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hab mir gerade auch den R11 geholt aber in carbon :D einer der schönsten Auspuffe.

Würde Ihn in schwarz nehmen oder wenns geht in carbon.
yoshr11.jpg

yoshir112.jpg
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
hab den R11 an meiner 600er und bin zufrieden :)
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Kleine Frage, warum ist bei dem einen ein Single Rohr am ende und bei dem anderen ein Doppel Rohr? 😮😮😮 auf der Homepage ist er für alle 1000er als Single Rohr angezeigt 😞

Zum auspuff : mega geil 😎
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Die Variante mit 2 Rohren ist mMn in Deutschaland nicht freigegeben. ´

@gixxer_power: In Carbon gibt es den doch nicht oder habe ich mich versehen? Der schwarze ist schwarzer Stahl mit Carbonoptik ^^ :-)

EDIT: Sehr geiles Teil, herzlichen Glückwunsch zum neuen ESD.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Meiner ist ohne ABE usw,ist aus dem Ausland und eigentlich für Kawa nicht für Suzi.

Gibt aber beide Varianten mit singel oder doppelrohr .
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Vielleicht noch einmal auf die Leistungskurve zurückzukommen, merkt man den Unterschied? Hat jmd Erfahrungen?
Ich habe mir gerade noch einmal das Diagramm von AKRA angeschaut, warum schaffen die ein Leistungsplus (gerade im mittleren Drehzahlbereich) und Yoshi nicht. Kann mir jmd das erklären?
 
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Ich habe mir gestern einen mit doppel Rohr bestellt, der auch eine Zulassung hat!
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Kurzer Zwischenstand, ich habe mich doch gegen den Yoshi entschieden und mir eine Akra bestellt. Das Leistungsdiagramm bei der Slip-on Variante war deutlich besser. :-)

Es ist jetzt der aus Carbon geworden und ein 38mm Killer habe ich mir noch dazu bestellt, damit auch ein wenig Sound rauskommt. Ja ja, ich weiß, damit verliere ich die ABE aber es merkt nicht gleich jeder Dorfpolizist. :-D

Foto's folgen ... Der ESD kommt erst am 05.03.16 drauf. Freue mich schon total. :klatsch::klatsch:
 
Thema:

Yoshimura R-11 an GSX-R 1000 L4

Yoshimura R-11 an GSX-R 1000 L4 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K5 GSX-R 1000 K5 & Yoshimura Felgenaufkleber

    GSXR-K5 GSX-R 1000 K5 & Yoshimura Felgenaufkleber: Schaut her :D Nach rund vier Stunden fummliger Arbeit sind die neuen Aufkleber drauf. Natürlich mit neuen S20 Evo Reifen. Danke nochmal an den...
  • Merkmale Gsx-r 1000 k5/k6 yoshimura Edition

    Merkmale Gsx-r 1000 k5/k6 yoshimura Edition: Hallo, Habe mal ne Frage zur originalen Gsx-r 1000 k5/k6 Yoshimura Edition. Handelt es sich lediglich um einen Titan trioval endtopf, oder ist...
  • GSXR-K8 Meine blau-weiße Göttin ;-)

    GSXR-K8 Meine blau-weiße Göttin ;-): Servus Gixxer-Freunde! Bin neu hier und wollte mal mein Bike vorstellen, welches ich mir letzten Monat zugelegt habe. Modifikationen...
  • GSXR-K8 GSX-R 1000 Yoshimura Edition Schwarz

    GSXR-K8 GSX-R 1000 Yoshimura Edition Schwarz: Hier ein paar Bilder meiner 1000er die ich am Dienstag bekommen habe! Yoshimura Auspuff Rizoma Kennzeichenhalterung Sonnst noch Original Die...
  • Suzuki Yoshimura befestigen GSX-R 1000 K7

    Suzuki Yoshimura befestigen GSX-R 1000 K7: Hallo, da mir das Eigenbaugebilde einer 4-in-1 Auspuffanlage mit einem GSX-R 600/750 Endtopf Ärger (Mängelkarte) mit der Rennleitung eingebracht...
  • Suzuki Yoshimura befestigen GSX-R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K5 GSX-R 1000 K5 & Yoshimura Felgenaufkleber

    GSXR-K5 GSX-R 1000 K5 & Yoshimura Felgenaufkleber: Schaut her :D Nach rund vier Stunden fummliger Arbeit sind die neuen Aufkleber drauf. Natürlich mit neuen S20 Evo Reifen. Danke nochmal an den...
  • Merkmale Gsx-r 1000 k5/k6 yoshimura Edition

    Merkmale Gsx-r 1000 k5/k6 yoshimura Edition: Hallo, Habe mal ne Frage zur originalen Gsx-r 1000 k5/k6 Yoshimura Edition. Handelt es sich lediglich um einen Titan trioval endtopf, oder ist...
  • GSXR-K8 Meine blau-weiße Göttin ;-)

    GSXR-K8 Meine blau-weiße Göttin ;-): Servus Gixxer-Freunde! Bin neu hier und wollte mal mein Bike vorstellen, welches ich mir letzten Monat zugelegt habe. Modifikationen...
  • GSXR-K8 GSX-R 1000 Yoshimura Edition Schwarz

    GSXR-K8 GSX-R 1000 Yoshimura Edition Schwarz: Hier ein paar Bilder meiner 1000er die ich am Dienstag bekommen habe! Yoshimura Auspuff Rizoma Kennzeichenhalterung Sonnst noch Original Die...
  • Suzuki Yoshimura befestigen GSX-R 1000 K7

    Suzuki Yoshimura befestigen GSX-R 1000 K7: Hallo, da mir das Eigenbaugebilde einer 4-in-1 Auspuffanlage mit einem GSX-R 600/750 Endtopf Ärger (Mängelkarte) mit der Rennleitung eingebracht...
  • Oben