WhatsApp Gruppe - Köln und Umgebung???

Diskutiere WhatsApp Gruppe - Köln und Umgebung??? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Ich stimme Hardy da zu. Man hat das Forum nicht immer mit auf dem Handy und wenn an nem schönen Abend das Handy klingelt guckt man da eher drauf...
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich stimme Hardy da zu. Man hat das Forum nicht immer mit auf dem Handy und wenn an nem schönen Abend das Handy klingelt guckt man da eher drauf als ins Forum.
Die Übersichtlichkeit ist deutlich höher.

Wir hatten mal so eine Gruppe für den Rursee, ist aber auf Grund von 3 Mitgliedern was eingeschlafen.
Wenn du eine auf machst Hardy pack mich gern da rein :-)

Und da es ja keine Moderatoren mehr hier gibt und eh ein gewisser Grad an Anarchie herrscht seh ich da kein Problem drin ;-)
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Du bekommst auch keine EMais auf Dein Handy? erstaunlich. Aber was solls, du hast recht. Jeder macht was er will und lässt das Forum links liegen.. und wundert sich dann, das beides nicht funktioniert. Forum und WhatsApp.
 
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja ich merke schon du bist überhaupt nicht abwertend gegen eine WhatsApp Gruppe ;) Naja.... jeder wie er es für richtig hält.
Ich werde mal die Gruppen hier weiterhin beobachten und auch aktiv im Forum unterwegs sein, sei es allgemeine Fragestellungen oder wenn es um Ausfahrten geht. Und zu deiner Info habe ich hier schon oft Kontakt mit anderen Fahrern aufgenommen, grade wo ich das Moped neu hatte und was kam?! Genau, keine Antwort... Da ich das Motorrad neu hatte und die gewisse Gruppe keine Fahranfänger bei sich haben wollte! --> Ne Antwort wäre da nett gewesen!

@Pussy
Bezüglich Kritik annehmen ---> du meinst dein Wort in Gottes Ohr?! Ich meine du schreibst was und andere sollen es akzeptieren?! Aber wie ist es den anders rum ??? Wir schreiben was und du kannst keine Kritik annehmen ?!?! Oder verstehe ich da irgendwas nicht :püh
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fände es jetzt auch nicht soooo schlimm für ganz kurzfristige Sachen nachem Feierabend zb über WhatsApp was klar zu machen wenn's sich eh nicht lohnt für weiter entfernte wie mich zb der nur am Wochenende dabei wäre

Habe mir jetzt mal tapatalk drauf gemacht mit Nachrichten Funktion für bestimmte Forums Bereiche, mal schauen wie das klappt
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Du bekommst auch keine EMais auf Dein Handy? erstaunlich. Aber was solls, du hast recht. Jeder macht was er will und lässt das Forum links liegen.. und wundert sich dann, das beides nicht funktioniert. Forum und WhatsApp.
So wie es "uns" frei steht zu machen was wir für richtig halten steht es dir frei deine Meinung zu vertreten.
Genau dort sollte aber Schluss sein und alle sind glücklich und zufrieden bis an das Ende ihrer Tage.

*insert Blumenwiese mit Sonnenuntergang-Emoji here*
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wenn es eine WhatsApp Gruppe gibt bin ich dabei, Punkt.
Hatte so eine auch schon letzten Sommer mit Leuten aus meiner Stadt, man hat reingeschrieben ob jemand die nächste halbe Stunde Lust hat und man hat sich getroffen und ist zusammen gefahren ganz einfach!
Dafür gehe ich weder meine E-Mails durch noch öffne ich den Browser und das Forum, was das alles verzögern würde..

Für spontane Sachen gibt es nichts besseres, wenn eine längere Fahrt geplant wird und man weiss wann und wo kann man die auch in die Spontananfahrten posten, wo andere sich anschließen können.
Vielleicht ist ja jemand nicht jeden Tag im Forum unterwegs und möchte trotzdem mitfahren.
Aber in 'kleinem Kreis' ein Grüppchen abseits des Forums zu haben ist viel wert.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Genau Demoncy, abseits des Forums!!

Genaugenommen finden es einige Member hier normal, dass sie dieses Forum dazu benutzen eine private WhatsGruppe aufzumachen. Dies entspricht in keinem Forum der gebotenen Netiquette. Dieses Forum sollte zumindest in der Vergangenheit die Leute hier (!) zusammenführen und zu gegenseitiger Hilfe führen.

Wandern die Member in Whatsapp Gruppen ab, wird dies Privat und entfernt sich von diesem Forum, hat aber dieses Forum als Plattform benutzt um dies überhaupt zu ermöglichen. Wenn ich mit meinen langjährigen Freunden loder Leuten vom Motorradtreff eine Gruppe aufmache, hat sicher keiner was dagegen, warum auch. Aber hier aufzutauchen und ohne echte eigene Bemühungen hier im Forum Member zu einem Treffen über eine externe Plattforum aufzugreifen und diese Plattforum hier entbehrlich zu machen, halte ich für sehr egoistisch!

Natürlich ist es schwer hier Leute zu finden, die gemeinsam fahren. Aber dies liegt auch daran, das es eben ein generelles Desinteresse hierfür gibt, aber auch bei den Leuten, die hier gerade für eine neue Whatsapp Gruppe aufrufen. Denn die waren bisher bei keinem Stammtisch und in Spontanfahrten kann man auch lange suchen. Gerade in der Eifel und um Köln gab es jede Menge Aufrufe zu Ausfahrten, natürlich im Sommer mehr als im Winter. Aber darauf haben sich nicht viele gemeldet. Eher gar keine!

Ein Forum ist keine Einbahnstrasse, da muss man auch was "rein" tun und nicht nur abziehen. Benutzt das Forum um sich zu treffen und auszutauschen, denn dafür ist es da!

So, bin wieder weg.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ey Ralph, Du lebst ja noch... :D

Also, ich finde nicht, das Whatsapp-Gruppen das Forum killen. Ich habe über eben dieses Forum einige lustige Mopped Kollegen aus meiner Umgebung getroffen und nach einigen gemeinsamen Ausfahrten haben wir auch eine Whatsapp-Gruppe eröffnet.

Ich sehe da überhaupt kein Problem dabei, weil wir ja deshalb nicht weniger im Forum aktiv sind und wenn langfristig Touren geplant werden, wir dieses auch in dem entsprechenden Thread ankündigen.

Verstehe gar nicht, warum hier so ein Gewese darum gemacht wird?
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Es geht aber nicht um irgendwelche geplanten Ausfahrten sondern um die Feierabendrunden oder eben solche spontanen Dinge.
Niemand hockt die ganze Zeit im Spontananfahrten Bereich und wartet drauf, dass sich jemand meldet. Weil das kann lange dauern.
Wenn man das auf längere Zeit (zb. eine Woche) plant können sich eben mehr anschließen, das funktioniert auch für Leute ohne WhatsApp o.ä. die nicht viel im Forum unterwegs sind, da man sich darauf einstellen kann und diesen Zeitrahmen zur Verfügung hat.

Geplante Ausfahrten haben letztes Jahr wunderbar funktioniert, da diese eben nicht im Zeitraum von einer halben Stunde geplant werden (können). Da kriegt man auch viele Leute zusammen.
 
benji91

benji91

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 600 L1
Eigentlich Schade das man sich wegen so einer Kleinigkeit so "in die Haare kriegt". Macht ja wirklich Sinn es wirklich einfach nur spontan sein sollte.

Ich bin definitiv auch dabei Hardy bei der Whatsapp Gruppe. Werde mich aber auch weiter hin immer wieder einklinken falls hier mal "Spontan" Fahrten aufgestellt werden :) ;)
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey Leute, ich hab mir nicht alles durchgelesen... Ich wäre aber auch dabei. Also gerne mal anschreiben in ner PN :)
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Habe jetzt mal jedem de Nachricht geschrieben bezüglich der Nummer für ne WhatsApp Gruppe.

Falls ich jemanden vergessen haben sollte, schreibt einfach

Ab 3 Leuten machen ich mal eine auf ✌

Gruß Jan
 
I

ischak17

Pocketbiker
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
8
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Bin auch dabei!!

Könnt mich gern hinzufügen!
Für die nummer ne kurze pn
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Habe es weitergegeben
 
Thema:

WhatsApp Gruppe - Köln und Umgebung???

WhatsApp Gruppe - Köln und Umgebung??? - Ähnliche Themen

  • Koop uw Telc en Goethe, B2,B1 certificaat online zonder examen WhatsApp: +39 351 291 9185

    Koop uw Telc en Goethe, B2,B1 certificaat online zonder examen WhatsApp: +39 351 291 9185: Erhalten Sie registrierte IELTS-Zertifikate, ohne an der Prüfung teilzunehmen (jamesnigel60@yahoo.com) Kaufen Sie Ihr Telc- und Goethe-Zertifikat...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Whatsapp Gruppe Zentralgixxer, bis zu 100km rund um Kassel

    Whatsapp Gruppe Zentralgixxer, bis zu 100km rund um Kassel: Hey, da hier mittlerweile gar nichts mehr los ist würde ich gerne eine Whatsappgruppe eröffnen um sich für Ausfahrten zu treffen. Wenn ihr wollt...
  • Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter

    Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter: Moin liebe Gixxer Kollegen, ich möchte mal so die allgemeine Frage in den Raum werfen, ob ihr nachdem Facebook nun whats App gekauft hat, den...
  • Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer

    Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer: Hi, ich fahre oft am Rursee und wie ich das hier so ab und zu lese gibt es da auch andere. Was halten die aus der Umgebung davon, wenn wir eine...
  • Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer - Ähnliche Themen

  • Koop uw Telc en Goethe, B2,B1 certificaat online zonder examen WhatsApp: +39 351 291 9185

    Koop uw Telc en Goethe, B2,B1 certificaat online zonder examen WhatsApp: +39 351 291 9185: Erhalten Sie registrierte IELTS-Zertifikate, ohne an der Prüfung teilzunehmen (jamesnigel60@yahoo.com) Kaufen Sie Ihr Telc- und Goethe-Zertifikat...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Whatsapp Gruppe Zentralgixxer, bis zu 100km rund um Kassel

    Whatsapp Gruppe Zentralgixxer, bis zu 100km rund um Kassel: Hey, da hier mittlerweile gar nichts mehr los ist würde ich gerne eine Whatsappgruppe eröffnen um sich für Ausfahrten zu treffen. Wenn ihr wollt...
  • Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter

    Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter: Moin liebe Gixxer Kollegen, ich möchte mal so die allgemeine Frage in den Raum werfen, ob ihr nachdem Facebook nun whats App gekauft hat, den...
  • Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer

    Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer: Hi, ich fahre oft am Rursee und wie ich das hier so ab und zu lese gibt es da auch andere. Was halten die aus der Umgebung davon, wenn wir eine...
  • Oben