Michelin PP2

Diskutiere Michelin PP2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
T

tarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
hey leute,

ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage...

Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier sehr zufrieden! :help2:
Nun ist der Hinterreifen kurz vor Ende und sollte gewechselt werden... der Vorderreifen hat allerdings noch einiges an lebenszeit. Nun zu meinen 2 Fragen:

1. Ist es möglich, nur den hinterreifen zu wechseln? hat dies nachteile?
2. Muss ich hier hinten wieder den PP 2 aufziehen oder kann ich auf PP2 vorn und PP3 hinten fahren?

danke schon einmal für eure hilfe :)
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also du kannst hinten einen neuen aufziehen und vorne nicht das macht überhaupt nix!
Mischen darfst du sie denk ich mal nicht aber warte lieber noch weitere posts ab bin mir nicht 100% sicher.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das ein Vorderreifen zwei Hinterreifen überlebt ist eigentlich die Regel, demnach ist Dein Vorhaben problemlos, da Du mit den Reifen ja zufrieden bist.

Eine Mischbereifung ist unter Umständen möglich (schau mal auf www.mopedreifen.de), ich persönlich würde es nicht machen.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mischbereifung wird nicht empfohlen ist aber bei manchen Herstellern möglich. Geh auf Michelin und guck dir die Reifenfreigabe zu deinem Bike an. Wenn dort drin steht, dass man PP2 und PP3 kombinieren kann, dann kannst du es machen ansonsten würde ich es lassen. Hat i.d.R. nicht die besten Auswirkungen aufs Fahrverhalten.
 
T

tarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Danke für die Antworten! Es wird der PP2 um evtl. Schwierigkeiten zu vermeiden :)
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Hängt das Moped in der Mauer, war es ein pilot power...
Den Spruch gibts nicht umsonst
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Wenn er mit den Reifen zufrieden ist gibt es doch keinen Grund für eine Reifendiskussion!?
 
T

tarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Jetzt macht ihr mich unsicher... Pilot Power nicht zu empfehlen? oder mal wieder so eine diskussion wie z.B. bei Ölen ...:lol:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich fahre ihn seit Jahren.
Und ein Golf 2 ist auch immer noch das Maß der Dinge in Sachen High Tech. :D :D :D

Aber wenn er an den PiPo gewöhnt ist und sehr gut damit zu Recht kommt, kann er diesen doch auch weiter fahren.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Genau hol noch mal den PP2 und beim nächsten mal machst Upgrad!
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Und ein Golf 2 ist auch immer noch das Maß der Dinge in Sachen High Tech. :D :D :D

Aber wenn er an den PiPo gewöhnt ist und sehr gut damit zu Recht kommt, kann er diesen doch auch weiter fahren.

Ich habe nicht gesagt das er der beste reifen ist den es gibt. Aber er ist trotz seines alters noch ein klasse reifen Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Mein Gott, der kommt aus Hamburg, wo soll er den MPP so heiß bekommen, das der schmilzt? Ja, ich weiß, jetzt kommen die ganzen Norders und meinen das Gegenteil,l ist aber egal. Für da oben reicht auch auf dem Supersportler der MPP mehr als aus. Wobei ich eher den MPP als den MPP2CT nehmen würde.

Zumindest haben die beiden Reifen kaum Kaltstartschwierigkeiten und sind berechenbar. Für da oben auf der Nordkugel passt das.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
es gibt bessere, bin schon so einige reifen gefahren, und bis jetzt der der pp2 der schlechteste
 
T

tarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Danke für die Tipps ;)

Ich werden den PiPo 2 auf jedenfall jetzt noch einmal bestellen, einfach um eben nicht 2 Reifen zu mischen.

Welche Reifen könnt Ihr mir dann beim "Upgrade" danach empfehlen?
Ich weiß, da gibt es immer 1000 meinungen, würde trotzdem gerne welche hören :)
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
probier mal den Sportec M7RR von Metzeler aus .

Sehr viele aus dem Forum fahren den hier und alle sind von dem Reifen begeistert.


mfg.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke für die Tipps ;)

Ich werden den PiPo 2 auf jedenfall jetzt noch einmal bestellen, einfach um eben nicht 2 Reifen zu mischen.

Welche Reifen könnt Ihr mir dann beim "Upgrade" danach empfehlen?
Ich weiß, da gibt es immer 1000 meinungen, würde trotzdem gerne welche hören :)
Genau ich habe den Sportec M7 RR drauf, er is im Nassen gut, er ist im trockenen gut, er hat immer sofort grip, man kann mit ihm auch auf die Renne und er hält lang! Kurz gesagt er hat keine schwächen! Ich hab viele getroffen, den ihn haben und noch keiner hat ein schlechtes Wort über diesen Reifen verloren!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier sehr zufrieden! :help2:
...
und

...
Welche Reifen könnt Ihr mir dann beim "Upgrade" danach empfehlen?
...
Gemäß dem Motto: „Never change a winning team“, würde ich deiner Stelle beim MPP 2CT bleiben. ;)

Ich fahre ürbrigens auch MPP (den normalen) und habe jede Menge Spass damit.
 
T

tarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also... Ich habe mir mal das Gutachten für meine Maschine angesehen:

http://moto.permission.jfnet.de/MICHELIN/2729.pdf

Hier steht, soweit ich es verstehe, dass man ohne bedenken die angegebenen Kombinationen fahren kann...
Empfehlung trotzdem weiterhin "nicht mischen"?
 
Thema:

Michelin PP2

Michelin PP2 - Ähnliche Themen

  • [Review] Michelin Cup2

    [Review] Michelin Cup2: Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe - Ähnliche Themen

  • [Review] Michelin Cup2

    [Review] Michelin Cup2: Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Oben