Jemand Erfahrungen mit H11 (Cree) LED Abblendlicht (K8/K9/L0) ?

Diskutiere Jemand Erfahrungen mit H11 (Cree) LED Abblendlicht (K8/K9/L0) ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus, würde gerne erfahren wer hier alles (Cree) LED´s als Abblendlicht fährt. Ich bin auf der Suche nach ordentlichen H11 (Cree) LED für mein...
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Servus, würde gerne erfahren wer hier alles (Cree) LED´s als Abblendlicht fährt.
Ich bin auf der Suche nach ordentlichen H11 (Cree) LED für mein Abblendlicht.
Es geht hauptsächlich erst um die Optik, sprich schönes weißes Licht, was nicht ins blaue abrutschen soll.
Da ich nie im dunkeln unterwegs bin, ist die Lichtausbeute erstmal zweitrangig, aber nicht völlig egal.

Hat einer Erfahrungen damit, sprich selbst verbaut und kann sich dazu äußern und evtl. Tipps zu gewissen Produkten abgeben? (Ich möchte kein Xenon-Kit verbauen)

(Das die Geschichte nicht StVO Konform ist, ist mir bewusst.)

Gruß Tommy
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hab hier nen Satz H11 zu liegen. War nur zum Testen verbaut und wegen Nichtgefallen wieder ausgebaut.
Kommt bei Weitem nicht an die Voluminität des herkömmlichen Leuchtmittels heran!
 
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
wenn du led ausprobieren willst dann richtig .. würde dir ein high power led kit ans herz legen damti hat man wohl die beste lichtausbeute wobei das nur spekulierungen sind....

selbst verbaut habe ich verschiedene cree led leuchtmittel aber alles nur optikhalber

wie gesagt es gibt da leds die aufgebaut sin d wie ghalogen dass du auch licht ausbeute hast bei den teilen !

meistens besitzen diese leds einen lüfter !

mfg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
@mjt, welche hattest du denn getestet? Es gibt ja jede Menge an Auswahl.

@GIXXER1994, wenn man sich die Bilder in den Kundenrezensionen von diesen LED´s ( http://www.amazon.de/gp/product/B00...1WEBBQ0CGN4HV&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl ) anschaut, dann sieht das schon nicht schlecht aus, allerdings will ich keine 60€ ausgeben für "weißes" Licht ;)

Ich hab mal was Onkel Google gefragt und bin dann bei Gread Lights (http://www.amazon.de/Halogen-Gread-...d=1456228969&sr=1-1&keywords=Gread+Lights+H11) hängen geblieben. Sind jetzt keine LED´s, allerdings mit doch recht guten Bewertungen und Bilder.
Hatte irgendwo ein Bild einer S1000RR mit den Lampen gesehen, nur finde ich das nicht mehr und es sah richtig gut aus. Hab mir die jetzt mal spontan bestellt, selbst wenn die Dinger Müll sind, kosten ja nichts. Werde berichten was die Lampen so optisch und lichtmäßig taugen und mal ein Bild dran hängen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
@mjt, welche hattest du denn getestet? Es gibt ja jede Menge an Auswahl.

@GIXXER1994, wenn man sich die Bilder in den Kundenrezensionen von diesen LED´s ( http://www.amazon.de/gp/product/B00...1WEBBQ0CGN4HV&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl ) anschaut, dann sieht das schon nicht schlecht aus, allerdings will ich keine 60€ ausgeben für "weißes" Licht ;)

Ich hab mal was Onkel Google gefragt und bin dann bei Gread Lights (http://www.amazon.de/Halogen-Gread-...d=1456228969&sr=1-1&keywords=Gread+Lights+H11) hängen geblieben. Sind jetzt keine LED´s, allerdings mit doch recht guten Bewertungen und Bilder.
Hatte irgendwo ein Bild einer S1000RR mit den Lampen gesehen, nur finde ich das nicht mehr und es sah richtig gut aus. Hab mir die jetzt mal spontan bestellt, selbst wenn die Dinger Müll sind, kosten ja nichts. Werde berichten was die Lampen so optisch und lichtmäßig taugen und mal ein Bild dran hängen.
Meine waren damals auch von eBay, ein Anbieter aus Frankreich. Hab leider die Verpackung nicht mehr. Die hatten 50W was vergleichbar mit 80W der normalen sein sollte. Aufbau war ohne Zusatzmodul und mit 4 SMD-LEDs (2x2).
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ein Vorteil hätten die LED´s, die sollten Erschütterungsfest sein und denke dadurch neben der Konstruktion eine höhere Lebensdauer anstreben, aber da gibt es leider nicht nur A Ware
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Meine Gread Lights sind angekommen. Direkt mal angesteckt und mal ein Bild Vorher/Nachher gemacht. Das schaut erstmal gar nicht so verkehrt aus. 9,95€ inkl. Versand für 2x H11. Mal sehen wie lang die halten.
 
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
bitte mach unbedingt mal ne fahrt wenns dunkler oder so ist würde mich echt mal intressieren wie die ausleuchtung so ist


ich habe die erfahrung gemacht dass wenn dass licht egal obs halogen optik oder leds waren bei regen man nichts mehr gesehen hat aufgrund der farbe oder wie auch immer


bt wweeiß jemand was bei ner 750 k5 für lampen vorne reinkommen ? mfg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
uploadfromtaptalk1456847174609.jpg

Hab jetzt auch mal das Fernlicht gewechselt.
@Gixxer1994, wenn ich denn mal im dunklen unterwegs bin, kann ich gern mal was dazu sagen. In der Regel bin ich mit dem Motorrad vor Dunkelheit immer zu Hause ;)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hmm ich muss mal schauen welche ich drin habe meine sind auch eisweiss
Fernlicht u. Abblendlicht
"Kein Led" habe diese aus Amerika über eBay gekauft
War bei Dunkelheit top und die Optik war auch geil
Hat halt nicht jeder :D
Habe diese aber übrigens nur 1 Monat testen können
Da ich danach einen Unfall hatte und die Saison für mich gelaufen war :(
@gixxer1994 wer fährt denn bei regen freiwillig :D ? Egal was du da für ein Licht hast bei regen siehst du so oder so nicht wirklich viel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
dakiiDC

dakiiDC

Minigixxer
Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Hi zwar spät aber vielleicht gibts denoch eine antwort haha
Ich habe eine GSXR 600K8 und möchte mein abblend und fernlicht umrüsten also was stärkeres
Ich habe zuhause von gread 8500k h11 12V 55W damals bestellt fürs auto doch nie eingebaut .. könnt ich die jetzt beim bike einbauen? ... weil hab mal gelesen von irgendwas wenn zu starkeslicht ist kann irgendwie das steuergerät kaputt gehen oder sowas
Würde mich freuen über eine antwort ansonst müsste ich ein neuen thread erstellen und wenn nicht die welche dann? Es geht nicht nur darum das sie optisch schön sind optik und sicht muss passen weil die jetzigen sind lächerlich haha

Mit freundlichen Grüßen
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nö, das Steuergerät geht nicht kaputt, die Lampe zieht den Strom ja nicht, sondern kann nur das verwerten, was dort ankommt, aber ich weiß nicht wie das mit der Wärmeentwicklung ist, weil 55 Watt können gut warm werden und Scheinwerfer ist aus Plastik.
Wärst nicht der erste, bei dem sich die Lampe aus der Fassung schmilzt
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hi zwar spät aber vielleicht gibts denoch eine antwort haha
Ich habe eine GSXR 600K8 und möchte mein abblend und fernlicht umrüsten also was stärkeres
Ich habe zuhause von gread 8500k h11 12V 55W damals bestellt fürs auto doch nie eingebaut .. könnt ich die jetzt beim bike einbauen? ... weil hab mal gelesen von irgendwas wenn zu starkeslicht ist kann irgendwie das steuergerät kaputt gehen oder sowas
Würde mich freuen über eine antwort ansonst müsste ich ein neuen thread erstellen �� und wenn nicht die welche dann? Es geht nicht nur darum das sie optisch schön sind optik und sicht muss passen weil die jetzigen sind lächerlich haha

Mit freundlichen Grüßen

/ironie on* schön das ihr euch so gut auskennt mit euren Bikes /ironie off*

Auszug aus dem Handbuch Gsx-R 600 K8-9
Headlight-- High 12 V 60 W (HB3) x 2
---------- Low 12 V 55 W (H11)
 
dakiiDC

dakiiDC

Minigixxer
Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Welche lampen reingehören ist mir schon klar.. es geht einfach darum weil die gread waren für sie nebler am auto gedacht nur zu faul gewesen zum tauschen und man liest ja hin und wieder das die nebler einfach grell sind und man sieht nix
Deshalb war ja auch meine frage was empfohlen wird
Es soll nicht zu gelb sein soll .. und es soll stark sein will ja auch was sehen während dem fahren ...
weil die jetzigen orginalen was drinn sind .. bin ich besser dran mit ner kerze ... haha

Aber danke eich beiden für eine antwort
 
F

fdphotographyy

Pocketbiker
Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
1
das heisst wenn ich es richtig verstanden habe, sollten doch lieber die 55w rein oder wie?
 
Thema:

Jemand Erfahrungen mit H11 (Cree) LED Abblendlicht (K8/K9/L0) ?

Jemand Erfahrungen mit H11 (Cree) LED Abblendlicht (K8/K9/L0) ? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • Oben