Werkstatthandbücher

Diskutiere Werkstatthandbücher im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, in Anlehnung an den angepinnten "Werkstatthandbuch!"-Thread möchte ich euch eine kleine Sammlung von Links zu Werkstatthandbüchern nicht...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hallo,

in Anlehnung an den angepinnten "Werkstatthandbuch!"-Thread möchte ich euch eine kleine Sammlung von Links zu Werkstatthandbüchern nicht vorenthalten. Da ich mehrfach private Nachrichten zum Thema bekommen habe, scheint ja der Bedarf vorhanden zu sein.

Im folgenden Link bekommt man Zugang zu Büchern der GSX-R Modelle:

600er K1, K4+K5, K6+K7
750er 85-92, W92, 93-95, 96-99, K1+K2, K6+K7
1000er K1-K8
1100er 85-92, 89-92, 93-98

LINK ENTFERNT!

Hier gibt es das Werkstatthandbuch zur GSX-R 1000 K9-L5/L6:
LINK ENTFERNT!

Und hier gelangt man zum Buch der GSX-R 750 86-87:
LINK ENTFERNT!

Leider kein .pdf aber eine Webedition des Werkstatthandbuches der GSX-R 750 L1-L2 findet man hier:
LINK ENTFERNT!

Die Webseiten werden nicht von mir betrieben und ich habe auch keinen Einfluss auf die Aktivität oder sonstiges. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr und ob man sich strafbar macht den Inhalt herunterzuladen, klärt ihr bitte selbst! Ich übernehme jedenfalls keinerlei Haftung dafür.

Empfehlen kann ich noch die Werkstatthandbücher von Haynes, die man allerdings käuflich erwerben muss. Für meine GSX-R 600 SRAD von 1997 habe ich sowohl das Handbuch von Suzuki als auch von Haynes. Ich muss sagen die beiden Bücher ergänzen sich sehr gut und obwohl es um das gleiche Motorrad geht, steht nicht in beiden Büchern exakt der gleiche Inhalt. Beide Bücher zu kaufen ist aber nicht zwingend nötig. Man schafft es auch ein Motorrad mit einer der beiden Varianten zu reparieren ;)

EDIT: Aufgrund der Rechtslage habe ich die Links entfernt. Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also bei deinem letzen Link komm ich nur auf die erste Seite der Manual ... ?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Und ich dachte PDF Dateien sind hier nicht erwünscht!!!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Eigendlich nicht,weil selbst die links darauf illegal sind,da wird der mijo sich freuen wenn er von Suzuki Post bekommt :D
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Dachte, hätte, Fahradkette: Leute, Offensichtliches muss man doch nicht unter die Nase reiben.
Diese Schadenfreude schreit nach unnötiger Aufmerksamkeit. Freut euch doch über die neue Möglichkeit - ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten.


Falls jemand weiterhelfen kann:
Ich würde mich sehr über eine pdf vom deutschen Werkstatthandbuch gsxr 750 L1 freuen.

Bis dahin besten Dank und Grüße an Schwingspule.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
kann ich mit ner 750er K4 auch das 600er K4 handbuch nehmen? oder is da irgendein großartiger unterschied?^^
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Und wie kann ichs pdfn?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Eigendlich nicht,weil selbst die links darauf illegal sind
Danke für die Information - das war mir nicht bekannt!

Dass man einen Link nicht einfach in einem Forum posten darf, sondern sich vor dem Posten über die Legalität des Inhaltes vergewissern muss, war mir neu. Wie genau man sich da wann strafbar macht, ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Bei diversen Websites mit weiterführenden Links steht im Haftungsausschluss, dass sie für den Inhalt der weiterführenden Links nicht haftbar sind. Wieso sollte es also verboten sein einen Link zu posten, wenn man gleichzeit auf etwaige Gefahren oder den ggf. illegalen Inhalt bzw. das illegale Herunterladen des Inhaltes hinweist? Was andere Menschen auf ihren Websites veröffentlichen steht ja nicht in meinem Einfluss. Aber ich bin kein Anwalt und will es auch nicht werden...

Da ich keine Lust auf böse Post habe, werde ich also die obigen Links entfernen. Wer Interesse an den Büchern hat, kann ja selbst Google bemühen oder sie bei Suzuki kaufen. Sorry... :admin:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@ Nitro Chris: Wieso sind hier generell PDF Dateien nicht erwünscht? Ich finde PDF ein ganz wundervolles Format!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Nitro Chris: Wieso sind hier generell PDF Dateien nicht erwünscht? Ich finde PDF ein ganz wundervolles Format!
Es sind ja nicht alle PDF Dateien verboten.
Bisscher waren es nur die Handbücher von Suzuki, aus dem Grund der Urheberrechtsverletzung.
Aber das hatte ja Cheffe scho geschrieben.

Alles weitere denke ich wird dir der Admin bzw. Mods erklären können ;) .
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich habe mir vor 2 Jahren ein Handbuch beim Händler geholt, das war soviel ich mich erinnere bei ca 40-50€ also nciht der Rede wert.
Man sollte nur darauf achten, dass NM fürs Kettenrad und dieser hat mir viel Ärger bereitet :)
 
Thema:

Werkstatthandbücher

Werkstatthandbücher - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Werkstatthandbuch

    Werkstatthandbuch: Suche whb für gsxr1100 gu75c ( 152 PS )
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • SUCHE Suzuki gsr 750 2011 Werkstatthandbuch

    SUCHE Suzuki gsr 750 2011 Werkstatthandbuch: Hallo zusammen hat jemand evtl einen werkstatthandbuch für die Suzuki gsr 750 bj 2011???
  • SUCHE Suzuki gsr 750 2011 Werkstatthandbuch - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Werkstatthandbuch

    Werkstatthandbuch: Suche whb für gsxr1100 gu75c ( 152 PS )
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • SUCHE Suzuki gsr 750 2011 Werkstatthandbuch

    SUCHE Suzuki gsr 750 2011 Werkstatthandbuch: Hallo zusammen hat jemand evtl einen werkstatthandbuch für die Suzuki gsr 750 bj 2011???
  • Oben